PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche W-LAN Karte (USB/PCI?)


bleipumpe
2006-01-12, 23:02:07
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer W-LAN Karte. Welche Karten kann man den besonders empfeheln? Ob nun PCI oder USB ist mir erstmal völlig gleich. Wichtig wäre nur eine externe Antenne, am Besten noch mit etwas Kabel zum Verlängern. Der eingesetzte Router ist übrigens ein Speedport W 500V. Vielen Dank im Voraus!

mfg b.

edit: ins Auge gestochen ist mir diesen hier: MSI MS-6834 PC54G2 Wireless PCI (http://www.geizhals.at/deutschland/a93842.html)

cyrix1
2006-01-13, 11:31:12
Nun sehr große Unterschiede gibts bei den PCI Karten derzeit nicht.
Erst in der höheren Preisklasse wie z.b bei AVM Produkte kannst du i.d.R. mehr einstellen, wie z.b. Sendeleistung etc.

Ansonsten würde ich dir eine normale PCI Karte ala Asus Wifi
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/43c780cd00025bd8273fc0a801ec0683/Product/View/7729642

empfehlen

bleipumpe
2006-01-14, 17:55:27
Hi

die Auswahl ist in den "erschwinglichen" Preisklassen gar nicht so groß. Die von dir genannte Karte von Asus passt leider auch nur in Asusboards mit diesem Erweiterungsslot. Aber das macht nichts: Die MSI Karte gibt es bei einem lokalen Händler für 25€. Da werde ich am Mo zugreifen. Trotzdem Danke!

mfg b.

Botcruscher
2006-01-14, 18:00:17
MSI PC54G2 Erweiterungskarte Ralink PCI incl.Treiber AP Software
MSI PC54G2 - Netzwerkkarte - PCI - 802.11b, 802.11g

Die Karte ist nicht schlecht.
Mach mal einen Test wie die Karte/der AP Mode läuft und meld dich bei mir zurück.

bleipumpe
2006-01-14, 18:03:18
Mach ich. Allerdings kann das noch ein wenig dauern, da ich mitten im Umzug bin. Da bin ich froh, wenn wenigsten Shoutcast läuft. ;)

mfg b.

Botcruscher
2006-01-14, 18:06:04
Ich lauf nicht weck. ;)

cyrix1
2006-01-14, 23:12:50
Hi

die Auswahl ist in den "erschwinglichen" Preisklassen gar nicht so groß. Die von dir genannte Karte von Asus passt leider auch nur in Asusboards mit diesem Erweiterungsslot. Aber das macht nichts: Die MSI Karte gibt es bei einem lokalen Händler für 25€. Da werde ich am Mo zugreifen. Trotzdem Danke!

mfg b.

Hallo,
das ist aber so auch nicht korrekt.
Das ist doch eigentlich eine ganz normale PCI Wifi WLAN Karte mit externen Antenne.
Die sollte folglich in jeden PCI Slot passen.
Einem Bekannten habe ich auch diese Karte eingebaut und eingerichtet, funktioniert wurderbar. Und der hatte kein Asus Mainboard

Asus WIFI-G WLan 54Mbps 802.11g inkl. Antenne
http://www.mindfactory.de/isroot/components/picts/I278473.jpg

anddill
2006-01-15, 00:20:17
Das einzige Problem mit der ASUS-Karte ist, daß sie reproduzierbar den Rechner nach einigen Minuten zum Einfrieren bringt, wenn sie kein W-LAN findet.
Das Problem läßt sich lösen, indem man die Ralink Treiber benutzt. Dann ist aber der AP-Modus weg.

bleipumpe
2006-01-15, 11:31:01
Hallo,
das ist aber so auch nicht korrekt.
Das ist doch eigentlich eine ganz normale PCI Wifi WLAN Karte mit externen Antenne.
Die sollte folglich in jeden PCI Slot passen.
Einem Bekannten habe ich auch diese Karte eingebaut und eingerichtet, funktioniert wurderbar. Und der hatte kein Asus Mainboard

Asus WIFI-G WLan 54Mbps 802.11g inkl. Antenne
http://www.mindfactory.de/isroot/components/picts/I278473.jpg

Hi, ich kann nur das sagen, was ich bei Mindfactory gelesen habe. Dort hat jemand geschrieben, dass die Karte nur in diesen Spezialslot passt. Wie es nun aussieht - keine Ahnung. Aber wie gesagt, Montag lege ich mir die MSI zu.

mfg b.

cyrix1
2006-01-16, 16:53:15
Das einzige Problem mit der ASUS-Karte ist, daß sie reproduzierbar den Rechner nach einigen Minuten zum Einfrieren bringt, wenn sie kein W-LAN findet.
Das Problem läßt sich lösen, indem man die Ralink Treiber benutzt. Dann ist aber der AP-Modus weg.
Hmm gut zu wissen.
Bei dem Bekannten hat die Karte bisher immer das WLAN gefunden und der PC ist somit dann nie abgestürzt.
Sollte das aber mal passieren, dann weiß ich nun worans liegt.
AP Modus muss die Karte/der Client ja nicht können, dafür gibts dort ja den Router.