PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 601 midi Tower


Unregistered
2002-07-25, 18:53:22
Ich habe einen CS 601 midi Tower.
Der hat auf dem Seitendeckel einen 80x80 Lüfter.
Ich habe den Lüfter herunter genommen und weiß jetzt nicht mehr wie er oben war.
Bläßt der Lüfter ins Gehäuse oder saugt er die Luft aus dem Gehäuse?
Wer hat den gleichen Tower und kann mir bescheid sagen?

Gruß

Mr. Quake
2002-07-25, 19:54:06
meiner bläst nach innen

Unregistered
2002-07-25, 20:42:17
Ist der vom Werk aus nach innen?
Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

FragMaztah
2002-07-26, 01:23:35
ja der tower bläst vom werk aus die luft von aussen nach innen

Unregistered
2002-07-26, 11:10:57
Nur mal so im allgemeinen: Der Sinn eines solchen "Blowhole" ist es, die Kühle außenluft möglichst direkt an den Kühler der CPU zu bringen, so das der CPU-Kühler nicht die, schon leicht aufgewärmte Gehäuseluft nimmt.

Ein Saugen des Lüfters könnte eventuell sogar für eine höhere Temp sorgen, da der Luftstrom vollkommen durcheinander gerät.

[scorpion]
2002-07-31, 23:27:43
Der kann eigentlich nur nach innen gehen, da er ziemlich tief sitzt. nach außen würde er nur ganz oben was bringen.