PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagan TG380-UO1 - Temps?!


new_vision
2006-01-13, 11:55:02
Ich wollte gerne wissen: diejenigen, die dieses Netzteil ihr Eigen nennen - wie hoch sind bei euch die Temperaturen, die z.B. über Everest ausgelesen werden (idle/last). Hab mir dieses NT geholt und würde gern wissen, wie warm das NT bei euch wird...


nv

StefanV
2006-01-13, 12:23:41
Das kann man aber nicht über Everest auslesen!

new_vision
2006-01-13, 13:34:18
Und was wird mir dann bei den Sensoren unter "power supply" angezeigt? Mysteriöse Temperaturwerte von meinem Bürostuhl?


nv

GhOsTHuNtEr
2006-01-13, 13:45:23
Die Wärme eines Netzteils kann nicht über Sensoren ausgelesen werden. Der Sensor "Power Supply" sitzt auf Deinem Mainboard und wird wahrscheinlich der in der Nähe der Spannungswandler sein.
Das einzige, was von einem Netzteil ausgelesen werden könnte, wäre die Umdrehungsgeschwindigkeit des Netzteillüfters; Voraussetzung ist hier aber ein Monitoring-Kabel vom NT-Lüfter zu einem Fan-Anschluss auf dem Board.

new_vision
2006-01-13, 14:03:18
Das wäre eine einleuchtende Erklärung ... wieder nix mit Bürostuhltemps! Oder NT-Temps! Schade.


nv

Faster
2006-01-13, 15:15:37
hand hinten ans netzteil und fühlen:
bei mir ist die ausströmende luft kaum wärmer als die raumtemp, sprich ich würde mal auf max 30°C (im idle) schätzen.