PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weißer Lack & UV- Licht?

Plage
2006-01-12, 22:28:47
hallo

ich wollte mal fragen, ob weißer lack genauso wie weiße t-shirts und weißes papier unter uv-licht blau leuchtet.

thx für eure antworten =)

twodoublethree
2006-01-13, 05:57:29
Sollte funktionieren!

subson1c
2006-01-13, 08:13:23
Hi,

ich kann dir nur meine Erfahrung anbieten. Ich habe vor einiger Zeit mein Case Lackiert. Dabei habe ich eine weiße Grundierung genommen und musste feststellen, dass diese kaum bis garnicht auf UV-Licht reagiert (im Vergleich zu weißen Stoffen, Papier, etc.). Es koennte aber auch daran gelegen haben das die Grundierung matt war...

mfg

Gast
2006-01-13, 10:18:44
Normaler weisser Lack: Nein.

Damit es leuchtet müssen UV-aktive Pigmente drin sein, ist in normalem Lack egal welcher Farbe nicht der Fall.

Weisse Wäsche leuchtet unter UV Licht auch nur deshalb weil im Waschmittel UV-aktive Substanzen drin sind, das sorgt dann für den "weisser als weiss" Effekt :)

R0d!x
2006-01-13, 12:21:40
Normaler weisser Lack: Nein.

Damit es leuchtet müssen UV-aktive Pigmente drin sein, ist in normalem Lack egal welcher Farbe nicht der Fall.

Weisse Wäsche leuchtet unter UV Licht auch nur deshalb weil im Waschmittel UV-aktive Substanzen drin sind, das sorgt dann für den "weisser als weiss" Effekt :)

Da kann ich zustimmen. Hatten das mal in Chemie mit der weißen Wäsche dir nur aufgrund des Waschmittels leuchtet.
Vielleicht ein bisschen Persil in den Lack mischen ;)

headlion
2006-01-13, 12:53:28
zeichne doch nur was rauf. mit uv paste oder stift.

Tidus
2006-01-13, 12:58:32
jop...wohl die einzig vernünftige möglichkeit.

Plage
2006-01-13, 23:12:05
das habe ich leider nicht verstanden... wie meinst du das?

thx an die anderen... ich hab da noch ne frage bzgl. dieses themas...

würde denn weißes silikon unter uv-licht wenigstens blau leuchten? hat da jemand zufällig ahnung oder kann das austesten? (ich rede von dem silikon, das man in tuben flüssig im baumarkt kaufen kann und das dann an der luft zu festem gummi wird)

headlion
2006-01-13, 23:14:03
ja es gibt doch hier sowas

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_469

und uv stift meine ich gibt es auch. und dann würde ich da ein logo drauf machen oder irgendwas.