PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail von Asus - was soll ich? O_o


noid
2006-01-13, 10:52:28
親愛的華碩用戶您好:
感謝您使用華碩產品,我是 Deo,今天將由我為您服務。

You could do as the follow step to have try.Good Luck!
desktop-property-settings-advance-display- -faceplate-cancel the curve of change the image as the faceplate size

ASUS Service Center
0800-093456

歡迎訪問FAQ(Frequently Asked Questions)頁面,在這裏您可以查看到常見問題的解決方案。
http://support.asus.com/faq/faq.aspx?SLanguage=zh-tw
再次感謝您對華碩產品的支援與關愛!

Deo_Gu
華碩電腦客服中心(上海)
如果您對我們的技術支援有任何意見與建議,請將您寶貴的意見發信至support@asus.com.cn,我們將會安排專員處理您的相關事宜,您的意見將會幫助我們更好 的服務客戶。


äh, was soll ich tun?
Asus M6V - X600 - Widescreen. Ich hab keine Ahnung was der mir sagen will.

Blackbird23
2006-01-13, 10:57:29
Hmm gute frage Der will wohl das du in den Graka-Treiber was veränderst. Da iritiert mich nur das Wort Faceplate etwas... Alternativ hättest du es mal mit dem deutschen Support oder mit der Asus-Hotline speziell für Notebooks probieren können.

Edit: Ach ja was ist eigentich dein Problem vielleicht können wir dir ja auch hier helfen.

Gunaldo
2006-01-13, 11:03:52
desktop-property-settings-advance-display- -faceplate-cancel the curve of change the image as the faceplate size

du sollst machen:
desktop->einstellungen->erweitert->display und ... ;)
musst halt mal gucken wodrauf das letzte zutreffen könnte.

noid
2006-01-13, 11:21:48
Hmm gute frage Der will wohl das du in den Graka-Treiber was veränderst. Da iritiert mich nur das Wort Faceplate etwas... Alternativ hättest du es mal mit dem deutschen Support oder mit der Asus-Hotline speziell für Notebooks probieren können.

Edit: Ach ja was ist eigentich dein Problem vielleicht können wir dir ja auch hier helfen.

der deutsche Support ist genausowenig in der Lage mir bei diesem Problem zu helfen. Weswegen ich mich an einen anderen gewendet habe - in der Hoffnung endlich mal ne Lösung zu hören.

Das Problem: Ich weiss nicht warum mein Notebook nicht seitenverhältnisrichtig skalieren kann, auf dem "Faceplate" (<- das soll das TFT sein). Am liebsten würde ich mit den zuständigen Ings mal mailen, ob die mir sagen können ob ich die Fkt nie hatte und mir nur einbilde, oder ob das "nur" ein Softwareproblem ist. Ergo: kann man das per SW oder BIOS lösen? Aber diese Frage kann/will(?) mir keiner beantworten X-(

nomac_nobody
2006-01-15, 02:58:17
hab auch ein m6n, bei mir lags ma an den treibern... hatte die omega treiber installiert und dann lief das ganze nicht mehr so ganz. wenn das bei dir auch so sein sollte, dann probier mal andere treiber. bei meinem asus hats geholfen... n8 :)

Haarmann
2006-01-15, 09:39:40
noid

Ich kann Dir sagen, was er mein, aber nicht, obs Dein Problem löst...

Er meint Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweitert -> ATI Displays -> Dein Panel -> Bei mir stände nun FPD auf dem zu Klickenden Button -> bei Advanced Attributes das Häkchen bei Scale Image to Panel Size rausnehmen

Also das wollte er Dir wohl sagen...

noid
2006-01-16, 07:28:58
noid

Ich kann Dir sagen, was er mein, aber nicht, obs Dein Problem löst...

Er meint Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweitert -> ATI Displays -> Dein Panel -> Bei mir stände nun FPD auf dem zu Klickenden Button -> bei Advanced Attributes das Häkchen bei Scale Image to Panel Size rausnehmen

Also das wollte er Dir wohl sagen...

Diese Option ist aber nicht seitenrichtig skaliert, sondern 1:1 abgebildet. Aber lustig ist die mail schon. Ich freu mich schon auf die nächste.

@nomac_nobody: welche Treiber hast du dann genommen? Und mit was hast du die alten _restlos_ entfernt? NFR kann ich nicht bedienen, da die Kästchen alle schwarz sind.

Haarmann
2006-01-16, 09:39:45
noid

Ich hab nur "übersetzt"... ich fand die Antwort auch fürn Arsch. Ich hab se nämlich selbt kurz getestet ...

Ich selber hab ein Acer Notebook mit 1280*800 WXGA Glanzbildschrim und ATI x700 drin. Die Pixel dort sind Handgelenk mal Messgenauigkeit wohl so hoch wie breit, somit es nicht verzerren sollte (leider gilt das nur bei weiss und schwarz soweit ich mich entsinne). Nun gilt das natürlich nur genau dann, wenn der Screen senkrecht vor meinen Augen ist, weil sonst die Höhe nimmer stimmt.
Nun hast Du aber ein ganz anderes Notebook mit wohl ganz anderem Screen. Also kannst ja mal nachmessen, ob der Screen auch "Quadratpixel" aufweist. Ansonsten bliebe natürlich noch die Option, dass Du die Kippstellung des Deckels verändern kannst, bis es ev passt.

P.S. Natürlich werden die Pixel an den Seiten jeweils "kleiner", wenn man in die Mitte des Bildschirms schaut. Wenn man nahe genug an nem Schirm sitzt, müsste das sogar auffallen.

noid
2006-01-16, 09:44:46
ahso, entschuldige wenn das falsch rüber kommt. Es verzerrt wenn ich die Option an habe (4:3 wird auf 16:10 aufgeblasen). Lasse ich die Option aus, so werden rundherum schwarze Balken sichtbar, das Bild selber ist nicht verzerrt - sondern verdammt klein (800x600 von 1680x1050 ist irgendwie _klein_).
Laut ATi und meinen Erinnerungen kann die X600 das auch auf 1400x1050 (was Balken links und rechts noch hätte - aber besser als rundherum) skalieren. Ich weiss blos nicht warum das ganze weg ist - und warum ich es auch mit den Asus-Treibern nicht mehr zum laufen bekomme.

Haarmann
2006-01-16, 10:18:01
noid

Es geht mir nun ein Licht auf...
Du willst die maximale Grösse, aber noch das richtige Seitenverhältnis. Leider muss ich Dir sagen, dass dies wohl nicht möglich sein wird, denn bisher sind alle meine notebooknutzenden Kumpels daran gescheitert.

Analog gehts, aber bei nem Panel gehts imho nicht.

noid
2006-01-16, 10:24:10
noid

Es geht mir nun ein Licht auf...
Du willst die maximale Grösse, aber noch das richtige Seitenverhältnis. Leider muss ich Dir sagen, dass dies wohl nicht möglich sein wird, denn bisher sind alle meine notebooknutzenden Kumpels daran gescheitert.

Analog gehts, aber bei nem Panel gehts imho nicht.

korrekt. Das es gehen muss seh ich an anderen Laptops mit X600, die unter dieser Rubrik 2 Auswahlmöglichkeiten haben.

Ich bin immernoch gespannt auf die Mail von Asus.

Haarmann
2006-01-16, 10:56:41
noid

Wenn der Berg nicht zum Propheten geht, dann lädt man sich einfach mal nen anderen x600 Treiber runter, bei dem das geht.
Den für mein Gerät kann ich Dir nicht empfehlen, weil dies ein Kombitreiber inkl. Chipset ist. Die Funktion an sich wär aber vorhanden. Dementsprechend einfach mal bei nem Notebook mit x600 ev auch x700 den Treiber "klauen" gehen. Der müsste den Zweck eigentlich auch erfüllen und die Funktion dann auch bieten.

noid
2006-01-17, 12:21:07
noid

Wenn der Berg nicht zum Propheten geht, dann lädt man sich einfach mal nen anderen x600 Treiber runter, bei dem das geht.
Den für mein Gerät kann ich Dir nicht empfehlen, weil dies ein Kombitreiber inkl. Chipset ist. Die Funktion an sich wär aber vorhanden. Dementsprechend einfach mal bei nem Notebook mit x600 ev auch x700 den Treiber "klauen" gehen. Der müsste den Zweck eigentlich auch erfüllen und die Funktion dann auch bieten.

Laut Asus sollte es diese Option bei ihrem Treiber aber geben.

Naja. Ich bin gespannt wie ich das hinbekomme.

Haarmann
2006-01-17, 15:56:08
noid

Wäre mal interessant nen Screenshot von den entscheidenden Stellen zu sehen...
Also ATI Display Reiter und dessen Details unterm FP. Ev erkennt man dann gleich den/die Unterschiede zum eigenen Gerät. Bei mir sind die 2 Punkte einfach da.

noid
2006-01-17, 16:03:35
Es scheint eine Registry-Option zu geben, welche alleine aber nicht viel bringt...

Ich schau heute abend noch was der genaue Unterschied zu den Dell-Treibern ist. Mache dann ein Image und bügel die Dell mal gewaltsam drauf (wenn ich es schaffe). X-D

Haarmann
2006-01-17, 18:44:43
noid

Ev gehts ja gar ohne Murks...

Mein Acer zeigte jedenfalls, was Du sehen willst.