PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles was ihr über diese gummiarmbänder wisst hier rein bitte


Tim86
2006-01-13, 00:27:17
Hi

ihr kennt doch sicher diese Armbänder aus gummi, ich hab sie kennengelernt durch lance armstrong hat wohl diese gelben "erfunden" wo livestrong drauf ist und womit die Krebsbekämpfung unterstützt wird

wie heißen diese bänder??

und was für welche gibt es genau? es gibt doch auch schwarzweiße und noch andere farben? gibt es originale und fälschungen oder sind alle echt?

und vor allem wie und für wieviel geld kann ich sie mir besorgen?

schreibt am besten alles auf was ihr darüber wisst ich hab irgendwie 0 plan davon, hätte aber irgendwie gern son teil

sCu`
2006-01-13, 00:32:01
http://www.nike.com/standupspeakup/de/home.jsp?page=home (gibts in bestimmten Sportläden gegen eine Spende...sind aber ausverkauft)

Guck einfach mal bei www.ebay.de ...

Tim86
2006-01-13, 00:32:19
ah ich hab grad selbst was gefunden und zwar dass die dinger "Symband" heißen, aus silikon sind

und ganz blöd

natoll..... (http://www.nike.com/standupspeakup/de/get_involved.jsp?page=getinvolved)


edit: danke bei ebay gibts anscheinend solche...sind die echt? also nich dass ich da irgendeinen mist ersteigere

Tybalt
2006-01-13, 01:26:04
Was kümmert es dich ob sie echt sind oder nicht?
Es wird dich schon kein Fascho auslachen weil du ein gefälschtes hast :)

sCu`
2006-01-13, 02:25:57
Was kümmert es dich ob sie echt sind oder nicht?
Es wird dich schon kein Fascho auslachen weil du ein gefälschtes hast :)

:D

@TIM:Hatte auch mal eins und selbst das Original ist mir kaputt gegangen ;) ... Scheiss doch drauf,sehen eh alle gleich aus und werden gleich billig hergestellt!

Hansmaulwurf
2006-01-13, 05:30:22
Bei uns hat das jeder kleine Türke getragen, und sicher nicht zum guten zweck...

Gunaldo
2006-01-13, 11:13:22
ich find die dinger peinlich

JaDz
2006-01-13, 11:44:10
ich find die dinger peinlich
Aber echt hey...

Was hat außer einer Uhr und gegebenenfalls einem Ehering denn irgendwelcher Schmuck an einem Mann zu suchen?!? ;)

Gunaldo
2006-01-13, 11:46:41
so ist es!

wobei ich ein stück plastik auch in den seltenten fällen als schmuck bezeichnen würde :D

govou
2006-01-13, 14:07:21
Aber echt hey...

Was hat außer einer Uhr und gegebenenfalls einem Ehering denn irgendwelcher Schmuck an einem Mann zu suchen?!? ;)
Denke mal diese Bänder dienten ursprünglich dazu Solidarität auszudrücken (der Reingewinn wurde afaik auch für Krebskranke und die Krebsforschung verwendet). Natürlich kamen auch schnell "Fälschungen" hinterher, die mit der ursprünglichen Intention des Bandes nichts mehr zu tun haben.

BoosterHeizer
2006-01-13, 14:14:30
sry das es jetz ot is, aber wieso zu hölle hab ich gelesen "gummibärenbande" anstatt "Gummiarmbänder" X-D

sry^^

Marbleearth
2006-01-13, 14:57:29
hab ich auch erst gelesen ^^

Thanatos
2006-01-13, 16:49:36
Aber echt hey...

Was hat außer einer Uhr und gegebenenfalls einem Ehering denn irgendwelcher Schmuck an einem Mann zu suchen?!? ;)

In meinem Falle......

Am linken ringfinger ein Ring welcher aus dünnem Messing draht gebogen ist und wind symbolisiert und am rechten Ringfinger ein Silber Ring mit keltischen Knoten und um das ganze abzurunden ein keltisches Silberamulet.

[X]Mann



srykthx ;(

Tim86
2006-01-13, 17:40:14
ich trage weder ne uhr noch einen ehering :rolleyes:


ich trage GAR NICHTS (was ich sehr langweilig finde)


abgesehen davon isses ja eh kein "schmuck"


danke für die infos und lol@gummibären ;D

DaReal
2006-01-13, 19:03:52
ich weis dazu nur, dass in den staaten die armstrongbänder schon öfters mit organspendebändern verwechselt wurden, so wurden leuten nach unfällen organe entnommen, da sie ein armstrongband umhatten, was verwechselt wurde. ansonsten kann ich nur raten nimm das schwarz-weiße band von ich glaub nike, is auf jedenfalll gegen rassismus. armstrong den großten dopingsünder aller zeiten im radsport sollte man beim besten willen nicht unterstützen

Tim86
2006-01-13, 19:25:18
lol!

also ob das mit den organspenden stimmt bezweifle ich ja mal stark, aber auf jedenfall sehr lustig ;D (vll nich für die dies betroffen hat^^)


von armstrong halte ich sehr viel aber gelb find ich nicht sone tolle farbe von daher fällt das eh aus :smile:

JaDz
2006-01-13, 21:45:59
... und wind symbolisiert ...
Mhm... also zum Wind symbolisieren brauch' ich keinen Schmuck, da reicht auch ein kräftiger Bohneneintopf.;) Aber wenns Dir gefällt, dann mach nur.

Xanatos
2006-01-14, 00:20:18
von armstrong halte ich sehr viel
:| :| :|
Warum das denn?

Tim86
2006-01-14, 17:45:18
weil ich nich wie die meisten nur eine zeile inner bild lese und dann auf ihn schimpfe sondern meine meinung tiefer begründet liegt lol


ist aber hier der falsche platz über armstrong zu diskutieren, abgesehen davon dass ich auch keine lust darauf hätte

aber damit du einen (von mehreren) ansätzen hast und nicht ganz ohne antwort bleibst: er ist, denke ich, nicht der einzige gewesen der gedopt fuhr (sondern eher im gegenteil)