PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus-TestProgramm zum benchen: a4tech miceJUDGE!


Detritus
2006-01-12, 11:50:41
Bei der Suche nach Test zu den neuen a4tech-Produkten X-7x bin ich auf deren MausTest-Program miceJUDGE! gestossen.

Frage nun an die Experten (zu denen ich mich nun nicht so zähle): was haltet Ihr davon?

Hier der link:
http://www.a4tech.com/en/micejudge-en.asp

Hier gibt es ein paar getestete Mäuschen im Vergleich: http://www.extrememhz.com/x710-p2.shtml

Ich werds heut abend mal mit meiner a4tech SWOP80 testen :biggrin:

misterh
2006-01-12, 13:29:37
Logitech MX310

Ronny G.
2006-01-12, 14:22:07
also wenn ich das richtig verstehe muß ich nach dem start bsp.weise gleichmäsige kreise mit der maus ziehen, das mache ich bis zu ende.

Nur kommt kein punkteergebnis zustande!Warum?

Gruß Ronny G.

misterh
2006-01-12, 15:19:10
also wenn ich das richtig verstehe muß ich nach dem start bsp.weise gleichmäsige kreise mit der maus ziehen, das mache ich bis zu ende.

Nur kommt kein punkteergebnis zustande!Warum?

Gruß Ronny G.

bewege mit maus hin und her in normalen geschwindigkeit.

J0ph33
2006-01-12, 15:44:27
so ein mist, entweder ich bewege die maus zu langsam (obwohl ich sie ganz normal bewege) und soll den test wiederholen, oder ich bewege sie unglaublich schnell und bekommen als ergebnis 0 pkte :|

maus ist ne razer copperhead...

RedB@ron
2006-01-12, 17:34:51
meine logitech wingman gaming mouse (die schon einige jahre auf dem buckel hat) hat 91pkt erreicht

redfalcon
2006-01-12, 17:41:54
MousMan Dual Optical: 73 Punkte

Detritus
2006-01-12, 20:30:50
also wenn ich das richtig verstehe muß ich nach dem start bsp.weise gleichmäsige kreise mit der maus ziehen, das mache ich bis zu ende.

Nur kommt kein punkteergebnis zustande!Warum?

Was hast du für eine Maus Ronny?
Mir geht es nämlich genauso, egal ob die englische Version 4.0 oder die deutsche Version 2.7, egal ob Hersteller Maustreiber oder ohne. Das Dingen startet, dann kommt nach ein paar klicks das blaue Fenster, ich möge doch nun bitte die Maus bewegen und das wars dann. In der Arbeit hab ich die gleiche Maus (a4tech SWOP80) mit dem gleichen Phänomen. Werd mal den support anfunken.

govou
2006-01-12, 21:00:26
Kein Problem mit meiner Logitech® Mini Optical Mouse :D.

Ronny G.
2006-01-12, 21:54:44
Was hast du für eine Maus Ronny?
Mir geht es nämlich genauso, egal ob die englische Version 4.0 oder die deutsche Version 2.7, egal ob Hersteller Maustreiber oder ohne. Das Dingen startet, dann kommt nach ein paar klicks das blaue Fenster, ich möge doch nun bitte die Maus bewegen und das wars dann. In der Arbeit hab ich die gleiche Maus (a4tech SWOP80) mit dem gleichen Phänomen. Werd mal den support anfunken.

Ich habe ne Logitech MX518 und ich habe es raus, es war einfach zu langsam.
Man muß schon recht schnell hin und her zappeln bis es geht.

89 points

Gruß Ronny G.

HolyMoses
2006-01-12, 22:14:09
wie lange dauert der test?bei mir steht ewig 4% ;(

KaKÅrØT
2006-01-13, 00:41:16
wie lange dauert der test?bei mir steht ewig 4% ;(

ich bei 3%

das programm frag nach : ob ich nen maus usb treiber inszalln soll? will aber net ;) muss ich denn?

Detritus
2006-01-13, 06:54:24
ich bei 3%

das programm frag nach : ob ich nen maus usb treiber inszalln soll? will aber net ;) muss ich denn?
Den Treiber musste wohl schon installieren; im Fenster zuvor schreibt er ja, dass es sonst nicht funzt.
Ich komm auch nur bis 3%

@all bei denen es schon ging: wie lange dauert denn der Test? Zeigt es sofort nach dem Start bei Mausbewegungen Ausschläge bei den x/y-Skalen?

FlashBFE
2006-01-13, 08:00:17
http://www.extrememhz.com/x710-p2.shtml
In dem Link wird auch gesagt, dass die dort nicht viel von dem Programm halten.
Allein schon, dass in der Liste eine Microsoft Wheel Mouse vor der MX1000 ist, sollte schon stutzig machen.

Detritus
2006-01-13, 09:29:39
In dem Link wird auch gesagt, dass die dort nicht viel von dem Programm halten.
Genau deswegen habe ich gefragt was die Profis von dem Proggi halten


Allein schon, dass in der Liste eine Microsoft Wheel Mouse vor der MX1000 ist, sollte schon stutzig machen.
Die im Link gezeigten Werte wurden von 2 Leuten auf verschiedenen Systemen gemacht. Ob vergleichbare Ausstattung vorliegt, darüber mutmassen sie selbst nur weil sie beide bei der schlechtesten gemessenen Maus die gleichen Werte reproduzieren konnten.
Stell dir nur mal vor, die MX1000 wurde auf unverträglichem Untergrund gemessen; da kann schon mal sowas herauskommen.

govou
2006-01-13, 14:30:35
Genau deswegen habe ich gefragt was die Profis von dem Proggi halten



Die im Link gezeigten Werte wurden von 2 Leuten auf verschiedenen Systemen gemacht. Ob vergleichbare Ausstattung vorliegt, darüber mutmassen sie selbst nur weil sie beide bei der schlechtesten gemessenen Maus die gleichen Werte reproduzieren konnten.
Stell dir nur mal vor, die MX1000 wurde auf unverträglichem Untergrund gemessen; da kann schon mal sowas herauskommen.
Nochmal zur Erinnerung: Ich habe mit einer popeligen Notebookmaus, bei der unten schon 2 von 4 Gleitpads fehlen mehrmals 89 Punkte erreicht...ich denke der Test ist nicht sehr aussagekräftig.

DerböseWolf
2006-01-14, 16:54:43
hm ich hab mit meiner Razer Diamondback 74 , totally not suggested for gamers steht :| :|

:eek: :biggrin:

Black-Scorpion
2006-01-14, 17:23:32
Ich werde meinen Nager bestimmt nicht am USB anschließen, nur um zu sehen das dieses Programm Sch***e ist. ;)

Gmax
2006-01-14, 19:23:36
Ich hab die X708 von A4tech, bin sehr zufrieden mit ihr!

del_4901
2006-01-14, 22:03:31
Akzeptiert es, das die neuen Lasermäuse, die gleichen Kinderkrankheiten haben wie die Optischen zu ihren ersten Tagen. Ich hab ne MS Laser 6000, die ist von der Qualli ein Zwischending von Explorer 1 und Explorer 3. Die G5 ist auch nicht besser, sowie die Copperhead, haben genau den gleichen Sensor.

PS: 83 Punkte (mehr als ich erwartet habe)

del_4901
2006-01-14, 22:04:57
meine logitech wingman gaming mouse (die schon einige jahre auf dem buckel hat) hat 91pkt erreicht

die Mouse ist Oberspitzenklasse, nur ein bissel wenig Tasten.

tombman
2006-01-16, 08:02:02
Hab auch 89 (mx 518)... seltsames Testprogramm ;)

Spasstiger
2006-01-16, 08:27:23
Das Programm will, dass ich meinen Maustreiber deinstalliere. Kein Bock drauf.

EDIT: War jetzt doch neugierig. Hab zwischen 68 und 75 Punkten, je nachdem, wie schnell ich die Maus bewege. Je schneller, desto mehr Punkte. Für 74 oder 75 Punkte muss man die Maus so schnell bewegen, dass einem danach der Arm weh tut (der Mauscursor wandert dabei wahrscheinlich in der Sekunde über effektiv mehr als 6 Bildschirmbreiten bei 1280x960 Auflösung :D ).

Meine Maus ist die Razer Diamondback Magma.

EDIT2: Man muss mit der Maus möglichst große Wege abfahren, um auf höhere Punktzahlen zu kommen. Aber mehr als 75 sind nicht drin.
Wenn ich die Maus normal bewege, so wie in Spielen oder im Windows, dann beschwert er sich von wegen zu kleine Werte.

Detritus
2006-01-17, 21:11:01
Tusch! Auf meinem Zweitrechner hab ich es das Tool nun zum Laufen bekommen. Getestet hab ich mit 3Mäusen:

a. DeLux-Mouse, Model M323 (ebay, 5,79€, Notfallmaus weil die alte Notfallmaus nix taugt (siehe c.)
b. a4tech SWOP80 (800dpi, siehe Produktbeschreibung (http://www.a4tech.de/index.php?men=400&pro=SWOP-80&sc=1), meine Hauptmaus)
c. GeneralKeys ML52H-P (1600dpi Laser-Maus, siehe auch Test auf Planet 3DNow! (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/general_keys_1600/) )

Fazit: bei sinnvoller Testumgebung liesse sich vielleicht mit dem Proggi was anfangen. "Sonebenbeitests" scheiden aus. Ich selbst setze 2b ein und komme recht gut klar.

BK-Morpheus
2006-01-18, 23:28:00
http://img384.imageshack.us/img384/2886/copperhead0hm.th.png (http://img384.imageshack.us/my.php?image=copperhead0hm.png)

Das nur oben ne Kurve ist liegt daran, dass ich nur von rechts nach links etc. bewegt habe...bei Kreisbewegungen hab ich dann 95Punkte.

Pad: Slickride