PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernde Telefonanrufe tagsüber - was dagegen tun?


Das gute A
2006-01-12, 11:09:51
Moin,

meine Eltern haben da ein kleines PRoblem (ich wohne nicht mehr zuhause, kann das daher nicht genauer beschreiben als ich es selbst erklärt bekommen habe):

Es klingelt 5-6 Mal am Tag das Telefon, meist Morgens, Mittags und Abends je 2 Mal in kurzen Abständen (max. halbe Stunde), seit ein paar Wochen regelmäßig und fast täglich (über die Feiertage allerdings so gut wie gar nicht).

Der oder die Anrufer lassen max. 2-3 Mal klingeln und legen sofort auf - das Annehmen des Anrufes ist fast unmöglich daher. Selbst wenn man es mal schafft wird dann sofort aufgelegt.

Meine Frage: Kann man dagegen was tun? Nummer ist natürlich unterdrückt bzw. wird bei dem analogen Telefon nicht angezeit (haben zwar ISDN, aber das Telefon kann die Funktion nicht). Kann man bei der Telekom oder der Polizei die eingehenden Anrufe (auch wenn nicht angenommen) abfragen oder sowas??

Weil, das nervt auf Dauer echt - und es geht halt seit Wochen. Gestern war mal nen ganzen Tag Ruhe, ne Ahnung wer das sein könnte haben wir nicht.

Grüße

Zaffi
2006-01-12, 11:17:11
Einfach mal nen ISDN-Telefon oder analoges mit Clip-Funktion (Rufnummernanzeige) ausleihen und dranhängen, anschliessend den Anrufer zur Sau machen :D und gut ist

Ich hatte das auch mal und letztenendes wars ne polnische Famillie die ihre verwandten in Deutschland sprechen wollte aber die falsche Nummer hatte ;D

pippo
2006-01-12, 11:18:27
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Fangschaltung bei der Telekom (einrichten dauert allerdings 2 Wochen)
2. neue Nummer

Letzteres sollte sich als effektiver erweisen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei der Polizei nicht viel getan wird, Karten spielen ... ;)

@ Zaffi
Wenn die Telefonanlage die Clip-Funktion nicht unterstützt, dann hilft ein analoges Telefon mit der Clip-Funktion auch nicht. Denke auch nicht, dass der anrufer so dumm ist, und seine Nummer nicht unterdrückt

Zaffi
2006-01-12, 11:37:54
Denke auch nicht, dass der anrufer so dumm ist, und seine Nummer nicht unterdrückt

damit unterstellst du das der Anrufer absichtlich mit den Anrufen nerven möchte, wovon ich zur zeit gar nicht ausgehe...

Quantar
2006-01-12, 11:46:16
1. Fangschaltung bei der Telekom (einrichten dauert allerdings 2 Wochen)
:|
Das läuft nicht so wie in den James Bond Filmen. Es werden alle Anrufe in der Vermittlungsstelle gespeichert, unabhängig von unterdrückten Nummern etc.

EureDudeheit
2006-01-12, 11:46:37
damit unterstellst du das der Anrufer absichtlich mit den Anrufen nerven möchte, wovon ich zur zeit gar nicht ausgehe...

Weshalb ruft man sonst jeden Tag an?

Das gute A
2006-01-12, 11:47:06
damit unterstellst du das der Anrufer absichtlich mit den Anrufen nerven möchte, wovon ich zur zeit gar nicht ausgehe...

Nun, ich frage mich nur, warum es dann stets nur 2-3 Mal klingelt... aber das mit dem ISDN-Telefon können wir natürlich mal testen, kann man sonst so eine Fangschaltung ohne größere Probleme beantragen?

Grüße

pippo
2006-01-12, 11:47:36
@ Zaffi
Du willst mir also sagen, dass jemand aus versehen den ganzen Tag anruft und so ganz aus versehen nach 3x wieder auflegt? :ucrazy:

Ich hab das jetzt bei Nachbarn schon öfter mitbekommen und sowas ist noch nie aus versehen passiert. Wie soll das denn auch funktionieren. Es kann sich ja nichtmal um ein Fax handeln.

@ Quantar
Ich hab schon öfter sowas beantragt und glaub mir, das dauert 2 Wochen ;) Ne Bekannte hat schonmal anzeige erstattet und sogar da wurde sie zur Telekom weitergeschickt mit dem Hinweis, dass es 2 Wochen dauern wird.

Melbourne, FL
2006-01-12, 12:19:38
Bei mir ruft ab und zu mal ein Fax oder Modem an. Ich hab das alle paar Wochen mal...ist also nicht so schlimm. Aber ist vielleicht bei Dir was ähnliches...das erklärt vielleicht auch warum es immer nur 2 oder 3 mal bimmelt.

Alexander

Quantar
2006-01-12, 12:58:59
@pippo
mag sein dass sowas 2 Wochen dauert. Wollte nur klar stellen, dass das nix mit einer "Fangschaltung" aus Film und Fernsehen zu tun hat da sämtliche Verbindungsdaten gespeichert werden. ;)

Zaffi
2006-01-12, 13:14:23
@ Zaffi
Du willst mir also sagen, dass jemand aus versehen den ganzen Tag anruft und so ganz aus versehen nach 3x wieder auflegt? :ucrazy:

Ich hab das jetzt bei Nachbarn schon öfter mitbekommen und sowas ist noch nie aus versehen passiert. Wie soll das denn auch funktionieren. Es kann sich ja nichtmal um ein Fax handeln.

Tja bei mir war das zumindest so, nachdem ich diese blöden Polen dann mal dranhatte hats auch schlagartig aufgehört, die hatten übrigens auch immer nur zweimal klingeln lassen, weiss Gott warum

Bei manchen Faxen kann man AFAIK auch einstellen wie oft sie klingeln lassen bis sie selbst auflegen...

Gunaldo
2006-01-12, 13:15:17
bei mir haben leute von kabel deutschland jeden vormittag angerufen und das über 4 wochen oder so.
haben nie eine nachricht hinterlassen und nichts gesagt.
irgendwann wars mir zu blöd, habe gesagt sie sollen mich in ruhe lassen und gut wars.
aber hauptsache jeden tag anrufen und nichts sagen :D

Tomi
2006-01-12, 13:58:09
Falls der Anschluß bei der Telekom ist

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19345

Zesotu
2006-01-12, 14:24:25
Freunde beim Militär ? Einfach deine Nummer umleiten lassen und schon habt ihr ihn, auch unterdrückte. =)

pippo
2006-01-12, 14:26:53
Wieso hat man ihn dann? Die Nummer kann man auch ganz einfach ohne das Militär umleiten oder wie meinst des?

Das gute A
2006-01-12, 14:34:53
Danke für die vielen guten Antworten - ich werde mal schauen, was sich in der nächsten Zeit tut.

Wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin bewaffne ich mich mit dem Telefon und warte drauf, dass es klingelt - dann nehm ich sofort ab und schaue mal, was sich tut :)

Gruß

The_Strip
2006-01-12, 15:31:55
Obs beim Militär funzt weiß ich nicht, aber die Polizei-/Rettungsleitstelle sieht auch unterdrückte Rufnummern, nur bei älteren, analogen Anschlüssen geht es wohl auch noch nicht.

atlantic
2006-01-12, 21:55:16
Obs beim Militär funzt weiß ich nicht, aber die Polizei-/Rettungsleitstelle sieht auch unterdrückte Rufnummern, nur bei älteren, analogen Anschlüssen geht es wohl auch noch nicht.

:eek:
gute Idee, wenns funktioniert. Ich weiß, das die Terrorkom oder wer auch immer die Nummern speichert, aber herausrücken tun sie die nicht so leicht. Ich hab da mal ne interessante Sache mit nem Dialer gehabt und auch versucht, da was aus denen heraus zu bekommen. T-Online wird ja über Telekom abgerechnet. Die haben sich sehr schwer getan bzw. wollten mir erzählen, das sie die Daten nur bis auf die letzten 3 Ziffern haben.

Ähnliches ist mir auf dem Handy auch schon passiert. Bis zu 40 Anrufe am Tag mit unterdrückter Nummer. DAS kann einen in den Wahnsinn treiben. Zu guter Letzt hab ich mit ca. 99% Sicherheit herausgefunden, das es der Provider selber war mit irgendeinem automatisiertem Werbedreckanruf. Muß nicht, aber die Möglichkeit sollte man auch in Betracht ziehen.