PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA + AF Einstellungen werden nur selten ohne Reboot übernommen - woran liegts?


MadManniMan
2006-01-12, 16:22:20
Tja, das Problem habe ich eigentlich schon, seit ich meine 9500 Pro besitze, aber nachdem ich jetzt ne lange Zeit hauptsächlich nV-Karten benutzt habe, nervt es mich ganz besonders.
Konnte ich bei meinen Geforces noch ohne Weiteres Alt-Tab-en und jene Qualitätseinstellungen ändern, muß ich nun meistens das dämliche Sys komplett rebooten. Lustigerweise aber nur meistens, denn manchmal klappts einwandfrei, ich kanns aber beim besten Willen nicht reproduzieren *kopfkratz*

Tja, nun möcht ich Euch fragen, ob ihr um eine Lösung für dieses Problem wißt - oder aber zumindest um den Grund, damit ich nich so dumm sterbe!


THX a lot für eure Müh, LG Manni

san.salvador
2006-01-12, 16:24:46
Ohne weitere Informationen über dein System wirds schwierig.... :rolleyes:
Welcher Catalyst? Welches BS? Zusatztools installiert? ....

Mr. Lolman
2006-01-12, 16:25:16
Die Traytools übernehmens soforz.

MadManniMan
2006-01-12, 16:35:26
Ohne weitere Informationen über dein System wirds schwierig.... :rolleyes:
Welcher Catalyst? Welches BS? Zusatztools installiert? ....

Nunja, XP ists, dem Zocken sei "Dank" - und ich dachte, das Problem wäre allgemein genug(ich hatte das Problem mit jeder Rechnerkonfiguration und dem R300), als daß der Rest irrelevant wäre, aber bitte:
Radeon 9500 Pro, XP Prof, Cata 5.11 ... nochwas?

MadManniMan
2006-01-12, 16:36:33
Die Traytools übernehmens soforz.

Die Traytools meinste? Hm, was sollten die anderes machen, als der aTuner ... bei dem es sogar die "Einstellungen übernehmen" Taste gibt! (Was die wohl die meiste Zeit macht?)

Aber ich probiers mal - nicht, daß ich Dir nicht glauben würde, aber irgendwie möcht ich mich nich zu früh freun ;)

MadManniMan
2006-01-12, 16:47:02
Negativ :( Nix Übernehmski, immernoch der gleiche Mist - ob 3DMurks05, Generals, Battlefield oder CoD2 ... immer muß ich neu booten *heul*

DaHard
2006-01-12, 16:48:28
bei ati hatte ich zum einstellen den radlinker
der hat immer meine 3d einstellungen zwecks aa/af problemlos übernommen

Mr. Lolman
2006-01-12, 17:02:15
Andernfalls: Alle externen GraKaTools löschen/deinstallieren. ATI Software-uninstaller laufen lassen. Treiber neu installieren. (nur den nackigen ohne CP oder CCC) und dann mit den Tray Tools nochma probieren.

/edit: Kann auch daran liegen, dass noch irgendeine andere GraKaanwendung aktiv ist (zB Fraps)

MadManniMan
2006-01-13, 18:17:00
/edit: Kann auch daran liegen, dass noch irgendeine andere GraKaanwendung aktiv ist (zB Fraps)

:sneak:

...würde erklären, warum es auch schon vor 3 Jahren nicht funktioniert hat - ich hatte damals immer Fraps drauf und hab mich jetzt zufällig auch wieder dran gewöhnt *hust*

Gott sei Dank gehts jetzt, danke Lachmann! =)

InsaneDruid
2006-01-14, 10:40:33
Zaziiing ;)

Ja, in die "Fraps Falle" bin ich auch mal gerannt. Auch ein Grund, warum ich die Tray Tools gut finde: FPS Meter, Screenshotfunktion, Anzeige von Kartentakt, Temperatur, benutzem Ram. Wozu da noch Fraps, außer mal zum Moviegrabben?

BK-Morpheus
2006-01-14, 10:44:33
MadManni, bei mir ist's aber auch schon immer so gewesen bei den AT Karten (auch seit meiner 9500Pro).

Während des Games kann ich im CCC oder Taytools einstellen was ich will, es hat absolut keine Auswirkung. Wenn ich das Spiel aber beende und DANN erst AA, AF etc. einstelle, dann habe ich nach den erneuten Start des Games auch die AA, AF etc. Einstellungen, die ich eingestellt habe.

Nur während des Games will es absolut net funzen und mit dem ATI Tool funzt es auch so meist nicht.

InsaneDruid
2006-01-14, 10:58:16
Also mit ATT und ohne Fraps oder andere Programme (hypersnap etc) sollte es problemlos auch "on the fly" umschalten. Machts zumindest hier bei mir.