PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte an Hal-10Ks


Seiten : 1 [2]

Gast
2006-01-14, 21:24:42
Bokill

Ist ja alles OK
Schau dir die Postings mal hier an?

Das ist doch unter aller sau was sich einige hier raus nehmen

und dazu hatt der Onkel mit seinen aussagen nichts beigetragen weil es sind was es sind Aussagen nicht mehr und nicht weniger

Wenn dann eineige schreiben Iddi usw dann sind Punkte gerechtfertigt denn so geht es nicht.
Warum hast du einen Punkt bekommen?

hast du Ihm gesagt:das Glaube ich nicht oder hast du zur Situation beigetragen?

Gast
2006-01-14, 21:29:40
Kicken oder bannen würde zunächst mal mehr Ratten aus den Löchern locken. Wie wäre es, wenn die Klügeren das Gesabbel einfach abprallen ließen?

Vielleicht könnte man die Regeln strenger auslegen und miesen Stil einfach mit Punkten ahnden. Vielleicht bremst man den einen oder anderen Onkel doch ein bissel....
Es geht doch nicht um kicken oder bannen,sondern darum das die Moderation,diesen Stil akzeptiert.
Ein kleiner Hinweis auf eine gepflegte Diskussionskultur von Seiten der Mods würde ja schon reichen.
Wenn der User dann weitermacht,kann man auch einfach ein paar seiner Posts entsorgen und falls er sich weiter lernressistent zeigt,kann man ihn auch noch bannen.

Aber zu zuschauen,wie User die Threads durch haltlose Behauptungen zerstören,ist keine Lösung und dann vergibt man auch noch Pkt. an die User,die sich,viell. mit den falschen Worten,an Stelle der Mods,die Mühe geben,den User auf seine diskussionunfähigkeit hinzuweisen.

Gast
2006-01-14, 21:33:50
Es geht doch nicht um kicken oder bannen,sondern darum das die Moderation,diesen Stil akzeptiert.
Ein kleiner Hinweis auf eine gepflegte Diskussionskultur von Seiten der Mods würde ja schon reichen.
Wenn der User dann weitermacht,kann man auch einfach ein paar seiner Posts entsorgen und falls er sich weiter lernressistent zeigt,kann man ihn auch noch bannen.

Aber zu zuschauen,wie User die Threads durch haltlose Behauptungen zerstören,ist keine Lösung und dann vergibt man auch noch Pkt. an die User,die sich,viell. mit den falschen Worten,an Stelle der Mods,die Mühe geben,den User auf seine diskussionunfähigkeit hinzuweisen.

Haltlose behauptungen sind auch das was du jetzt da machst Gast
weil du dann diese behauptung wiederlegen soltest oder nicht Posten und fertig oder nicht daruf eingehen( Ignore)

Gast
2006-01-14, 21:36:08
"Unglaublich aber wahr": http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3846099#post3846099 (ff)

Bokill
2006-01-14, 21:37:47
... Warum hast du einen Punkt bekommen? Was hindert dich an die Links und Verweise zum fraglichen Thread zu gehen ... Links nutzen tut nicht weh ... hab schon mehrfach auf die Stelle verwiesen.

Der Punkt für mich war gerechtfertigt, da ich den Ansatz einer Punktediskussion wagte ...

Nicht um inhaltliche Dinge.

Viel Glück bei der Waldmoderation 3DC im Dungeon 3DC! *

* = (#236 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3878827&postcount=236))

3dzocker
2006-01-14, 21:39:29
Was heißt "genug". Mehrheitsentscheid? Nicht wirklich gute Idee. Ich erinnere mich an den Wirbel um Panasonic. Weil er einige Anhänger hatte, bekam er ne zweite Chance. Leider täuschten sich seine Anhänger in ihm.......

Mehrheitsentscheidungen müssen nicht richtig sein......

genug ist blöd ausgedrückt, mir fällt aber auch kein passendes Wort dazu ein.

Egal, wenn sich so viele an Onkel stören und die Moderation dies weiß (Meldebutton, eigene Erfahrung), dann sollen sie ihn doch für dieses jeweilige Forum sperren, temporär, zum nachdenken.
Kann doch nicht so schwer sein eine Lösung zu finden.
Das Wohl des Forums steht an erster Stelle.

tschau

Gast
2006-01-14, 21:42:23
Was hindert dich an die Links und Verweise zum fraglichen Thread zu gehen ... Links nutzen tut nicht weh ... hab schon mehrfach auf die Stelle verweisen.

Der Punkt für mich war gerechtfertigt, da ich den Ansatz einer Punktediskussion wagte ...

Nicht um Inhaltliche Dinge.

Sei nicht so böse mit mir ich will nur mal was klären

Ich weiß auch das die Mods hier wie da zu Schießen sind .aber das ist ein anderer Fred.
Weil zufrieden bin ich mit der Situation auch nicht weil Hier wie Da haben zuviele Narrenfreiheit

Gast
2006-01-14, 21:46:00
genug ist blöd ausgedrückt, mir fällt aber auch kein passendes Wort dazu ein.

Egal, wenn sich so viele an Onkel stören und die Moderation dies weiß (Meldebutton, eigene Erfahrung), dann sollen sie ihn doch für dieses jeweilige Forum sperren, temporär, zum nachdenken.
Kann doch nicht so schwer sein eine Lösung zu finden.
Das Wohl des Forums steht an erster Stelle.

tschau

Das kann nicht sinn und Zweck einer Diskusionsgemeinschaft sein

StefanV
2006-01-14, 21:48:31
In einem ganz alten Thread hab ich mal gelesen, dass man früher unliebsame User mit einer Umfrage gekickt hat, sprich wenn genug mit "ja" gevotet haben, dann ist der User geflogen.
Na, wie wär das...?

tschau
Was war das für 'nen Forum?
Ein Kaffeeklatsch-Forum??

Tschuldigung, aber _DAS_ ist hier unmöglich, denn dann könnte man 'mal eben' _ALLE_ aktiven Member der Diskussionsforen kicken, was nun auch nicht gerad pralle ist, denn 'nen paar brauchts auch...

Bokill
2006-01-14, 22:55:42
"Unglaublich aber wahr": http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3846099#post3846099 (ff) Machen wir mal ein Gedankenexperiment:

Man nehme dieses Posting und spricht freundlich in allen Threads von dieser Begebenheit. Wenn man sich Mühe gibt sucht man sogar künstlich einen Vorwand und postet diese Begebenheit dieser ausserordentlich hohen Meinungsfreiheit in wrklich allen laufenden Threads ... wie handelt die Moderation zu diesem hypothetischen Sachverhalt?

Wird es getrasht, weil es SPAM ist?
Oder wird es getrasht, weil es die Autorität der Moderation untergräbt?

Wie wird gehandelt, wenn man wiederholt dieses Posting der hohen Meinungsfeiheit in einer quasi Dauerschleife gepostet wird in allen Teilforen und Unterthemen?

Kennt jemand die Geschichte der Punischen Krige? Der langen Kriegsphase Roms gegenüber Karthago? Es gab dort einen Römischen Adeligen M. Porcius CATO (Cato der Ältere) der jahrelang immer jede Rede mit dem Schlusssatz beendete "Und ausserdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden müsse". Der Lateiner lernt die Redewendung "Deletam Esse" ... politisch aufgeweckte Zeitgenossen lernen, dass Penetranz auch zum Ziel und Gehirnwäsche führt.

Essentials von 3DC
Wie gesagt, es geht nicht um Straf-Punkte, sondern um ein Essentials von 3DC und deren exessiver Ausnutzung von Meinungsfreiheit. So sehr ich für Meinungsfreiheit bin, aber irgendwann nervt es einfach nur noch mit Penetranz geschredderte Threads zu lesen ...

Meinungsfreiheit (Kunstfreiheit) bedeutet auch Trash erdulden zu müssen?
Man könnte gegen mich auch sagen, so nun bist du in deinen Dilemma gefangen. Denn ich schrieb ebenso, Meinungsfreiheit (Kunstfreiheit) bedeutet auch Trash erdulden zu müssen. Ja das ist ein Dilemma, aber es wird ja nicht mal der Versuch gemacht einer Lenkung ... Stringenz & Originalität am Thema ist ebenso ein schützenswertes Gut, zumindest in Foren ... und dient der Meinungsbildung ebenso, wie Meinungsfreiheit. Viel Glück bei der Waldmoderation 3DC im Dungeon 3DC! *

* = (#236 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3878827&postcount=236))

Gast
2006-01-14, 23:33:13
Machen wir mal ein Gedankenexperiment:

Man nehme dieses Posting und spricht freundlich in allen Threads von dieser Begebenheit. Wenn man sich Mühe gibt sucht man sogar künstlich einen Vorwand und postet diese Begebenheit dieser ausserordentlich hohen Meinungsfreiheit an ... wie handelt die Moderation zu diesem hypothetischen Sachverhalt?

Wird es getrasht, weil es SPAM ist?
Oder wird es getrasht, weil es die Autorität der Mederation untergräbt?

Wie wird gehandelt, wenn man wiederholt dieses Posting zu der hohen Meinungsfeiheit in einer quasi Dauerschleife postet in allen Teilforen und Unterthemen?

Kennt jemand die Geschichte der Punischen Krige? Der langen Kriegsphase Roms gegenüber Karthago? Es gab dort einen Römischen Adeligen M. Porcius CATO (Cato der Ältere) der jahrelang immer jede Rede mit dem Schlusssatz beendete "Und ausserdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden müsse". Der Lateiner lernt die Redewendung "Deletam Esse" ... politisch aufgeweckte Zeitgenossen lernen, dass Penetranz auch zum Ziel und Gehirnwäsche führt.

Essentials von 3DC
Wie gesagt, es geht nicht um Straf-Punkte, sondern um ein Essentials von 3DC und deren exessiver Ausnutzung von Meinungsfreiheit. So sehr ich für Meinungsfreiheit bin, aber irgendwann nervt es einfach nur noch mit Penetranz geschredderte Threads zu lesen ...

Meinungsfreiheit (Kunstfreiheit) bedeutet auch Trash erdulden zu müssen?
Man könnte gegen mich auch sagen, so nun bist du in deinen Dilemma gefangen. Denn ich schrieb ebenso, Meinungsfreiheit (Kunstfreiheit) bedeutet auch Trash erdulden zu müssen. Ja das ist ein Dilemma, aber es wird ja nicht mal der Versuch gemacht einer Lenkung ... Stringenz & Originalität am Thema ist ebenso ein schützeswertes Gut, zumindest in Foren ... und dient der Meinungsbildung ebenso, wie Meinungsfreiheit.


So gut wie jede Entscheidung weisst ab einer bestimmten Argumentationstiefe eine UNSCHÄRFE auf. In dieser Tiefe ist nicht mehr Begründbar, was 1 oder 0 ist. Es liegt dann am Fingerspitzengefühl des Urteilenden, was Wahr oder Falsch ist. Im zweifelsfalle sollte die Moderation auf Wahr entscheiden.

Der Fehler liegt darin, konsequent nach Argumenten zu Urteilen. Funktioniert nicht. Wir sind nämlich Menschen und keine Maschinen.

Ein Beispiel: Wie sich die meisten hier sicher noch erinnern können, hat vor einigen Wochen ein zwei jähriges Kind, welches aus dem Fenster auf das Dach eines mehrstöckigen Hauses geklettert war, verzweifelt versucht, wieder in dieses Fenster und damit in die Wohnung zu kommen.

Warum? Hatte man den zweijährigen vorher gewarnt? Es ihm erklärt, was passiert, wenn er aus mehreren metern Höhe abstürzt?

Nö, wie hätte man das auch tun sollen, er hätte es eh nicht verstanden!

Er wusste schlicht, daß ein Absturz aus einer derartigen Höhe gefährlich ist, und das reicht.

Hier wurde einem Thread über Intelligenz der Hahn abgedreht, weil Intelligenz angeblich keine soziale Kompetenz und somit nicht ins Forum "soziale Angelegenheiten" gehört: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271220

...und das von jemanden, der "Sozialwissenschaften studiert". (rofl)

Ich habs seinerzeit auf sich beruhen lassen, weil Hades auf mich einen ansonsten engagierten und durchaus positiv zu wertenden "Modjob" macht: Eine politische und somit vertretbare Entscheidung also...

Null oder eins ist keine menschliche Eigenschaft, es ist die Maschine, die so entscheidet!

flatbrain
2006-01-14, 23:34:02
Bokill

Ist ja alles OK
Schau dir die Postings mal hier an?

Das ist doch unter aller sau was sich einige hier raus nehmen

und dazu hatt der Onkel mit seinen aussagen nichts beigetragen weil es sind was es sind Aussagen nicht mehr und nicht weniger

Wenn dann eineige schreiben Iddi usw dann sind Punkte gerechtfertigt denn so geht es nicht.
Warum hast du einen Punkt bekommen?

hast du Ihm gesagt:das Glaube ich nicht oder hast du zur Situation beigetragen?

Logg dich wenigstens ein, wenn du dir in Selbstgesprächen selbst zustimmst... langsam ists echt nur noch peinlich.

Bokill
2006-01-14, 23:55:05
Logg dich wenigstens ein, wenn du dir in Selbstgesprächen selbst zustimmst... langsam ists echt nur noch peinlich. Ja auch das "sackt" mich immer wieder an, wenn "Gäste" aus dem Off etwas schreiben, auch wenn es ein Mod, Member sein könnte ...

Zur Meinungsfreiheit gehört ebenso Authentizität dazu. Wer etwas sagt, der muss auch dazu stehen und haftet gegebenfalls dafür. Denn genauso gut kann ich andere ihrer Freiheit berauben, indem ich Rufmord begehe ...

Was den Herrn O. angeht, so kann man im daraus keinen Vorwurf machen, im Gegenteil er hat seinen Namen gleichsam zu einem "Brand" entwickelt, eine Marke daraus gemacht, und dazu gehören eben "Eier". Er steht zu seinen Gleichklang seiner Postings ... bei einem Gast ... da ist das ein ungewisser "Hauch", oder ein bunter Eiersalat. Viel Glück bei der Waldmoderation 3DC im Dungeon 3DC! *

* = (#236 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3878827&postcount=236))

atlantic
2006-01-15, 00:02:36
Ja auch das "sackt" mich immer wieder an, wenn "Gäste" aus dem Off etwas schreiben, auch wenn es ein Mod, Member sein könnte ...

Zur Meinungsfreiheit gehört ebenso Authentizität dazu. Wer etwas sagt, der muss auch dazu stehen und haftet gegebenfalls dafür. Denn genauso gut kann ich andere ihrer Freiheit berauben, indem ich Rufmord begehe ...

Was den Herrn O. angeht, so kann man im daraus keinen Vorwurf machen, im Gegenteil er hat seinen Namen gleichsam zu einem "Brand" entwickelt, eine Marke daraus gemacht, und dazu gehören eben "Eier". Er steht zu seinen Gleichklang seiner Postings ... bei einem Gast ... da ist das ein ungewisser "Hauch", oder ein bunter Eiersalat.

Das man im Sozi Forum als Gast posten kann, hat einen triftigen Grund, und ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe. Nicht jeder will unter seinem Nick persönliche Sachen breittreten.

Gast
2006-01-15, 00:12:01
Machen wir mal ein Gedankenexperiment:

Man nehme dieses Posting und spricht freundlich in allen Threads von dieser Begebenheit. Wenn man sich Mühe gibt sucht man sogar künstlich einen Vorwand und postet diese Begebenheit dieser ausserordentlich hohen Meinungsfreiheit in wrklich allen laufenden Threads ... wie handelt die Moderation zu diesem hypothetischen Sachverhalt?

Wird es getrasht, weil es SPAM ist?
Oder wird es getrasht, weil es die Autorität der Moderation untergräbt?

Wie wird gehandelt, wenn man wiederholt dieses Posting der hohen Meinungsfeiheit in einer quasi Dauerschleife gepostet wird in allen Teilforen und Unterthemen?

Kennt jemand die Geschichte der Punischen Krige? Der langen Kriegsphase Roms gegenüber Karthago? Es gab dort einen Römischen Adeligen M. Porcius CATO (Cato der Ältere) der jahrelang immer jede Rede mit dem Schlusssatz beendete "Und ausserdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden müsse". Der Lateiner lernt die Redewendung "Deletam Esse" ... politisch aufgeweckte Zeitgenossen lernen, dass Penetranz auch zum Ziel und Gehirnwäsche führt.

Essentials von 3DC
Wie gesagt, es geht nicht um Straf-Punkte, sondern um ein Essentials von 3DC und deren exessiver Ausnutzung von Meinungsfreiheit. So sehr ich für Meinungsfreiheit bin, aber irgendwann nervt es einfach nur noch mit Penetranz geschredderte Threads zu lesen ...

Meinungsfreiheit (Kunstfreiheit) bedeutet auch Trash erdulden zu müssen?
Man könnte gegen mich auch sagen, so nun bist du in deinen Dilemma gefangen. Denn ich schrieb ebenso, Meinungsfreiheit (Kunstfreiheit) bedeutet auch Trash erdulden zu müssen. Ja das ist ein Dilemma, aber es wird ja nicht mal der Versuch gemacht einer Lenkung ... Stringenz & Originalität am Thema ist ebenso ein schützeswertes Gut, zumindest in Foren ... und dient der Meinungsbildung ebenso, wie Meinungsfreiheit.

(ff)...lies in dem Link mal weiter, lieber Bokill...

flatbrain
2006-01-15, 00:30:52
Das man im Sozi Forum als Gast posten kann, hat einen triftigen Grund, und ich wüsste nicht, was es daran auszusetzen gäbe. Nicht jeder will unter seinem Nick persönliche Sachen breittreten.

Ich glaube, es ging Bokill nicht unbedingt ums "Sozi-Forum", sondern um Grundsätzliches, sprich das Ausloggen, um zu posten. Gerade in diesem Forum kommt recht oft der Verdacht auf, dass Regs sich ausgeloggt haben, um so "unerkannt" als Gast zu posten.

Gast
2006-01-15, 00:37:48
Ich glaube, es ging Bokill nicht unbedingt ums "Sozi-Forum", sondern um Grundsätzliches, sprich das Ausloggen, um zu posten. Gerade in diesem Forum kommt recht oft der Verdacht auf, dass Regs sich ausgeloggt haben, um so "unerkannt" als Gast zu posten.

Also, ich für meinen Teil, logge mich schon länger nicht mehr ein.

Bokill
2006-01-15, 00:54:30
(ff)...lies in dem Link mal weiter, lieber Bokill...
Mach ich glatt:

A: Kernausage: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3846099&postcount=31)
Dieses ist ein freies Diskussionsforum. Die Inhalte von Postings und Threads werden seitens der Moderation nur verändert wenn die Forumsregeln verletzt werden, ansonsten herrscht Meinungs- und Redefreiheit. Das schließt auch ein dass Lügen (aus Vorsatz) und falsche Behauptungen (aus Unwissenheit) unter die Leute gebracht werden.

B: letztes Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3850202&postcount=41)zu dem "Autothread" Stefan Payne liebt Audi Quattro fährt aber einen VW.

Aussage A ist von allgemeiner Natur und betrifft grundsätzlich alle Postings hier im Forum, es ist Programm und Stil des Hauses, egal ob Autos, CPUs, Soziales.

Aussage B bezieht sich auf eine speziellere Aussage zu Automeinungen.

Meine Grundsatzkritik betrifft Aussage A. Ulukay brachte dies vorher in dem Posting #27 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3844587&postcount=27)mit einer Bemerkung treffend auf den Punkt: stimmt, man kann monatelang absolute SCHEISSE verbreiten, man darf lügen und sachen behaupten die vorne und hinten nicht stimmen können, da es für unwahrheiten nunmal keine punkte gibt.

Es (Aussage #27 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3844587&postcount=27)) bestätigt eindringlich lediglich Aussage #26 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3844556&postcount=26) von Panda:
Unabhängig von der Einzelperson finde ich es bedauerlich, dass man sich hier wie eine Wildsau benehmen kann, solange man nicht gegen die Forumsregeln verstösst. Da kann doch irgendwas mit den Regeln nicht stimmen. Solange man nicht spammt, beleidigt oder gesetzeswidrige Inhalte postet, ist eigentlich alles möglich..

Alles was danach kommt bestätigt lediglich den Stil des Hauses von 3DC. Aussage #26 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3844556&postcount=26), #27 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3844587&postcount=27) werden keinesfalls revidiert. Ganz im Gegenteil, sie werden bestätigt. Andeutungen zu (Straf-)Punkten werden mit einer Punktevergabe geahndet, auch wenn die Intention eine ganz andere war. Spam, bzw. deutliches Off Topic werden hingenommen, ohne jegliches Eingreifen der Moderation, auch wenn die Intention eindeutig gegen das Forum gerichtet ist.

Mein Gedankenexperiment im Posting "Deletam Esse (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3879388&postcount=260)" ist demnach nicht ausserhalb der Satzung, obwohl dies eine eindeutig destruktive Art von Posting wäre. Viel Glück bei der Waldmoderation 3DC im Dungeon 3DC! *

* = (#236 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3878827&postcount=236))

Gast
2006-01-15, 01:00:53
Mach ich glatt:

A: Kernausage: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3846099&postcount=31)


B: letztes Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3850202&postcount=41)zu dem "Autothread"

Aussage A ist von allgemeiner Natur und betrifft grundsätlich alle Postings hier im Forum, es ist Programm und Stil des Hauses, egal ob Autos, CPUs, Soziales.

Aussage B bezieht sich auf eine speziellere Aussage zu Automeinungen.

Meine Grundsatzkritik betrifft Aussage A. Ulukay brachte dies vorher in dem Posting #27 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3844587&postcount=27)mit einer Bemerkung treffend auf den Punkt:

Es (Aussage #27) bestätigt eindringlich lediglich Aussage #26 von Panda:
.

Alles was danach kommt bestätigt lediglich den Stil des Hauses von 3DC. Aussage #26, #27 werden keinesfalls revidiert. Ganz im Gegenteil, sie werden bestätigt. Andeutungen zu Punkten werden mit einer Punktevergabe geahndet, auch wenn die Intention eine ganz andere war. Spam, bzw. deutliches Off Topic werden hingenommen, ohne jegliches Eingreifen der Moderation, auch wenn die Intention eindeutig gegen das Forum gerichtet ist.

Mein Gedankenexeriment im Posting "Deletam Esse (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3879388&postcount=260)" ist demnach nicht ausserhalb der Satzung, obwohl dies eine eindeutig destruktive Art von Posting wäre.


Fein! =) Habe schon lange nicht mehr eine so fein analytische Diskussion wie mit dir hier erlebt! Macht wirklich Spass!

Es bleibt für mich zu Hoffen, daß diese wirklich nette Unterhaltung auch von anderen gelesen und verstanden wird. Hat mich gefreut, Bokill. Bis demnächst! =)

Gast
2006-01-15, 03:33:07
Viel Glück bei der Waldmoderation 3DC im Dungeon 3DC! *

* = (#236 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3878827&postcount=236))
Bokill, der Satz gefällt mir so, kannst Du den bitte bein nächsten Beitrag wieder schreiben? Ich bekomme einfach nicht genug davon, geht es Dir genauso? ;)

Gast
2006-01-15, 03:57:57
Irgendwie hat dieser Thread was von einer Grenzerfahrung im Drogenrausch. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es eine schöne Reise ist, oder ob ich am Ende doch kotzen muß. :|

Gast
2006-01-15, 04:04:03
Schau mal Bokill

Leute wie Texes oder Lordwortan die kommen schon gar nicht mehr in solche
Fororen und warum?
bestimmt nicht wegen edde-mir sondern da haben andere Schuld

Gast
2006-01-15, 04:24:46
Bokill, ich kann dir auf Orthy via Proxy nicht schreiben, deine Software beschwert sich:

Warning: your browser doesn't send the HTTP_REFERER header to the website.
This can be caused due to your browser, using a proxy server or your firewall.
Please change browser or turn off the use of a proxy
or turn off the 'Deny servers to trace web browsing' in your firewall
and you shouldn't have problems when sending a POST on this website.

LurdWutan
2006-01-15, 04:32:42
Schau mal Bokill

Leute wie Texes oder Lordwortan die kommen schon gar nicht mehr in solche
Fororen und warum?
bestimmt nicht wegen edde-mir sondern da haben andere Schuld

Full Ack!

Gast
2006-01-15, 04:50:53
*Quote eines gebannten Users gelöscht*


Edde, dein problem ist, in deinem geschreibsel sind nicht genug abwägungen und entschuldigungungungungungungungungungungungungungungungungungungungen. Mach einfach einen auf dumm und dümmer und dir wird geholfen...

Bokill
2006-01-15, 10:57:28
http://mondo.happytreefriends.com/watch_episodes/flash/showplay.asp?episode=rink
http://mondo.happytreefriends.com/watch_episodes/index.html#

Gast
2006-01-15, 11:13:00
http://mondo.happytreefriends.com/watch_episodes/flash/showplay.asp?episode=rink
http://mondo.happytreefriends.com/watch_episodes/index.html#


Danke für die Links Ich habe das schon lange gesucht

Gast
2006-01-15, 12:13:29
...Sehr nett. Es heißt allerdings korrekt(er?) "Ceterum censeo: Cathargo delendam est."
Gerundium. Wörtlich "ist auszulöschen". In der gebräuchlichen Übersetzung heißt es "muss zerstört werden".

Bokill
2006-01-15, 12:45:18
Du kennst mein Latein nicht ... mein Lateinlehrer müsste mich auch heute noch mit Holzpflock und Knoblauch von dieser Sprache fernhalten, damit die Klarheit und Reinheit der Lateinischen Sprache nicht zu einer üblen Satire meinerseits (ohne Vorsatz) verzerrt wird. ;)

Ja es ging um das "Gerundium". :D

Paradoxerweise wird aber dennoch der Titel "Deletam Esse" richtig verstanden, wo wir wieder bei dem Kern von Aussagen stehen und Intentionen.

Ich bringe gern noch ein weiteres akademisches Beispiel wie sich die Moderation zwischen eigenem Anspruch "Freier Meinung" und dem eigenen Regelwerk hoffnungslos verheddert, Intention hin oder her, Art der Sanktionen hin oder her ... das wirkt nahezu schon sträflich leichtsinning seit dem Heiseurteil zu Memberbeiträgen.

Es geht nicht um den Freibrief von Beleidigungen, es geht darum eine moderierte/geführte Diskussion einzupflegen.

Man kann solch ein Forum auch wie eine Podiumsdiskussion ansehen, wobei durch die Qualität der Podium-Beiträge und Teilnahme der Zuhörer die Wertigkeit bestimmt wird. Wertigkeit hat 3DC vor allem im Artikelbereich, diese Wertigkeit wird aber bewusst von Gruppen im Forum destruktiv zerstört und die Moderation tut nichts, als dass sie Titulierungen entfernt und Strafzettel erteilt. Das ist zu wenig, um Qualität zu machen.

Eine liebliche Zooführung (http://mondo.happytreefriends.com/watch_episodes/flash/showplay.asp?episode=zoo1) [mondo.happytreefriends.com].

Saw
2006-01-15, 13:13:16
Ich bringe gern noch ein weiteres akademisches Beispiel wie sich die Moderation zwischen eigenem Anspruch "Freier Meinung" und dem eigenen Regelwerk hoffnungslos verheddert, Intention hin oder her, Art der Sanktionen hin oder her ... das wirkt nahezu schon sträflich leichtsinning seit dem Heiseurteil zu Memberbeiträgen. Es geht nicht um den Freibrief von Beleidigungen, es geht darum eine moderierte/geführte Diskussion einzupflegen.

Man kann solch ein Forum auch wie eine Podiumsdiskussion ansehen, wobei durch die Qualität der Podium-Beiträge und Teilnahme der Zuhörer die Wertigkeit bestimmt wird. Wertigkeit hat 3DC vor allem im Artikelbereich, diese Wertigkeit wird aber bewusst von Gruppen im Forum destruktiv zerstört und die Moderation tut nichts, als dass sie Titulierungen entfernt und Strafzettel erteilt. Das ist zu wenig, um Qulität zu machen.
Absolut richtig und ich kann das nur mitunterschreiben.In letzter Zeit sehe ich in vielen Threads,wie am eigentlichen Thema vorbei diskutiert wird und die Modgemeinschaft greift nicht ein.Hier und da werden mal ein paar Verwarnungen ausgesprochen und ein paar Pünktchen verteilt.Alles schön und gut.Aber hätte man nicht vorher schon ins Geschehen eingreifen und die Diskussion in die richtige Richtung einlenken können? Und über diesen typischen Standardsatz,der meistens immer so schön erwähnt wird,daß man doch den Melde-Button benutzen soll,kann ich mittlerweile nur noch lächeln.Ich habe es mittlerweile aufgegeben diesen zu benutzen.Denn der Endeffekt ist nämlich der Gleiche,als wenn man den gar nicht benutzt hätte.Ich persönlich habe manchmal den Eindruck,daß diese Meldesachen von Mod zu Mod verschoben werden,nach dem Motto,"Ach,nö....soll sich jemand anderes darüber kümmern.Ich habe jetzt keine Zeit"
Also das kann es ja nun wirklich nicht sein.

Piffan
2006-01-15, 13:51:13
Eine liebliche Zooführung (http://mondo.happytreefriends.com/watch_episodes/flash/showplay.asp?episode=zoo1) [mondo.happytreefriends.com].

Nicht schlecht, nicht schlecht.........muss man sich ja schämen fast schon schämen, weil mans gut findet.

Genaus so eine morbide Freude haben wohl die Thread- Shredderer. Werden bestimmt feucht beim Verfassen ihrer Beiträge. :ucatch:

Bokill
2006-01-15, 14:44:38
Genau so ist es. Beispiel der Post von edde der wurde nun wieder gelöscht weil?
1. Er gebannt ist.
2. Er gerne tituliert.
3. Dies immer wieder macht.

Gegen solch eine Streichpolitik habe ich nichts, ganz im Gegenteil. Zudem zeigt es, dass hier eben doch nicht gänzlich totale "Redefreiheit" herrscht. Wo wir wieder bei Hausrecht und Intention sind ...

Was nutzt eine heldenhafte Rettungstat der Moderation, wider der Hausordnung, wenn dabei das Topic völlig aus dem Blickfeld fällt?

Beispiel? Kein Problem :D ... rettet man so das Forumsklima?
Helping Helps (http://mondo.happytreefriends.com/watch_episodes/flash/showplay.asp?episode=help) [mondo.happytreefriends.com].

PHuV
2006-01-15, 21:49:27
Nicht schlecht, nicht schlecht.........muss man sich ja schämen fast schon schämen, weil mans gut findet.


Entweder bin ich wirklich zu alt für so was oder ich bin doch ein sanftes Gemüt, ich find das sehr widerlich, ich kanns gar nicht bis zu Ende sehen. Da bin ich vielleicht doch ein Weichei ;) .

No.3
2006-01-16, 10:47:08
OMG - schon 15 Seiten! :eek:

es würde nichts bringen irgend etwas zu beweisen, das weist du genauso wie ich, sage ich was gegen amd, ist die hölle los.

wenn Du diskutieren willst, musst Du Deinen Standpunkt darlegen und anhand von Beweisen festigen. "Such bei Google" ist kein Beweis, da bist Du schon in der Pflicht Links zu liefern.

Wenn dann Deine Beweise von den anderen mit Hilfe von Argumenten und Beweisen "zerlegt" werden, das nennt man dann das eine "Diskussion" (ich setze mal voraus, dass Du weisst was das ist).

Wenn Dir das nicht gefällt, dann lass es und lass die Finger vom Forum...

Rainer

Bokill
2006-08-25, 23:46:35
Ich push mal, da einige Meinen es hätte sich nichts geändert ...

Ich denke schon, dass sich einiges geändert hat.

Ich denke zum Positiven, allerdings ruft die härtere Gangart der Moderation andere auf den Plan noch strenger zu moderieren.

Ich denke, so wie es derzeit ist, so sollte es bleiben ... man kann auch übertreiben und entzieht sich bei noch strengerer Moderation den alten 3DC Traditionen.

In so fern nehme ich gerne auch den Beitrag #269 Re: "Delatam Esse" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3879670#post3879670) zurück ... bzw. nehme ich den veralteten Vorwurf an die 3DC Moderation[/b] vom Januar 2006 zurück Viel Glück bei der Waldmoderation 3DC im Dungeon 3DC! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3878827&postcount=236) [Veraltet]

MFG Bobo(2006)

Lord Wotan
2006-08-26, 00:30:28
Verstehe das Thema hier nicht. In der Überschrift steht was von Punkte an Hal-10Ks
dann wird auf einmal etwas über onkel2003 gesagt. Dann steht da was über Payne
Dann geht es Weiter mit einen Wirtschaftsthema AMD/Intel
Um was geht es hier nun in Thema? Um Hal-10Ks erneute Sperrung wegen beleidigungen in Politikforum oder was ist das Thema?

CMK
2006-08-26, 00:35:16
Um Hal-10Ks erneute Sperrung wegen beleidigungen in Politikforum oder was ist das Thema?

Vermutlich, du warst ja ein Teil davon. Aber habe eigentlich auch keine Ahnung warum er gesperrt ist. Bin aber erstaunt das es diesen Faden gibt. Habe es gestern gerochen und mich darum ausgeklingt. Du hattest ja noch Spaß bis 3. :wave2:

Lord Wotan
2006-08-26, 00:43:42
Vermutlich, du warst ja ein Teil davon. Aber habe eigentlich auch keine Ahnung warum er gesperrt ist. Bin aber erstaunt das es diesen Faden gibt. Habe es gestern gerochen und mich darum ausgeklingt. Du hattest ja noch Spaß bis 3. :wave2:Währe ich bloss früher raus gegangen. Denn Spass hatte ich keinen mehr. Und eine Sachliche Diskution kann mit diesen User auch nicht zustande. In gegenteil nur Beleidigungen seiner Seits. Gegenbeweise seiner Aussagen blieb er eben auf seine "Sachliche"Art schuldig! Jede Aussage und jeder Beweis aus den Medien die nicht seinen Weltbild entsprechen und seinen Arbeitgeber (Die US-Army) ins rechte Licht rücken, verteufelte er Sinnhaft, als blöden linkenquatsch! Und er scheint ein wiederholungs Täter zu sein. Jedenfalls gab er eindeutig zu verstehen was er von Mods entscheidungen und den Forumsregeln zum Miteinander in Politik-Forum hält.
Ich finde es auch Lustik seine "Beiträge" hier zu seinen eigenen Thema ( Punkte an Hal-10Ks) zu lesen. Da wird einfach weiter Beleidigt. Ich frage mich was mit den Typen los ist?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3876011&postcount=73
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3875500&postcount=46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3877591&postcount=197
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3877718&postcount=200

Aber zum Thema hier. Was ist das Thema bei diesen Thema hier?
Geht es um die Firma AMD oder um Intel. Ich kann bei lesen diese Spammsprünge der User nicht nachvoll ziehen. Denn wenn das Thema seine Punkte sind, dann frage ich mich schon warum andere User dann etwas über onkel2003 schreiben oder über Payne.
Dann geht es Weiter mit einen Wirtschaftsthema AMD/Intel. Das hat doch überhoupt nichts mit den Titel des Themas Punkte an Hal-10Ks zu tum!
Ich verstehe somit entweder den Thementitel nicht. Oder das Thema ist nicht das Thema!

Bokill
2006-08-26, 08:30:30
[...]

Aber zum Thema hier. Was ist das Thema bei diesen Thema hier?
Geht es um die Firma AMD oder um Intel.

Ich kann bei lesen diese Spammsprünge der User nicht nachvollziehen. Denn wenn das Thema seine Punkte sind, dann frage ich mich schon warum andere User dann etwas über onkel2003 schreiben oder über Payne.

Dann geht es Weiter mit einen Wirtschaftsthema AMD/Intel. Das hat doch überhaupt nichts mit den Titel des Themas Punkte an Hal-10Ks zu tum!

Ich verstehe somit entweder den Thementitel nicht. Oder das Thema ist nicht das Thema! TIPP

Lese nur die letzten Drei Seiten ... da gings im Kern um die 3DC Moderation an sich ... alles andere war lediglich ein Aufhänger ...

Eventuell kannst du hinter den Buchstaben, die Meta-Ebene verstehen ...

Zugegeben damit tun sich manche Member schwer ... das mit der Metaebene

MFG Bobo(2006)

Popeljoe
2006-08-27, 17:09:04
TIPP

Lese nur die letzten Drei Seiten ... da gings im Kern um die 3DC Moderation an sich ... alles andere war lediglich ein Aufhänger ...

Eventuell kannst du hinter den Buchstaben, die Meta-Ebene verstehen ...

Zugegeben damit tun sich manche Member schwer ... das mit der Metaebene

MFG Bobo(2006)
Metaebene hin oder her: selbst die letzten 3 Seiten sind imo nicht mal im Vollsuff zu ertragen!
Was einige Leute hier an Psychose/Neurose ausleben ist doch jenseits von Allem...
Abgesehen vom Niveau des 3DC was man schon manchmal anfangen muß zu suchen. Man kann sich z.T. echt nur noch auf einige Freds beschränken um +- sicher vor Spam Spacken zu sein.
Ich sehe in letzter Zeit vermehrt bei HT4U rein, dort ist es einfach kleiner und behaglicher...
Was die Moderation betrifft: viele sind in letzter Zeit ausgestiegen.
Ich hätte ums verrecken auch keinen Bock mich mit einigen hiesigen Haarspaltern und notorischen Rechthabern des 3DC anzulegen/abzusabbeln!!!
Ganz abgesehen von den persönlichen Anfeindungen und Anmachen...
Und das dann noch für nen feuchten Händedruck? :ucrazy2:
P1