PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichbares mit Nightwish, Within Temp...


ed1k
2006-01-12, 19:52:46
Hi com,

da mir in letzter Zeit Gothic Metal sehr gut gefällt, wollte ich euch fragen welche Bands diese Musikrichtung repräsentieren.

Meine Favouriten sind Nightwish, Evanescence, Within Temptation...

Welche Bands passen in diese Konstelation ?

Danke im voraus..

greetz

eD



///€DIt

Meine Blacklist :devil:

Tristania

Sentenced

Sirenia,

Beseech,

Epica,

Lacuna Coil,

After Forever (gut)

sonata arctica

Flowing Tears,

The Gathering

Visions Of Atlantis,

Leaves' Eyes,

Magica,

Penumbra

Fields of the Nephilim,

Moonsorrow,

Samael,

Moonspell

Athanator.

Stream of Passion

Theatre of Tragedy

Midnattsol

Skullcleaver
2006-01-12, 19:58:29
Interessant was sich heute alles Gothic MEtal nenen darf X-D

Tristania oder Sentenced passen da schon eher...

Lethargica
2006-01-12, 20:44:09
Die üblichen Verdächtigen ... Tristania, Sirenia, Beseech, Epica, Lacuna Coil, After Forever usw.

clm[k1]
2006-01-12, 21:29:59
Hi com,

da mir in letzter Zeit Gothic Metal sehr gut gefällt, wollte ich euch fragen welche Bands diese Musikrichtung repräsentieren.

Meine Favouriten sind Nightwish, Evanescence, Within Temptation...

Welche Bands passen in diese Konstelation ?


Nightwish schon mal nicht - jedenfalls nicht wenn du Gothic haben willst.
Was Nightwish macht ist Power Metal und Symphonic Metal...

...wollte ich jetzt nur mal sagen
clm[k1]

(del)
2006-01-12, 21:32:50
... oder melodic metal und eigentlich isses ja auch egal :stareup:
vielleicht gefällt dir ja auch sonata arctica, auch wenn ich es nciht als gothic bezeichnen würde.

Iceman346
2006-01-12, 22:52:40
After Forever rockt!

maddawn
2006-01-12, 23:02:13
Flowing Tears, The Gathering

Thorin
2006-01-13, 14:36:02
Visions Of Atlantis, Leaves' Eyes, Magica, Penumbra werden dir gefallen :biggrin:

Cadmus
2006-01-13, 15:11:34
Gothic-Metal nennt der das? Schande über Dich, Threadstarter :-P

Wenn Du sowas möchtest, such mal nach Songs von den Fields of the Nephilim, Moonsorrow, die neuen Sachen von Samael, Moonspell oder Athanator.

Zu Deiner Anfrage: Vieles wurde ja schon genannt, eventuell gefallen Dir noch Ambeon, Dagard oder Darkwell.

Lasse
2006-01-13, 15:42:29
"Stream of Passion", die neue Combo von Ayreon Boss Arjen Lucassen. Sehr betörend. :wink:

Thorn of Roses
2006-01-13, 16:21:17
Es grenzt an Blasphemie Nightwish in einem Atemzug mit "Bands" (um nicht zu sagen "Nachsingern") wie Within Temptation oder Evanescence zu nennen.

mit empörten Grüssen,

-Thorn-

Banshee18
2006-01-13, 17:29:46
Es grenzt an Blasphemie Nightwish in einem Atemzug mit "Bands" (um nicht zu sagen "Nachsingern") wie Within Temptation oder Evanescence zu nennen.

mit empörten Grüssen,

-Thorn-
Gibts Within Temptation nicht auch schon sehr lange?

Iceman346
2006-01-13, 18:07:51
Gibts Within Temptation nicht auch schon sehr lange?

Sowohl Within Temptation als auch Evanescence gibts schon recht lange.

Mir persönlich gefallen die beiden Bands auch bei weitem nicht so gut wie Nightwish, einzig After Forever kommt da ran ^^

Thorwan
2006-01-13, 18:15:35
Gibts Within Temptation nicht auch schon sehr lange?
Gründungsdaten laut Wikipedia:
Within Temptation - 1996
Nightwish - 1996
Evanescence - 1998

sei laut
2006-01-13, 20:22:35
@Thorn: Die drei Bands in einen Topf zu werfen und von 2 zu behaupten, sie hätten die 3. nachgemacht ist auch nicht besser. Denn die 3 Bands haben kaum eine Ähnlichkeit zu den anderen, außer, dass sie alle eine "Frontfrau" haben und dieselben Instrumente benutzen.

Wär genauso, wenn du sagen würdest, Iron Maiden hat Manowar nachgemacht oder umgekehrt, nur weil sie zur selben Zeit entstanden und dieselben Instrumente benutzen.

Edit: Aber neter Fred, wollte schon immer mal ein paar andere dieser Bands kennenlernen. Doch Goth Metal ists sicher nicht, wie schon mehrmals gesagt wurde. Sonst wär keine Band so populär.. denn Goth Metal ist.. extrem Geschmackssache. :D

kami
2006-01-13, 21:38:19
Theatre of Tragedy evtl. auch noch. *duck* ^^

Achja, Midnattsol passt auch noch da rein.

ed1k
2006-01-14, 00:16:42
Hallo erstma,

man man man wasn hier los :| :biggrin:

tjo da ich eher Trance, Hoppermukke etc. gehört habe und diese o.g. Musikrichtung eher Neuland für mich ist, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich die drei genannten Bands über ein Kamm geschert hab... :smile:

Ist halt nicht einfach die Genres zu differenzieren, imo!

Aber ich werde versuchen ALLE von euch genannten Bands mir anzuhören...sind echt viele geworden :conf: :uexplode:

danke dafür !!!!


euer eD

RMA
2006-01-14, 17:10:34
Edenbridge nicht zu vergessen. Die Sängerin (Sabine Edelsbacher) ist definitiv in einer Liga mit Tarja angesiedelt. Allerdings ist der Sound manchen zu kitschig und auch keinesfalls vergleichbar mit dem von Nightwish, wohl eher noch mit Within Temptation.

Und wer auf geile Gitarrensolis steht, wird die Band wegen Lanvall sowieso lieben. ;)

Ich würde mal in die Alben "Sunrise in Eden" oder "Arcacana" reinhören, das sind IMHO die besten.