PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nennt man folgende Musikrichtung? [Beispiel inside]


redfalcon
2006-01-12, 14:44:35
Tag,
weiss jemand wie man die Musikrichtung der angehängten Datei nennt? Und evtl. weitere Künstler/Seiten, die solche Musik anbieten.

Das Lied ist übrigens frei verfügbar (Background Musik beim HL-Mod Frontline Force), falls jemand wegen Urheberrecht Bedenken hat...

Musikstil dürfte elektronisch sein.

Datei (http://rapidshare.de/files/10906314/Material_Evolution_-_Awakened_from_a_new_World.mp3.html).

skamikaze
2006-01-12, 15:10:32
vllt wäre es hilfreich wenn du dazusagst um was es sich ungefähr handelt.

wenn es beispielsweise elektronische musik ist kann ich dir definitiv nicht weiterhelfen, sollte es sich aber um rock halten kann ich mir's ja mal anhören.

Spasstiger
2006-01-12, 15:15:19
Geht ein klein wenig in Richtung Goa, dafür ist aber der Beat zu unkonstant und zu langsam.
Zieh dir mal ein paar Tracks von Parasense, vielleicht gefällt dir ja was davon (ich weiß nicht, ob die was frei zum Download anbieten, einfach mal googlen).

EDIT: Zum Probehören -> http://www.saikosounds.com/english/show_artist.asp?artist_id=286

SKYNET
2006-01-12, 15:17:35
mhhh... break-beat?

k.a.

redfalcon
2006-01-12, 15:19:29
vllt wäre es hilfreich wenn du dazusagst um was es sich ungefähr handelt.

wenn es beispielsweise elektronische musik ist kann ich dir definitiv nicht weiterhelfen, sollte es sich aber um rock halten kann ich mir's ja mal anhören.

Habs oben dazugeschrieben, ist elektronische Musik.

Mr. Lolman
2006-01-12, 16:26:00
Imo Industrial.

Pro2k
2006-01-12, 16:40:57
also ich halt es für nen mix aus industrial und breakbeat.
oder industrial mit breakbeats.

Cadmus
2006-01-12, 17:37:47
Schreib mir mal ne PM mit Deiner Mail-Addi. Ich schicke Dir was von Mono No Aware, könnte vllt sowas sein, was Du suchst.

23CenT
2006-01-12, 18:55:28
Um gottes Willen, wat ist dat denn fürn Müll. Ist keine Musik mehr. :rolleyes:
Das Arrangement ist ein einziges Chaos. Melodie nich vorhanden.

Spasstiger
2006-01-12, 19:26:19
Melodie nich vorhanden.

Melodie braucht es doch auch gar nicht.

23CenT
2006-01-12, 19:32:57
Melodie braucht es doch auch gar nicht.

Ja ok, bei solchen Genres kann ich es verstehen....

pubi
2006-01-12, 19:42:17
Klingt etwas nach diesem neumodischen Elektrokram. So 'ne Mischung aus Minimal, Breakbeat und Konsorten.

Uaaah *schauder* :D

PS: Hat mit Industrial soviel zu tun wie mit Death Metal. :P

-error-
2006-01-12, 19:57:41
Hört sich an wie ne Mischung aus Classic
Electronica, Breaks und Chillout/New Age.

pubi
2006-01-12, 20:08:58
Achso, evtl. mal die neueren Sachen von Ad Noiseam antesten, die haben viel moderne Elektronika.

Larvae
Lapsed
Horchata
Detritus
Enduser
Mothboy
Cdatakill

Und wie sie alle heissen.

Da koennte dir evtl. was von gefallen.

Mr. Lolman
2006-01-12, 20:28:35
PS: Hat mit Industrial soviel zu tun wie mit Death Metal. :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrial :P

Satariel
2006-01-12, 20:41:49
Achso, evtl. mal die neueren Sachen von Ad Noiseam antesten, die haben viel moderne Elektronika.

Larvae
Lapsed
Horchata
Detritus
Enduser
Mothboy
Cdatakill

Und wie sie alle heissen.

Da koennte dir evtl. was von gefallen.

Interessiert mich auch ^^ ... du bis übrigens meine letzte Hoffnung, Herr Poo-Bee .. vielleicht kannst mir mal in diesem Thread hier helfen: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=271598

/edit: nevermind, ich habs nun runterladen können.

Satariel
2006-01-12, 20:56:02
Nee, so ganz Industrial ist das nicht. Ich würde es Breakbeat oder teilweise sogar fast IDM nennen, aber es hat nen Hauch von psychedelischem Ambient...

Falls du irgendwie dran kommst, empfehle ich die Compilation "Dream Injection 2", das dürfte in etwa dem hier entsprechen...

SteWanKenobi
2006-01-14, 16:51:05
Wie man die Musik genau bezeichnet kann ich dir auch nicht sagen, ich würde sie als eine Mischung aus Ambient, Brakebeat und Drum'n'Bass bezeichnen! Auch wenn ich die genaue Bezeichnung nicht sagen kann, habe ich wenigstens ein paar Künstler aus der Ecke parat:

-Aphex Twin
-Squarepusher
-Photek

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!