PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme immer ins falsche WLAN


mofa84
2006-01-12, 09:56:39
Also folgende Situation:

Ich hab daheim WLAN mit der FritzBox FON WLAN, verschlüsselt und SSID versteckt. Es funktioniert auch alles soweit, aber mit dem Laptop hab ich das Problem dass es sich meistens mit dem falschen Netzwerk verbindet / verbinden will, und zwar dem von irgendeinem Nachbarn.

Wie krieg ich das weg?
Ich hab WinXP und das managed auch das WLAN, ein Treiber-Tool hab ich nicht (ist ein Intel 2200 was weiß ich, Centrino halt). Mein Netzwerk ist auch an oberster Stelle in der Liste.

Wenn ich nun das WLAN aktiviere, zeigt mir Windoof immer nur das falsche an statt sich einfach mit meinem zu verbinden, obwohl der Empfang einwandfrei ist.
Ich muss dann oft (manchmal klappts aber auch sofort) zig mal das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren und aktualisieren bis ich in meins komme.

Was kann ich da machen? Intel-Tool installieren?

noid
2006-01-12, 10:06:47
Wenn du in den Eigenschaften der Reihenfolge noch einstellst, dass er nicht automatisch mit dem Nachbar verbindet geht es auch nicht?

(Auf ein Netzwerk, dann Erweitert -> Verbindung)

Modulor
2006-01-12, 10:12:11
Was kann ich da machen? Intel-Tool installieren?

Unbedingt! Damit kann man nach sehr kurzer Einarbeitungszeit seinen WLAN Zugang unkompliziert einrichten und verwalten.Die Windows-eigene Verwaltung ist dagegen nur rudimentär.

Gnafoo
2006-01-12, 10:18:36
Zum Intel-Adapter gibts ein Treiber-Tool (Wenn es das 2200BG ist, was ich denke, da mein Notebook die auch drin hat). Da kann man verschiedene Netzwerke ausschließen, so dass nicht darauf verbunden wird. Ist allerdings ein 82mb-download (wie auch immer Intel das hinbekommen hat :D).

Download-Seite (http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?&DwnldID=9720&ProductID=1847)