PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive III: The Passion


bfm
2006-01-12, 19:02:51
Als ich heute im Spiele Forum von Scheibenwischer und Regen in Rennsimulationen gelesen habe, kam mir sofort der Gigant aller Rennspiele (nach Stunts) wieder in den Sinn.

Also TD3 (http://www.popularracinggames.com/test-drive-series/td-3.htm) rausgekramt und es funktioniert auf Anhieb perfekt mit der DosBox. Okay, fast perfekt: Im Rennen geht die Steuerung einwandfrei, aber im Startmenü kann ich keine Menüpunkte anwählen, also Autos, Strecken ändern etc.

Wenn ich es ohne Dosbox starte tritt das Problem genauso auf, und viele weitere. Weiss jemand darüber Bescheid?

Mr. Lolman
2006-01-14, 18:03:02
Bei mir gings, nachdem ich mal setup ausgeführt hab und das Spiel das nächste mal im Fenstermode gestartet hab.

Super Grobi
2006-01-14, 18:08:59
Das gute alte Game gibts nicht zufällig kostenlos und legal zu saugen?

Gruss
SG

Mr. Lolman
2006-01-14, 18:11:23
Alle 3 Teile: http://www.abandonia.com/games/de/385/TestDriveTriplePack.htm

Super Grobi
2006-01-14, 18:18:32
Alle 3 Teile: http://www.abandonia.com/games/de/385/TestDriveTriplePack.htm


Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie fett!!!

Ich danke dir :love3:

Gruss
SG

Jubba
2006-01-14, 19:34:44
(nach Stunts)

moah das war so goil das game..*in erinnerung schwelg
;)

Gast
2006-01-15, 05:01:53
War das der erste Teil mit echter Flat-Poly-Optik,wenn ja....FETT!

Mr. Lolman
2006-01-15, 14:46:52
moah das war so goil das game..*in erinnerung schwelg
;)

Stunts war der absolute Hit damals.
http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue20/misc/stunts1.gif
Download: http://www.kalpen.de/stunts/downldst.htm

War das der erste Teil mit echter Flat-Poly-Optik,wenn ja....FETT!

Ja: http://www.bestoldgames.net/img/ss/test-drive-3/test-drive-3-ss1.gif

nemesiz
2006-01-15, 19:55:25
Stunts war der absolute Hit damals.
http://www.ibiblio.org/GameBytes/issue20/misc/stunts1.gif
Download: http://www.kalpen.de/stunts/downldst.htm



Ja: http://www.bestoldgames.net/img/ss/test-drive-3/test-drive-3-ss1.gif


yeah das warn zeiten... und davor ne runde stunt car racer aufm c64 *G*

Mr. Lolman
2006-01-15, 20:14:56
yeah das warn zeiten... und davor ne runde stunt car racer aufm c64 *G*

Jaaaaaa :love2: - PC Version Download: http://www.the-underdogs.org/game.php?name=Stunt+Car+Racer

Sah aber am Amiga 500 um einiges besser aus:

http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/phy/phy33846/atari/roms/stuntcar.gif

Protagonist
2006-01-16, 02:29:58
einen Multiplayer gibts dafür nicht zufällig? :D

Gast
2006-01-19, 03:29:40
Jaaaaaa :love2: - PC Version Download: http://www.the-underdogs.org/game.php?name=Stunt+Car+Racer

Sah aber am Amiga 500 um einiges besser aus:

http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/phy/phy33846/atari/roms/stuntcar.gif

FFFFEEEETTTTT!

Zock ich zufällig grade auf EMU,sogar mit 85Hz(höhere Framerete).Absulut geil das Game.Warum wurde dieses Spielprinzip nie wieder weiterentwickelt?Stattdessen NFS die 56te....toll.

Fusion_Power
2006-01-20, 19:57:55
Joah! Zufällig hab ich neulich auch STUNTS per Dosbox wieder reaktiviert. Mit der D-Fend frontend geht das noch einfacher.
Meine alte Diskette beherbergte obendrein noch unzählige Strecken von mir und meinen Kumpels von Früher, gott is das lange her!

Ach, gabs da nen Unterschied zwischen "STUNTS" und 4D Sports Driving? Meine Version war Letztere aber wir habens immer Stunts genannt, nicht zu verwechseln mit "Stunt car racer". ^^

MarcWessels
2006-01-20, 20:42:01
FFFFEEEETTTTT!

Zock ich zufällig grade auf EMU,sogar mit 85Hz(höhere Framerete).Absulut geil das Game.Warum wurde dieses Spielprinzip nie wieder weiterentwickelt?Stattdessen NFS die 56te....toll.Ich LIEBE StuntCarRacer - schade, dass die Emu-Version n Bug hat (die fehlenden Nieten sind in den folgenden Rennen noch immer nicht vorhanden), wodurch man nicht sehr weit kommt.

Geoff Crammond wollte vor Jahren mal einen zweiten Teil mit moderner Grafik entwickeln, aber irgendwie ist das Projekt wohl auf Eis gelegt worden. :(

Lacky
2006-01-20, 22:47:21
Erinnert mich an wilde Nächte am Amiga......

MarcWessels
2006-01-21, 13:29:57
Ehrlich gesagt finde ich StuntCarRacer besser als PGR3. :D

Stonecold
2006-01-21, 20:53:33
Irgendwie kann ich stunt car racer nicht downloaden hat jemand zufällig noch ienen link oder kann es mir per mail schicken??? Will endlich wieder dieses geile spielen zoggn, hab ich früher ohne ende gespielt.

MfG
Stonecold

Gast
2006-01-21, 21:09:32
Irgendwie kann ich stunt car racer nicht downloaden hat jemand zufällig noch ienen link oder kann es mir per mail schicken??? Will endlich wieder dieses geile spielen zoggn, hab ich früher ohne ende gespielt.

MfG
Stonecold


http://www.zone.ee/bloodl/stunt.html

mfg

msilver
2006-01-23, 08:46:06
ich will nen remake von stunt car racer =)

jabb0r
2006-01-31, 21:06:42
ich will nen remake von stunt car racer =)

das dürfte dem wohl am nähsten kommen, inkl. demo-> crashday (http://www.atari.com/crashday/)

msilver
2006-01-31, 22:04:46
das dürfte dem wohl am nähsten kommen, inkl. demo-> crashday (http://www.atari.com/crashday/)
ich meine nicht "stunt" sondern "stunt car racer" ;)

http://www.thelegacy.de/Museum/5459/

jabb0r
2006-01-31, 22:36:45
ich meine nicht "stunt" sondern "stunt car racer" ;)

http://www.thelegacy.de/Museum/5459/

gut, das ändert dann wohl alles.
ich hab nur "stunt" gesehen,musste an den geilsten "fahr-bau-rumhüpf"-simulator stunts denken, danach konnt ich nimmer weiterlesen sonder musste sofocht wie wild lostippen um meiner freude mit crashday kund-zu-tun ;D

Pirx
2006-02-01, 19:51:27
Also mit TD3 konnte ich überhaupt nichts anfangen, vor allem aufgrund der komischen Grafik.

Am besten hat es mir gefallen, diese kurvige Bergstrecke in TD1 (auf dem C64:D) hochzudüsen.
Dann hatte ich TD2 mit Erweiterung (auch C64) was mich mit der großen Auswahl an Autos und Strecken überzeugte.;) - Aber die 1 bleibt für mich der King.

fi.suc
2006-02-01, 20:13:24
Also ich mag immer noch extrem gern diese alte grafik, z.b. nfs2...diese cocpit"fotos" sahen imo damals weitaus besser aus als sie es heute noch tun...

das flair ^^

micki
2006-02-02, 10:25:36
Also ich mag immer noch extrem gern diese alte grafik, z.b. nfs2...diese cocpit"fotos" sahen imo damals weitaus besser aus als sie es heute noch tun...

das flair ^^
nfs 1 und 2 hatte auch mehr spass gemacht, zb die bergstrecke wo man durch den schnee und glatte strassen rasen muss, ferrari gegen diablo im splitscreen ... das war sehr geil.

ich mochte das testdrive auf dem amiga :D und stunts ... damit hab ich die letzten tage (wegeb pc-peaker-sound) meine gf genervt :D

MarcWessels
2006-02-04, 18:40:03
Die Cockpits in PGR3 kommen wieder an die damalige Detailverliebtheit heran. ;)

Vader
2006-02-04, 21:11:42
Was hab ich damals "Hard Drivin´" in der Spielhalle bewundert, nicht vorstellbar so etwas kewles mal zu Hause spielen zu können ^^