PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küche Ablösen


Mr. Tweety
2006-01-13, 10:53:52
Hat jemand Erfahrung durch eine kürzliche Wohungssuche oder Umzug bezüglich der höhe der Ablöse einer Küche.
Der jetztige Mieter hat eine Küche die abgelöst werden könnte/möchte.
Sie ist 4 Jahre alt und hat damals 6000 € gekostet.
In meinen Augen ist das ein bischen viel.
Für 2000-3000 bekomm ich eine neue.
Was würdet ihr maximal bezahlen?

Zaffi
2006-01-13, 10:57:54
kann man pauschal nicht sagen, wie ist denn die Austattung und der Zustand ? Marke der Küche/Geräte ?

Mr. Tweety
2006-01-13, 11:28:21
So genau weiss ich es leider noch nicht da meine Frau sie gestern erstmal alleine angeschaut hat.
Optisch ist sie in sehr gutem Zustand und es sollen wohl keine Billigramschgeräte verbaut sein.
Ich werd sie mir bei der nächsten Besichtigungstour mal genauer anschauen, wollt halt vorher mal schauen ob irgendjemand ein paar anhaltspunkte hat.

Tomi
2006-01-13, 11:38:01
Abgesehen mal vom aktuellen Wert der Küche...denk auch dran, dass wenn Du mal wieder dort ausziehst, die Wohnung im "ursprünglichen" Zustand, also ohne Küche, übergeben müsstest, ausser der Nachmieter will auch diese Küche.

Also auch schauen, ob die Küche bei einem Auszug deinerseits weitervererbbar wäre. Es gibt ja da durchaus sehr individuelle Küchen, die ausser dem ursprünglichen Besitzer niemandem gefallen ;).

Ansonsten ist schwer, den aktuellen Wert einer Küche zu schätzen. Zur Not lass Dich mal im Küchenstudio beraten, wie so der Werteverfall ist. Frage ist auch, ob die 6.000 Euro Anschaffungskosten stimmen. Würde mir mal die Rechnung zeigen lassen, denn erzählen kann man viel.

Mr. Tweety
2006-01-15, 00:10:07
Ok Danke für die Antworten.
Ich hab sie jetzt auch gesehen.
Ist eine Neff Küche.
Optisch in einwandreien Zustand und Rechnung ist vorhanden.

bleipumpe
2006-01-15, 11:59:51
Hi

um nochmals auf den Preis zu kommen: Die Preise, die oft in den Prospekten stehen, sind reine Ausstellungspreise. Da kommt noch sehr viel an Kleinkram dazu. Zum Beispiel fehlen die Armaturen, die Zier- und Abschlussleisten, Einlegekästen, Mülleimer. Das geht ewig so weiter. Ich hatte mir auch eine Kleinküche (8m²) für 1099€ ausgesucht und mit all dem Schnickschnack bei 2000€ gelandet. Allerdings ist Aufbau und Lieferung inklusive. Man kann natürlich auch alles selber machen und den Kleinkram selbst zusammenkaufen, aber dann passt es nicht 100% und allein der Zeitaufwand ist auch fraglich.

mfg b.

Tomi
2006-01-15, 12:50:00
Also Neff ist schon ne Ansage.

Aber nochmal zum Ausgangsposting...wie viel will der denn haben? 3.000 Euro oder was? 6.000 Euro neu sind für eine komplette Neff ein nachvollziehbarer Preis, wenn das Ding nicht gerade Mini ist.

Ich würd mal wie gesagt im Küchenstudio nachfragen, wie denn so der Werteverfall ist. Du hast ja die notwendigen Daten, Größe der Küche, Geräte etc.. 50% Abschlag auf den Neupreis erscheint mir im vorliegenden Fall nicht so unrealistisch, weil die 3.000 Euro für ne neue Küche beziehen sich ja nicht auf Neff ;).