PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN USB Lösung gesucht (mit Fritz!Box 7050)


BigKahuna
2006-01-13, 11:28:24
Hallo!

Ich habe zu Hause die Fritz!Box Fon Wlan 7050 und möchte meinen PC per WLAN mit ihr verbinden. Dazu fehlt mir noch der richtige Empfänger. Es soll wie gesagt ne USB Lösung sein, wegen meiner Wakü und schon einigen verbauten PCI Karten fehlt mir intern der Platz.

Eigentlich hätte ich gerne nen Tischempfänger wie z.B. den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a82495.html

aber da kommt es mir noch auf ein paar Dinge an:

- Er soll auch das von der FB unterstütze 802.11g++ (125 Mbit/s) empfangen können

- WPA2 oder WPA Unterstützung

Bis jetzt habe ich nur diesen USB-Stick von AVM gefunden, der das alles kann, den müsste ich halt per USB-Verlängerung auf den Tisch legen (von hinten direkt am Rechner halte ich nichts):

http://geizhals.at/deutschland/a147838.html

Also meine Frage: Kennt wer nen Tischempfänger wie den von Linksys, der das alles kann und empfehlenswert ist?

Mfg, BigKahuna