PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x X800GTO² ?


Swp2000
2006-01-12, 13:23:37
Hi zusammen,

kurze Frage würde das funktionieren 2x ne x800gto² im SLI Verbund. Hab irgendwo mal gehört man bräuchte eine sogennante Masterkarte, damit das laufen würde, oder stimmt das garnicht? Wenn ja muß man beim Kauf darauf achten das man sich eine Masterkarte kauft und eben eine "normale" oder macht man selbständig eine Karte zum Master?

MfG

Merkor
2006-01-12, 13:28:50
Zunächst heißt der Verbund bei ATI nicht SLI sondern Crossfire und ja, es wird eine spezielle Crossfire Mastercard benötigt und der Mainboard Chipsatz muss Crossfire unterstützen und das wird zumindest momentan bei keinem Nvidia Chipsatz der Fall sein...

Swp2000
2006-01-12, 13:31:00
Zunächst heißt der Verbund bei ATI nicht SLI sondern Crossfire und ja, es wird eine spezielle Crossfire Mastercard benötigt und der Mainboard Chipsatz muss Crossfire unterstützen und das wird zumindest momentan bei keinem Nvidia Chipsatz der Fall sein...
Das heißt auch der nforce4 x16 Chipsatz nicht, dann würde mir ein SLI Board mit ATI Karten garnichts nützen?Hab ich das richtig verstanden?

Da die Karten dann nicht miteinander Arbeiten.

MfG

Merkor
2006-01-12, 13:44:30
Das ist richtig...

eraser-x
2006-01-12, 14:49:34
hi

du MUSST folgendes für ati crossfire haben das du das nutzen kannst
ist ein 3 step system bei ati

1. mainboard mit ati chipsatz (gibt auch einen speziellen von intel glaube der es auch kann)
2.eine ati x8x0er oder x1x00er karte
3.eine entsprechende masterkarte der selben serie sollte es im optimum sein

wenn du das hast geht crossfire aber es läuft glaube nicht mit gto modellen das was extra extra

mfg

Swp2000
2006-01-12, 18:16:20
Ok danke für die schnellen Antworten