PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitzt und ich will das Photo - was tun?


Kinehs
2006-01-13, 12:25:44
Hallo zusammen!

Ich bin geblitzt worden und die Dokumente wurden an den Fahrzeughalter geschickt. Nun hat dieser (Familienmitglied) angekreuzt / geschrieben ich wäre gefahren und nun ist das Dokument bei mir.

Nicht die Welt, nur 15 Euro, aber ich hätte mal gerne so ein Photo, also sprich die sollen mir das Beweismaterial zuschicken.

Was muss ich dafür tun, ohne in evtl. gerichtliche Trouble zu kommen?

AtTheDriveIn
2006-01-13, 12:30:18
Hallo zusammen!

Ich bin geblitzt worden und die Dokumente wurden an den Fahrzeughalter geschickt. Nun hat dieser (Familienmitglied) angekreuzt / geschrieben ich wäre gefahren und nun ist das Dokument bei mir.

Nicht die Welt, nur 15 Euro, aber ich hätte mal gerne so ein Photo, also sprich die sollen mir das Beweismaterial zuschicken.

Was muss ich dafür tun, ohne in evtl. gerichtliche Trouble zu kommen?

Verstehe nicht ganz. Hat das Familienmitglied denn das Foto?

pippo
2006-01-13, 12:39:14
Dein Verwandter hat ohne ein Foto anzufordern gleich gesagt, dass du es warst? Find ich krass.
am einfachsten wirst des Foto wohl bekommen, wennst einfach in der Polizeidienststelle vorbeischaust. ansonsten einfach schriftlich anfordern

aCiD
2006-01-13, 13:31:55
Blitzen macht nicht die Polizei, sondern die Kreisverwaltung. Also fahr da hin, auf dem Zettel steht auch der zuständige Verwalter. Kostet ja normalerweise Geld wenn du die Photos willst, aber ich hab z.B. mein Blitzerphoto auch kopiert bekommen, sogar kostenlos...Was man bei dem Geld was ich bezahlt hab, schon fast erwarten sollte, dass es kostenlos ist*g*

Greetz
aCiD

Kinehs
2006-01-13, 13:35:58
Es ist ja nicht so, dass ich es nicht war. :)
Ich will mich ja nicht rauswinden zu bezahlen-

Ich weiss aber, dass die einem das Beweismaterial (kostenlos) zur Verfügung stellen müssen (zuschicken als Kopie). Ist nur die Frage wie und wo das funktioniert. =)

Boris
2006-01-13, 13:38:28
Öhm soweit ich weiss musst du dich nur bei denen Melden. Aber kostenlos ist das Bild neuerdings nicht.

Daltimo
2006-01-13, 13:56:20
Blitzen macht nicht die Polizei, sondern die Kreisverwaltung. Also fahr da hin, auf dem Zettel steht auch der zuständige Verwalter. Kostet ja normalerweise Geld wenn du die Photos willst, aber ich hab z.B. mein Blitzerphoto auch kopiert bekommen, sogar kostenlos...Was man bei dem Geld was ich bezahlt hab, schon fast erwarten sollte, dass es kostenlos ist*g*

Greetz
aCiD

Wieviel hat denn der Meister mit dem EG3 löhnen müssen? Wieviel waren wir denn wo zu schnell?

Earthwalker
2006-01-13, 14:08:21
Bei uns gibts das immer gleich dazu. (das Foto)

aCiD
2006-01-13, 14:40:45
Wieviel hat denn der Meister mit dem EG3 löhnen müssen? Wieviel waren wir denn wo zu schnell?

Hehe, 150€ + 25,60€ Gebühr..*g*

59 km/h zu viel, war aber nicht mit dem EG3, sondern mit dem W168..(A-Klasse*g*) Sonntag nacht Baustelle auf der Autobahn*g* Bevor jetzt jemand damit kommt da könnten doch Kinder spielen und was weiß ich*g* lol
Und eigentlich sollte ich auch noch Bescheid von ner Nachschulung kriegen*g*

Greetz
aCiD

Marodeur
2006-01-13, 14:43:51
Hehe, 150€ + 25,60€ Gebühr..*g*

59 km/h zu viel, war aber nicht mit dem EG3, sondern mit dem W168..(A-Klasse*g*) Sonntag nacht Baustelle auf der Autobahn*g* Bevor jetzt jemand damit kommt da könnten doch Kinder spielen und was weiß ich*g* lol
Und eigentlich sollte ich auch noch Bescheid von ner Nachschulung kriegen*g*

Greetz
aCiD

Rofl... Hatte es ja sogar ich "blos" auf 57 geschafft... ;D ;)

Spasstiger
2006-01-13, 15:32:45
Ihr seid so toll! :uclap:

Marodeur
2006-01-13, 15:42:12
Ihr seid so toll! :uclap:

Ach, was hassu denn? ;)

Ich bin brav meinen Monat zu Fuß gegangen und hab was draus gelernt (z.B. Wagen nicht "ausrollen" lassen sondern bremsen). Seitdem auch bisher nie wieder geblitzdingst worden. Da gibts echt andere Fälle die nix einsehen und dann auch noch um die Strafe rumkommen wollen. Vor allem letztere Weicheier finden sich hier ja auch immer wieder mal ein. ;)

rotkäppchen
2006-01-13, 16:58:49
zur polizei gehen,... und das foto da erfragen,...

bei mir wars auch so,... läuft alles über nen familienmitglied und der meinte dann ob er da sagen soll dass er nicht gefahren ist und so dann muss er da hin und sich das foto angucken,....

kannst ja mal zur örtlichen polizei gehen oder der fahrzeughalter und fragen, wie die das machen, wenn du das foto haben möchtest,...

wenn das geld und so alles überwiesen ist, sollte das eigentlich kein problem sein....

Daltimo
2006-01-13, 17:43:55
Hehe, 150€ + 25,60€ Gebühr..*g*

59 km/h zu viel, war aber nicht mit dem EG3, sondern mit dem W168..(A-Klasse*g*) Sonntag nacht Baustelle auf der Autobahn*g* Bevor jetzt jemand damit kommt da könnten doch Kinder spielen und was weiß ich*g* lol
Und eigentlich sollte ich auch noch Bescheid von ner Nachschulung kriegen*g*

Greetz
aCiD

Du armer Junge!

aCiD
2006-01-13, 20:32:52
Hehe naja, ich war jung und hatte viel Geld...nun hab ich nur noch Geld*g* lol Nee Quatsch, im Moment fließt alles ins Auto, bin armer Soldat :( Aber naja hab draus gelernt und nun sieht mein Fahrstil nicht mehr ganz so selbstmörderisch aus...*g*

Greetz
aCiD

Daltimo
2006-01-14, 11:23:01
Hehe naja, ich war jung und hatte viel Geld...nun hab ich nur noch Geld*g* lol Nee Quatsch, im Moment fließt alles ins Auto, bin armer Soldat :( Aber naja hab draus gelernt und nun sieht mein Fahrstil nicht mehr ganz so selbstmörderisch aus...*g*

Greetz
aCiD

Hehe... auch wenn ich dir das nur bedingt glaube. Ich denke du wirst deinen Honda schon das ein oder andere mal richtig treten und den Drehzahlmesser in den 6000er Bereich jagen, das kannst du mir nicht erzählen;)

BK-Morpheus
2006-01-14, 11:29:03
Ihr seid so toll! :uclap:
Du armer Junge!

Verwarnung!

Bitte nicht sinnfrei rumspammen!

Danke ;)


Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Kurgan
2006-01-14, 11:35:44
Hehe, 150€ + 25,60€ Gebühr..*g*

59 km/h zu viel, war aber nicht mit dem EG3, sondern mit dem W168..(A-
lächerlich ... hatte es ziemlich eilig, irgendwo hinter franktfurt auf einer nicht haupt-autobahn wo nachts (war 1 uhr morgens) wegen lärmbelästigung relativ plötzlich nur 60 erlaubt war ... hab das schild aber echt nicht gesehen (hatte zumindest keine erinnerung daran).
auto: toyata mr2
erlaubt: 60
geblitzdingst (toleranz schon abgezogen) 186
quanta kotza: 300dm knolle + nachschulung (nochmal 200 wenn ich mich recht erinnere
fahrverbot: 3 monate

ist jetzt ein jahrzehnt her, seitdem nicht mehr geblitzt worden. halte mich eigentlich immer an die geschwindigkeitsbegrenzung +10 (auch vorher schon)

foto war damals dabei, wie das heute ist weiss ich nciht. meine freundin hats vor einem jahr erwischt (30-zone, hauptverkehrsstr., nebel, madame kachelt mit 41 in einen bekannten starenkasten :biggrin: ), aber da war foto auch dabei.

aCiD
2006-01-14, 11:42:45
Hehe... auch wenn ich dir das nur bedingt glaube. Ich denke du wirst deinen Honda schon das ein oder andere mal richtig treten und den Drehzahlmesser in den 6000er Bereich jagen, das kannst du mir nicht erzählen;)


Klar wird der auch mal böse getreten wenn der mal schön warm ist. Aber nicht mehr mit 100 km/h zu viel innerorts und so*g* Höchstens halt mal 180 im 4. oder eben bis 80 im 2. Gang, hier und da darf die Nadel auch gern mal an die 8 kommen*g*


lächerlich ... hatte es ziemlich eilig, irgendwo hinter franktfurt auf einer nicht haupt-autobahn wo nachts (war 1 uhr morgens) wegen lärmbelästigung relativ plötzlich nur 60 erlaubt war ... hab das schild aber echt nicht gesehen (hatte zumindest keine erinnerung daran).
auto: toyata mr2
erlaubt: 60
geblitzdingst (toleranz schon abgezogen) 186
quanta kotza: 300dm knolle + nachschulung (nochmal 200 wenn ich mich recht erinnere
fahrverbot: 3 monate

ist jetzt ein jahrzehnt her, seitdem nicht mehr geblitzt worden. halte mich eigentlich immer an die geschwindigkeitsbegrenzung +10 (auch vorher schon)

foto war damals dabei, wie das heute ist weiss ich nciht. meine freundin hats vor einem jahr erwischt (30-zone, hauptverkehrsstr., nebel, madame kachelt mit 41 in einen bekannten starenkasten :biggrin: ), aber da war foto auch dabei.

N MR2 hat auch n paar mehr PS als ne A-Klasse mit 1,4 Liter Motor, die nur sage und schreibe 82 PS hat. n MR2 ist schon n geiles Gerät *neid* *g*


Greetz
aCiD

Daltimo
2006-01-14, 11:52:53
Klar wird der auch mal böse getreten wenn der mal schön warm ist. Aber nicht mehr mit 100 km/h zu viel innerorts und so*g* Höchstens halt mal 180 im 4. oder eben bis 80 im 2. Gang, hier und da darf die Nadel auch gern mal an die 8 kommen*g*


Ja mach ich auch mal gerne und da ich im "Gebirge" wohne, muss ich das auch öfters mal machen wenn welche meinen das sie mit 40 durch die Ortschaften baumeln müssen, da geht mir das Messer in der Hose auf.
Der 2.Gang geht bis 90 richtig?
Wie lang brauchst du denn da bis du 180 im 4.Gang hast?


@ BK-Morpheus
Sorry, kommt nicht nochmal vor!

aCiD
2006-01-14, 12:07:47
Ja mach ich auch mal gerne und da ich im "Gebirge" wohne, muss ich das auch öfters mal machen wenn welche meinen das sie mit 40 durch die Ortschaften baumeln müssen, da geht mir das Messer in der Hose auf.
Der 2.Gang geht bis 90 richtig?
Wie lang brauchst du denn da bis du 180 im 4.Gang hast?


@ BK-Morpheus
Sorry, kommt nicht nochmal vor!


Hmm naja im 4. zieht er ja noch einigermaßen, im 5. hingegen passiert nicht mehr sooo viel...Bin halt in letzter Zeit kaum noch Langstrecke gefahren und dank Winterreifen (die afair nur bis 160 gehen und vorher schon ganz übel rucken weil sie schlecht ausgewuchtet sind) hab ich das nun nicht mehr so ganz in Erinnerung...Aber dauert eigentlich nicht soo lange...*G* Ist ja nicht wie ein Corsa von 0-100 in 2 Wochen...*g*

Greetz
aCiD

Kurgan
2006-01-14, 12:10:38
N MR2 hat auch n paar mehr PS als ne A-Klasse mit 1,4 Liter Motor, die nur sage und schreibe 82 PS hat. n MR2 ist schon n geiles Gerät *neid* *g*

ein bisschen mehr, jep ;)

kein neid nötig, den gibts schon lange nicht mehr. aber geil war der, defintiv :frown: