PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gottverflucht WAS soll ICH STUDIEREN!?


Daltimo
2006-01-13, 13:50:22
Hallo, ich bekomme langsam nen Treffer mit mir selbst. Gestern war bei uns in Sachsen Tag der Hochschulen, also dachte sich der liebe Semo, wir düsen mal nach Dresden da finden wir sicher ne Studienrichtung die auch dir gefällt.
Gesagt getan....

In Dresden angekommen, erstmal fast verlaufen bei den tausend Gebäuden, sich über jede Studienrichtung informiert und mit ein paar Studenten gelabert. Ja herauskristalisiert haben sich dann schon ein paar Richtungen, wie:
- Wirtschaftsingineurwesen
- Politikwissenschaften
- Solziologie
- BWL

Hmmm.... als ich mir dann die ganzen Fächer durchgelesen habe, hatte ich dann schon wieder bedenken. Mathe, ich versteh zwar Mathe aber irgendwie bekomm ich beim Abi nichts richtiges auf die Blätter geschrieben. Studenten sagten widerum das man sich das nicht so vorstellen kann, das man da in paar Vektoren berechnet im Raum so wie es beim Abi ist, sondern das es schon ganz schön anders abläuft.
Ein weiteres Problem sind bei mir Fremdsprachen, ich bin da etwas sehr unbegabt und auch stinkend Faul, kann mich absolut nicht für sowas begeistern, warum auch immer. Naja.... nun stellt man sich die Frage ist es auch das richtige was du machen willst?

Sehr interessieren würde mich ja das Wirtschaftingineurwesen, das klingt richtig gut, oder eben auch BWL was ja auch "kaum" jemand macht? Das wären eigentlich die beiden Richtungen die für mich wie gemacht werden, wenn da nicht die beiden Fächer wären, ich hab keine Ahnung ob ich das dann auch schaffe.