PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F] Älterer Rechner - Einzelverkauf?


Maverick75
2006-01-13, 09:14:49
Hiho!

Meine beste Freundin macht sich gerade über einen Laptop Gedanken, folglich sollte dann ihr Office-PC weichen. Wollte mal nachfragen (ohne Garantie auf Vollständigkeit der Komponenten) mit welcher "Anzahlung" sie dann rechnen könnte. Scheue mich auch nicht, die Brocken auf e.ay zu verhökern, geht mir wirklich nur darum, einen anständigen Preis zu erzielen - wie gesagt: Beste Freundin ;)

Gehäuse: Noname Midi-Tower mit Netzteil (afair ~300 Watt)
MoBo: MSI Sockel-A inkl. Sound Onboard, ATA-66
CPU: AMD Athlon TB 1333
Kühler: Global Win (das "Kraftwerk" mit 7k rpm) mit Zalman FanMate (bitter nötig :D )
GraKa: GF2 MX (müßte ne Abit Siluro sein) mit 32 MB
RAM: ~256 MB SD RAM
HD: 20 oder 30 GB, müßte eine Maxtor sein
DVD: Toshiba SD-M 1502
CDRW: Acer 4x4x32
LAN: ja, keine Ahnung welche...
TV-Karte: Hauppauge WinTV PCI
Monitor: Dell 17" CRT
Tastatur&Maus

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß
Mav

PS: Ich schau am Wochenende nochmal bei ihr vorbei und poste die Details, denke aber daß die obigen Angaben für eine grobe Hausnummer genügen müßten ;)

EDIT: GraKa hinzugefügt - vergessen ;)

chemistry
2006-01-13, 09:20:46
schwierig - ich galube am ehesten ist son ein Ding noch im Bekanntenkreis als Office PC zu verkaufen.
Ob du mit Einzelverkauf bei ebay besser fährst - keine Ahnung - das sind eigentlich Komponenten, die keiner mehr kauft - denn so Komplettsets um ca. 300€ haben schon alle viel schnellere Komponenten drinnen (sind schon irgendwelche A64 CPU's mit 512 bzw 1024 MB RAM).

Also ich denke, dass wenn sie noch 100-150€ dafür bekommt, ist das schon gut. :redface:

LG

Faster
2006-01-13, 15:11:43
wobei ich selbst 100€ für sehr optimistisch halte...

ich würd auch eher mal im bekanntenkreis rumfragen ob einer so einen office-PC brauchen könnte...

PS:
für sowas haben wir doch ein Wertanfrageforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=86) .

chemistry
2006-01-13, 15:20:17
ja, stimmt, seh ich eigentlich auch so - aber vielleicht legt Oma noch nen 50er drauf :rolleyes:

HellFire
2006-01-13, 15:37:49
Würde auch vorschlagen den Rechner erstmal im Bekanntenkreis anzubieten. Somit sparst du Ebay Gebühren und kriegst noch ein bissle mehr Kohle raus.

Einzeln wirst du bei ebay nicht mehr sehr viel bekommen, lohnt einfach nicht bei älterer Hardware. Komplett bei wäre vielleicht besser, obwohl dem Käufer dann die Versandkosten ins Auges stechen werden da der Monitor mitverschickt wird und das schon erheblich teuerer wird. Bei Selbstabholung werden nicht mehr sehr viele Leute bieten, wenn sie noch 200km fahren müssen um das Teil abzuholen.

Maverick75
2006-01-13, 19:32:05
Jo, hab mir heut Nachmittag auch mal die Arbeit gemacht und auf ebay mal die einzelnen Komponenten durchsucht. Irgendwie frustrierend ;)
Naja, war vorhin bei ihr und konnte sie überzeugen, daß der Rechner für ihre Belange absolut ausreichend ist. Mehr als surfen und Bilder von der Digicam ablegen macht sie ja nicht ;)
Und ein Notebook kann sie ja noch früh genug zu kaufen.

Danke Euch für die Meinungen und wünsche ein schönes Wochenende! :)