PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit VS 6.0 und Qt


Djon
2006-01-12, 20:37:53
Hallo!!!

Ich arbeite mit Visual Studio 6.0 und Qt 3.3.4 und es hat früher problemlos alles geklappt. Doch nach der Neuinstallation habe ich ein Problem mit VS und zwar wenn ich versuche eine *.ui-Datei im VS zu kompilieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


UICing dlg_editoptions...
Der Befehl "C:\DOKUME~1\Djon" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Fehler beim Ausführen von c:\windows\system32\cmd.exe.

dlg_editoptions.h - 1 Fehler, 0 Warnung(en)


Komischerweise liegt das Projekt auf "C:\Projekte", also nichts mit "C:\Dokume~1\Djon".
Wenn ich selber die Datei in der Konsole durch den Compiler schicke, klappt alles problemlos. Woran kann es liegen, dass VS falsche Befehle ausführt?


Mfg Djon

Brillenschlange92
2006-01-13, 14:48:51
[gelöscht]

Djon
2006-01-13, 18:55:33
Hallo!!!

Also an dem Temp-Ordner kann es nicht liegen, denn auf der Arbeit haben wir auch nichts anderes gemacht und es läuft. Es muss wohl an meinem System liegen :-(


Mfg Djon

Gast
2006-01-16, 11:13:09
Hallo!!!

Ich arbeite mit Visual Studio 6.0 und Qt 3.3.4 und es hat früher problemlos alles geklappt. Doch nach der Neuinstallation habe ich ein Problem mit VS und zwar wenn ich versuche eine *.ui-Datei im VS zu kompilieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


UICing dlg_editoptions...
Der Befehl "C:\DOKUME~1\Djon" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Fehler beim Ausführen von c:\windows\system32\cmd.exe.

dlg_editoptions.h - 1 Fehler, 0 Warnung(en)


Komischerweise liegt das Projekt auf "C:\Projekte", also nichts mit "C:\Dokume~1\Djon".
Wenn ich selber die Datei in der Konsole durch den Compiler schicke, klappt alles problemlos. Woran kann es liegen, dass VS falsche Befehle ausführt?


Mfg Djon

Hatte ein ähnliches Problem, arbeite allerdings direkt mit der Konsole und qmake. Da wollte er auf einmal auch den uic nicht anwerfen, wenn ich das ganze übers makefile starte. Wenn ich den uic direkt aufrufe (GENAU mit dem gleichen Befehl wie im Makefile) dann gehts...
Probier einmal den uic direkt aufrufen, dann sind die *.ui Files abgehakt, der Rest sollte dann wieder von VS aus gehen.

lg