PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn Rechnung nicht gezahlt?


Lex3k
2006-01-11, 23:57:46
Hab jetzt von meinem Webprovider (also Webhosting) die Rechnung via mail bekommen und irgendwie nicht gelesen. Naja, wie auch immer, jetzt kam die 2. Mahnung und ich soll bis morgen den fälligen Betrag + Mahngebühren überweisen (sind insg. 3.90Euro + Euro Mahngeb.).

Was passiert wenn ich dies nicht tue. Zwar wird gedroht, daß man mir dann den Account sperrt, aber können dannoch weitere (rechtliche) Schritte folgen (wegen nicht mal 10Euro)?

Cadmus
2006-01-12, 00:02:28
Die haben Mittel und Wege, sich ihr Geld zu holen, auch bei geringen Beträgen. Habe schonmal Krach mit ebay gehabt wegen knappen 9 €uro Gebühren, da flog mir eines Tages ein Schreiben einer Hamburger Anwaltskanzlei ins Haus, die mir rechtliche Schritte androhten. Dabei war es nichtmal Absicht, ich bin damals umgezogen und habe es schlicht vergessen.

HisN
2006-01-12, 00:04:03
Ist ganz einfach .. wenn er Dich richtig gemahnt hat, dann kann er zum Amtsgericht gehen und nen Gerichtlichen Mahnbescheid gegen Dich erwirken. Das Gericht prüft das nicht mal nach..

Dann bezahlste das + Gerichtsgebühren ... oder es gibt nen Verfahren.

Die meisten Dienstleister aber treten ihre Ansprüche an Inkasso-Unternehmen ab. Dann bekommste erstmal von denen nen Schrieb das Du die Summe + Gebühren vom Inkassounternehmen bezahlen musst, und wenn Du das nicht machst .. kommt wieder der Schritt ganz oben nur das dann auf der Rechnung auch noch das Inkassounternehmen drauf ist...

Ich würd bezahlen, das wird echt teuer.

jxt666
2006-01-12, 08:24:08
Es kann aber auch sein, dass direkt nach dem Mahnbescheid ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher ins Haus flattert und der dann anwandert wenn man den MB nich zahlt.