PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Mitleid für Eltern ?


_CaBaL_
2006-01-12, 12:21:35
Mädchen erschoss sich beim Spiel mit dem Gewehr

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/12.01.2006/2286027.asp

Wenn ich solche News lese tut es mir leid dass die Kinder nicht den Besitzer des Gewehrs erschossen haben :frown:.


Ich habe hier absolut kein Mitleid mit den Eltern, so langsam sind das Zustände wie in Amerika. Wie bescheuert muss man eigentlich sein eine geladene Waffe liegen zu lassen. Ich kann mir kein 6 oder 9jähriges Kind vorstellen was in der Lage ist eine Waffe mit Munition zu bestücken, zu laden und zu entsichern.

Das musste mal raus, da krieg ich das kotzen bei sowas :mad:

-[AR]-D_Disco
2006-01-12, 12:24:33
Tja, was hat man auch Schusswaffen im Haus :( ...
aber da steht unsacht gelagert, das Teil kann ja auch im Schrank gelegen haben und die Kleine hat es gefunden?

schoppi
2006-01-12, 12:25:10
Mir tun die Eltern, insbesondere der Vater, der wohl sein Leben nicht mehr froh wird, leid.

Musste ich jetzt einfach mal sagen.

_CaBaL_
2006-01-12, 12:28:56
-D_Disco']Tja, was hat man auch Schusswaffen im Haus :( ...
aber da steht unsacht gelagert, das Teil kann ja auch im Schrank gelegen haben und die Kleine hat es gefunden?


Ja aber selbst wenn sie es aus dem Schrank geholt hat muss es aufmunitioniert und geladen gewesen sein. Ich kann leider nur vom G3 der Bundeswehr sprechen, das lädt kein 6jähriges Mädchen.

Ich hoffe der Vater kriegt obendrein noch eine aufn Deckel wegen fahrlässiger Tötung oder so.

Bandit_SlySnake
2006-01-12, 12:32:07
Mir tun die Eltern, insbesondere der Vater, der wohl sein Leben nicht mehr froh wird, leid.

Musste ich jetzt einfach mal sagen.

Stimmt schon aber am schlimmsten hat es wohl das Mädchen erwischt, die mit ihrem "kindischen" Leichtsinn nichts für das Verschulden des Vater kann.

Auch wenn dem Vater jetzt Schuldgefühle plagen, hat er trotzdem ein Fehler begangen den er weder rückgängig machen kann noch dafür ungestreft davonkommen darf.

-Sly

GBWolf
2006-01-12, 12:52:31
Auch wenn dem Vater jetzt Schuldgefühle plagen, hat er trotzdem ein Fehler begangen den er weder rückgängig machen kann noch dafür ungestreft davonkommen darf.

-Sly


wobei man sagen kann, dass er gestraft genug ist. Was jetzt noch kommt wird ihm herzlich egal sein...

seahawk
2006-01-12, 12:55:43
Deswege nbrauchen wir ein absolutes Waffenverbot.

Bandit_SlySnake
2006-01-12, 12:56:14
wobei man sagen kann, dass er gestraft genug ist. Was jetzt noch kommt wird ihm herzlich egal sein...

Da kann ich dir zustimmen, aber es ist nunmal Fahrlässige Tötung, egal wie man es drehen will und deswegen muss er bestraft werden.

Was wäre wenn er wirklich sein Kind loswerden wollte und hat das Gewehr absichtlich liegen gelassen, weil er wusste das die "Kleine" daran gehen würde, da wir keine besseren Informationen haben können wir alle nur spekulieren.

-Sly

Ladyzhave
2006-01-12, 12:58:47
Dann sollen sich Eltern nicht ständig über brutale Videospiele beschweren, wenn sie selber nicht in der Lage sind, ihr Waffen richtig vor ihren Kindern zu verstecken.

Hucke
2006-01-12, 13:00:08
Deswege nbrauchen wir ein absolutes Waffenverbot.

Ich weiß ja nicht. Der freiheitliche Gedanke der hinter dem freie Waffen für freie Bürger der USA steht spricht mich schon an. Allerdings seh ich im Moment wirklich keinen Grund warum ich ne Schusswaffe im Haus haben sollte. Und ohne entsprechende Waffenbesitzkarten dürfte ich das ja auch nicht.
Nur dürfte das der lieben Landbevölkerung ziemlich egal sein die ihre Flinte schon seit Jahren im Haus rumliegen hat.

Ich seh in diesem Fall auch eher die Eltern in der Pflicht. Wenn man sorgfältig die Dinger immer wegschließt und nicht mit der Munition zusammen aufbewahrt, dann kann sowas auch nicht passieren.

Haarmann
2006-01-12, 13:20:04
_CaBaL_

Da ist doch was faul...
Es soll sich um ein Jagdgewehr handeln. Eine Langwaffe also und keine Pistole...
Wie will sich ein so kleines Kind damit erschiessen, da es gar nicht in der Lage ist den Abzug zu erreichen, wenn der Lauf an dieser Schulter liegt?

Ich hab fast eher den traurigen Verdacht, dass Opa damit "Krieg" gespielt hat und es in seiner Senilität offen liegen liess und geladen. Nebenher könnte ein kleines Kind einen Doppelläufer durchaus laden.

FordPr3f3cT
2006-01-12, 13:30:37
sowas ist echt schlimm und ich denke auch das der vater seines lebens nicht mehr froh wird!
ich mein was bringt einem das??? wenn mal ein einbrecher im haus ist oder so glaube ich kaum das man dann noch in der lage ist zu reagieren und außerdem sterben bei sowas oder werden meist die eigenen leute verletzt weil der mit der waffe irgendein geräusch gehört hat!
ist es nicht außerdem pflicht sowas in einem gesicherten schrank aufzuheben??

also ich halte davon nichts und mir wird auch nie eine waffe ins haus kommen!

DonVitoCorleone
2006-01-12, 14:00:23
_CaBaL_

Da ist doch was faul...
Es soll sich um ein Jagdgewehr handeln. Eine Langwaffe also und keine Pistole...
Wie will sich ein so kleines Kind damit erschiessen, da es gar nicht in der Lage ist den Abzug zu erreichen, wenn der Lauf an dieser Schulter liegt?

Ich hab fast eher den traurigen Verdacht, dass Opa damit "Krieg" gespielt hat und es in seiner Senilität offen liegen liess und geladen. Nebenher könnte ein kleines Kind einen Doppelläufer durchaus laden.


Ich hab mich auch schon gefragt, wie sich ein 6 Jähriges Kind mit einem Gewehr in die Schulter schießen kann ...

_CaBaL_
2006-01-12, 14:06:18
Ich hab mich auch schon gefragt, wie sich ein 6 Jähriges Kind mit einem Gewehr in die Schulter schießen kann ...

Ist halt die Frage wie sich der Schuß lösen konnte, Gewehr vom Tisch gefallen etc.

Das sie selbst den Abzug betätigt hat, halte ich nicht für unmöglich aber sich dabei in die Schulter zu schiessen :confused: . Mal gucken was da noch bei rauskommt.

_CaBaL_
2006-01-12, 14:09:15
sowas ist echt schlimm und ich denke auch das der vater seines lebens nicht mehr froh wird!
ich mein was bringt einem das??? wenn mal ein einbrecher im haus ist oder so glaube ich kaum das man dann noch in der lage ist zu reagieren und außerdem sterben bei sowas oder werden meist die eigenen leute verletzt weil der mit der waffe irgendein geräusch gehört hat!
ist es nicht außerdem pflicht sowas in einem gesicherten schrank aufzuheben??

also ich halte davon nichts und mir wird auch nie eine waffe ins haus kommen!

Da gab es mal eine Studie die ergeben hat dass bei Einbrüchen, in dem der Hausherr ein Waffe zur Abwehr hat, fast ausschließlich er oder seine Familie verletzt/getötet wurden. "Mit der Waffe die zu dem Zweck angeschafft wurde den Einbrecher abzuhalten" :redface:

andr_gin
2006-01-12, 15:40:01
Also in unserer Gegend macht es nicht wirklich Sinn eine Waffe gegen Einbrecher zu kaufen, weil wir sind ja nicht in den USA so ständig Einbrecher mit Pistolen herumlaufen. Bei uns sind das vielleicht ein paar Ausländer, die glauben, dass keiner daheim ist und sich schlimmstenfalls ein Küchenmesser schnappen und einen damit bedrohen, dass sie wieder flüchten können.

PHuV
2006-01-12, 16:02:31
Ich würde liebend gerne eine Waffe haben und in einen Schützenverein gehen, so wie meine Arbeitskollegen, ich tue es aber bewußt aus diesen Gründen nicht. Natürlich kann man Vorkehrungen treffen und Sicherheitsmaßnahmen einhalten, so daß so etwas nicht passiert. Aber eine Waffe kann nun mal einfach einen Menschen auf eine Schlag töten, und zu mehr ist eine Waffe auch nicht gut. Deshalb verzichte ich lieber darauf, im Interesse meiner Kinder und meiner Familie. Zudem muß so etwas heute auch nicht mehr sein, wir sind schließlich nicht im wilden Westen.

andr_gin
2006-01-12, 16:54:55
Also töten kann man jemand anderen auch mit einem Messer und nicht einmal das braucht man, wenn man zuerst auf den anderen so lange einprügelt, bis er sich nicht mehr bewegt und dann auf seinem Kopf herumtrampelt. Wenn man seine Waffe auch immer ungeladen aufbewahrt und die Munition gut einsperrt.

Captain America
2006-01-12, 17:37:08
soweit ich weiss, hatte der gewehrbesitzer, also der vater (ein jäger der die waffe aus beruflichen gründen besitzt) die waffe nicht im waffenschrank gelagert, weil er die mutter schnell ins krankenhaus bringen musste. unter der annahme dass das stimmt, halte ich die diskussion ob er einem leid tun soll oder nicht für fehl am platze. er hätte es ja auch abschliessen können, aber dann wär die frau evtl. verreckt. nun ja...

Captain America
2006-01-12, 17:37:49
Deswege nbrauchen wir ein absolutes Waffenverbot.

auch für jäger und polizei?

Haarmann
2006-01-12, 17:45:01
_CaBaL_

Der Mann ist Jäger und diese Leute brauchen irgendwie Gewehre um diese Tiere zu jagen. Von daher ist diese Waffe nicht zum Selbstschutz gedacht. Ob man Jäger als sinnvolle Zeitgenossen ansehen will oder nicht steht hier nebenher nicht zur Debatte.

_CaBaL_
2006-01-12, 18:25:39
_CaBaL_

Der Mann ist Jäger und diese Leute brauchen irgendwie Gewehre um diese Tiere zu jagen. Von daher ist diese Waffe nicht zum Selbstschutz gedacht. Ob man Jäger als sinnvolle Zeitgenossen ansehen will oder nicht steht hier nebenher nicht zur Debatte.

Das wollte ich damit auch nicht sagen, das war nur ein Einwurf für die Leute die die Meinung vertreten eine Waffe gegen Einbrecher besitzen zu müssen.

Ich kenn auch den gesamten Umstand nicht wie sich nun der Schuß gelöst hat, aber im Endeffekt war die Waffe IMHO fertig geladen was einfach nicht sein darf.