PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruckheimer für: Prince of Persia


Azze
2006-01-13, 14:03:05
Der amerikanische Produzent Jerry Bruckheimer, hierzulande durch Filme wie Top Gun, Bad Boys 2 oder Pearl Harbour bekannt, hat in einem Interview mit der Webseite Comingsoon.net bestätigt, das Videospiel Prince of Persia zu verfilmen. Bereits Mitte letzten Jahres tauchten Gerüchte auf, nach denen Bruckheimer die Abenteuer des Prinzen auf die Leinwand bringen wolle. Unterstützt wird der Produzent angeblich von PoP-Erfinder Jordan Mechner höchstpersönlich. Dieser wird das Drehbuch zu dem Abenteuerfilm verfassen.
...
Die ganze News: http://gamestar.de/news/vermischtes/30720/

WTC
2006-01-13, 14:09:16
GEIL!!! Ich freu mich schon drauf :)

t-master
2006-01-13, 14:28:49
GEIL!!! Ich freu mich schon drauf :)


Absolut, das wird hoffentlich der absolute Hammer! =) =)

edit: Vor allem bin ich ja mal gespannt, wer den Prinzen spielen wird, hab gerade ein bisschen nachgedacht, und mir ist sofort "Sawyer" aus Lost eingefallen, der würde da imo extrem gut hinpassen. :D
Der (http://german.imdb.com/name/nm0391326/) , nur auch eben mit der Frisur aus Lost. ;)

deekey777
2006-01-13, 14:35:22
Selbst wenn es CSI: Persia wird, kann man gute Unterhaltung erwarten. :)

Zool
2006-01-13, 15:10:00
Bruckheimers Motto für Actionfilme:

Warum eine Explosion, wenn man nicht auch zwei machen kann?

Azze
2006-01-13, 15:18:14
Bruckheimers Motto für Actionfilme:

Warum eine Explosion, wenn man nicht auch zwei machen kann?

hehe.
Aber solange es passt, und wir nicht nen Prinzen zu sehen bekommen, der aus der Autobahn explodierende Autos jagt, gehts für mich in Ordnung. ;)

Abraxaς
2006-01-13, 15:20:13
CSI gefällt mir zwar gut,aber Pearl Habour war imo ein Machwerk schlechthin.
Jerry Bruckheimer kann Action auf die Leinwand bringen.Das Niveau von Handlung,Dialogen etc.zu kurz kommen zu lassen, ist leider auch etwas,dass ihm je und je recht gut gelingt.

Marodeur
2006-01-13, 15:48:01
Selbst wenn es CSI: Persia wird, kann man gute Unterhaltung erwarten. :)

Bei den vielen Toden die der Prinz gestorben ist (und den vielen Varianten) wäre eine ganze Staffel drin... :D

WTC
2006-01-13, 16:52:46
Bruckheimers Motto für Actionfilme:

Warum eine Explosion, wenn man nicht auch zwei machen kann?

Genau darauf freu ich mich, nach diesen "bolldisastern" die ich die letzte zeit ansehen durfte wird der bestimmt recht ordentlich.

John Williams
2006-01-13, 17:27:10
Johnny Depp soll den Prinzen spielen!!!!! Hat ja schon seine Synchro im Spiel!

Logan
2006-01-13, 17:33:02
Endlich ein film wo Uwe Boll nicht seine finger im spiel hat :)

WTC
2006-01-13, 17:34:11
Johnny Depp soll den Prinzen spielen!!!!! Hat ja schon seine Synchro im Spiel!

Dafüüüürrrrr [x], das wäre hammergeil :D

Iceman346
2006-01-13, 18:27:24
Na ja, ob Bruckheimer oder Boll, so groß ist der Unterschied nicht. Der eine macht teuren Trash, der andere macht billigen Thrash. Erwarten tu ich also nicht viel.

Linkiboy
2006-01-13, 18:57:59
Depp wäre wirklich perfekt!

nun muss er nur noch mgs verfilmen :(

Thanatos
2006-01-13, 19:11:57
Dafüüüürrrrr [x], das wäre hammergeil :D

Oh ja, das wäre echt mal was :)

Zur Zeit find eich Jonny Depp als Schauspieler wirklich sehr gut. Seine rolle in Sleepy hollow hat mir z.B sehr gut gefallen :)

Aber Tim Burton und Jonny Depp sind ja sowieso ein gutes gespann :D

blueman
2006-01-13, 19:57:19
Geil!
Hoffentlich ist das kein Fake...war nicht Pirates of the Caribian auch von Bruck?

Ich frag mich ja, wie die das umsetzen wollen.
Mit dem Sand der Zeit und dem zurückdrehen, nachdem man gestorben ist ;)

Und ist ein Datum angedeutet worden?

SShock3
2006-01-13, 20:01:30
Also ich finde Bruckheimer Produktionen eigentlich fast immer scheisse. Der einzigste der mir etwas gefallen hat war der Piratenfilm aber den Rest kannste in die Tonne kloppen.

Logan
2006-01-13, 20:49:14
Also ich finde Bruckheimer Produktionen eigentlich fast immer scheisse. Der einzigste der mir etwas gefallen hat war der Piratenfilm aber den Rest kannste in die Tonne kloppen.

Ok der hat wirklich sehr schlechte filme produziert ,
-Armaggedon
-Kangoroo Jack
-Pearl Harbor


aber dafür hat er auch paar richtige perlen produziert, z.b.

-Bad Boys
-Berverly Hills Cop
-Gone in 60 seconds
-The rock

John Williams
2006-01-13, 22:05:34
Ok der hat wirklich sehr schlechte filme produziert ,
-Armaggedon
-Kangoroo Jack
-Pearl Harbor


aber dafür hat er auch paar richtige perlen produziert, z.b.

-Bad Boys
-Berverly Hills Cop
-Gone in 60 seconds
-The rock

Armageddon ist ja wohl nur Geil!

WTC
2006-01-13, 22:07:32
Armageddon ist ja wohl nur Geil!

Kangaroo Jack ist auch lustig imho! Und Pearl Harbour, naka, wie mans sieht, solche filme sind nicht jedermann ding...

Iceman346
2006-01-13, 22:21:00
Geil!
Hoffentlich ist das kein Fake...war nicht Pirates of the Caribian auch von Bruck?

Jo, der einzige gute Film in seiner bisherigen Laufbahn.

Aber falls Jonny Depp den Prinz spiel könnte zumindestens dieser etwas Klasse in den Film bringen, aber ich glaub ja nicht so wirklich dran.

Doomi
2006-01-14, 00:29:46
also The Rock war und ist ja wohl vom allerfeinsten, nicht zuletzt wegen das genialen Soundtracks,

Armageddon ist zwar für den hohlen Kopp, aber mir hat auch dieser Film gut gefallen.. top Schauspieler, jede Menge Action un dSpezial effect die damals ihresgleichen suchten, lustige Szenen gabs auch hin und wieder

Pearl Harbour find ich auch nicht sooo schlecht.. naja die trashige Liebesgeschichte hin oder her.. sooo mieß wie ihn einige hier darstellen ist er auch wieder nicht

Iceman346
2006-01-14, 02:05:56
also The Rock war und ist ja wohl vom allerfeinsten, nicht zuletzt wegen das genialen Soundtracks,

Übertreibs net. The Rock war solide, sicher. Aber vom allerfeinsten?

Armageddon ist zwar für den hohlen Kopp, aber mir hat auch dieser Film gut gefallen.. top Schauspieler, jede Menge Action un dSpezial effect die damals ihresgleichen suchten, lustige Szenen gabs auch hin und wieder

Armageddon fand ich beim ersten Sehen auch noch gut, hab ihn mir irgendwann dann nochmal angesehen und mir nur an den Kopf gefasst wie ich sowas gut finden konnte ;)

Pearl Harbour find ich auch nicht sooo schlecht.. naja die trashige Liebesgeschichte hin oder her.. sooo mieß wie ihn einige hier darstellen ist er auch wieder nicht

Was hier wohl vielen aufstösst ist, dass der Film mit historischen Gegebenheiten sehr "kreativ" umgeht. Ich selbst kenne den Film nicht, aber der Trailer war schon grausam *g*

John Williams
2006-01-14, 02:20:55
Weiss gar nicht was ihr an Armageddon auszusetzen habt? Der ist Super Inszeniert hat einen geilen Soundtrack und der kommt einfach geil rüber......
Die meisten Leute gucken Filme einfach so....ohne das denen ein genialer Soundtrack auffällt der in verbindung mit der richtigen Szene Gänsehaut auslöst......aber wenn man kein Ohr für sowas hat dann ist es klar das alles gleich Müll ist! Immer dieses Image von Heeee dummer hohler Action Film Hohle Handlung! Mein Gott dann guck dir kein Bruckheimer an....The Rock war zu seiner Zeit eine Super Action Film der in Verbindung mit dem absolut geilem Soundtrack einige Gänsehaut Momente hat....Man muss sich auch mal auf sowas einlassen!
Find Bruckheimer Filme Super ausser Känguruh Film oder Coyote Ugly aber sonst ist Bruckheimer immer ein garant für Sehr gute Filme......

Azze
2006-01-14, 08:45:43
Übertreibs net. The Rock war solide, sicher. Aber vom allerfeinsten?

Ja genau das. The Rock gehört mit zu den besten Filmen überhaupt.

MarcWessels
2006-01-14, 10:32:22
Yep, "The Rock" ist genial - kenne sowieso keinen schlechten Film mit Nicolas Cage.

Zool
2006-01-14, 16:08:30
The Rock ist auch meiner Meinung der Bester Bruckheimer, liegt aber auch an der Combo Cage/Connery.

blueman
2006-02-07, 19:20:10
Meint Ihr, dass der Film bei der jetzigen politischen Lage im Iran noch verfilmt wird?
Aus Hollywood-Sicht könnte es nachteilig sein den Film rauszubringen.

Und je länger man wartet, desto unwahrscheinlicher wird die Umsetzung, da das Spiel dann veraltet sein wird...

John Williams
2008-02-15, 18:16:13
Was ist daraus geworden?

Omee
2008-02-16, 14:18:51
bei imdb steht als erscheinungsjahr 2009, aber ob das mehr als geschätzt ist, weiß ich leider auch nicht. ich finde auch nicht, wer die schauspieler sind, also hat man wohl nicht mal mit dem drehen angefangen. :(

Thorwan
2008-02-16, 16:27:24
Aus einem Interview des Hollywood Reporter mit Jordan Mechner vom 17. Januar 08:
Currently, the film is in preproduction, with Mike Newell (Harry Potter and the Goblet of Fire) signed on as director but no cast yet determined. The team has begun scouting locations with an eye towards shooting in June if the writers' strike is settled soon.
http://www.gamedaily.com/games/prince-of-persia-the-sands-of-time/xbox/game-features/jordan-mechner-jerry-bruckheimer-talk-prince-of-persia-movie/2312/71338/?biz=1&page=2

AtTheDriveIn
2008-02-16, 18:44:26
Bin ich der einzige der sich zwar über die Verfilmung aber nicht über Bruckheimer freut?

Armageddon, Pearl Harbour, Bad Boys 2... grauenhaft.

Jetzt noch Michael Bay als Regisseur und das Duo Infernale ist perfekt ;(

DrPeacemaker
2008-02-16, 18:50:32
Ich bin für Boll. da kann doch Bruckheimer und co. einpacken.:weg:

Kira
2008-02-16, 21:09:11
Bad Boys 2 war doch gut, Armageddon war damals auch OKAY. kein Schlechter Film... war OKAY.

Depp als Prinz glaube ich nicht... wird 100pro leider nicht so kommen, wartet ab ;)

DeusExMachina
2008-02-16, 21:19:52
Zum einen: Bruckheimer ist ein Produzent und Boll ein Regisseur. Bruckheimer entscheidet wem er Geld gibt und vor allem (!) sind Jerry Bruckheimer und Michael Bay nicht die selbe Person.

Jerry Bruckheimer hat eine gewalitge Menge Kassenschlager mit den verschiedensten Regisseuren produziert. Abgesehen von den schon genannten zum Beispiel auch Flashdance, Top Gun, Staatsfeind Nr.1, Tage des Donners, Crimson Tide & Black Hawk Down. Also bitte, biiiiiiitteee, egal ob ihr diese Filme nun mögt oder nicht, will hier wirklich irgendjemand diese Filmographie mit der von Uwe Boll vergleichen?

Jedenfalls hat in Hollywood kaum jemand so ein gutes Näschen für potentielle Blockbuster, und so erwarte ich auch von einem Prince of Persia gelungenes, anspruchsloses Popcornkino mit vielen Schauwerten. Nicht jeder Film braucht ein oscarreifes Drehbuch. Es gibt auch gute Musik neben Klassik, wenn ich das so sagen darf ;)

Lyka
2008-02-16, 21:19:59
Ich sehe Depp nicht als Prinzen. Der Film wird zwar düster, aber Depp ist eher nicht für Action-Rollen gemacht (okok, außer in Fluch der Karibik^^, Fechten kann er)

Logan
2008-05-21, 14:23:29
Wie es aussieht spielt Jake Gyllenhaal den prinzen, naja ob das so eine gute wahl ist, ich weiss nicht.

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3if545c66bc7e570547c6373960ca71a37

Hydrogen_Snake
2008-05-21, 14:37:05
^^damn... wollte es gerade posten...

NickDiamond
2008-05-21, 14:42:32
Hoffe der Film kommt mit der Musik aus Warrior Within :cool: *freu freu*

user77
2008-05-21, 14:49:31
Bruckheimer produzierte schon tolle Filme:

1975: Fahr zur Hölle, Liebling (Farewell, My Lovely)
1980: American Gigolo
1980: Defiance – Die Schläger von Brooklyn
1980: Thief
1983: Flashdance
1984: Thief of Hearts
1984: Beverly Hills Cop
1986: Top Gun
1987: Beverly Hills Cop II
1990: Tage des Donners
1994: No Panic – Gute Geiseln sind selten (The Ref)
1995: Dangerous Minds
1995: Bad Boys – Harte Jungs
1995: Crimson Tide
1996: The Rock
1997: Con Air
1998: Armageddon
1998: Der Staatsfeind Nr. 1
2000: Nur noch 60 Sekunden
2000: Remember the Titans – Gegen jede Regel
2000: Coyote Ugly
2001: Pearl Harbor
2001: Black Hawk Down
2002: Bad Company
2003: Kangaroo Jack
2003: Die Journalistin
2003: Bad Boys II
2003: Fluch der Karibik
2004: King Arthur
2004: Das Vermächtnis der Tempelritter
2006: Glory Road – Spiel auf Sieg
2006: Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2
2006: Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit
2007: Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt
2007: Das Vermächtnis des geheimen Buches

Monger
2008-05-21, 15:26:40
Das passt schon. Bruckheimer hat im Grunde schon immer Abenteuerfilme produziert, und auch Prince of Persia ist ja nunmal eine reinrassige Abenteuergeschichte, die man nicht allzu ernst nehmen sollte.

Und alles außer grottenschlecht wäre ja schon eine Sensation für eine Spieleverfilmung! :ugly:

Logan
2008-05-21, 15:54:49
Das passt schon. Bruckheimer hat im Grunde schon immer Abenteuerfilme produziert, und auch Prince of Persia ist ja nunmal eine reinrassige Abenteuergeschichte, die man nicht allzu ernst nehmen sollte.

Und alles außer grottenschlecht wäre ja schon eine Sensation für eine Spieleverfilmung! :ugly:


Das uwe boll traum sitzt wohl tief was ? :ugly:

Da hier uwe boll seine finger nicht im spiel hat, kann man was gescheites erwarten.

Monger
2008-05-21, 17:00:33
Das uwe boll traum sitzt wohl tief was ? :ugly:

Da hier uwe boll seine finger nicht im spiel hat, kann man was gescheites erwarten.

Naja, mal ganz im Ernst: auch ohne Boll sieht es nach wie vor nicht prickelnd aus. Das Glanzlicht da war noch Tomb Raider, und selbst das erhebt sich nur knapp über B-Movie Niveau.
Aber ein Prince of Persia hat eigentlich alles was ein guter Film braucht: eine geradlinige Story, ein charismatischer Held, eine Prinzessin in Gefahr, ein Hauch von Mystik und Historienschinken...

Dazu kommt noch der ganze Zeitreise-Hintergrund, der beim Publikum auch immer gut ankommt. Da sollte sich doch was backen lassen.

Thorwan
2008-08-13, 05:46:36
Wie es aussieht spielt Jake Gyllenhaal den prinzen, naja ob das so eine gute wahl ist, ich weiss nicht.

http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3if545c66bc7e570547c6373960ca71a37
Den ersten Bildern vom Dreh (http://justjared.buzznet.com/2008/08/11/jake-gyllenhaal-shirtless-prince-of-persia/) zufolge passt er imho besser als erwartet:

http://img210.imageshack.us/img210/585/jakegyllenhaalshirtlessmx5.jpg

[dzp]Viper
2008-08-13, 07:12:24
Ui Ui da hat sich jemand aber ganz schön was antrainiert :eek:

Passt super in die Rolle (imho) vom Aussehen

John Williams
2008-08-13, 09:54:49
Das Outfit haben Sie auch gut getroffen. Bruckheimer, der wird bestimmt sehr gut. :smile:

blueman
2008-08-14, 00:18:58
Ja, das Outfit trifft den Character...von den zweiten Teil.
Wo der Prince schon weiter war. Härter und fertiger...
Die Story wird wohl nur lose an dem des Spiels angelehnt sein-
aber ich bin auch postitiv überrascht.
Überhaupt, dass sie das durchgezogen haben das zu verfilmen.
Wenn "Fluch der Karibik" eine Monkey Island Verfilmung wäre, dann könnte PoP ganz gut werden...

Logan
2009-07-20, 23:01:16
http://www.movies.ie/features/Prince_Of_Persia_Movie_Posters_Exclusive__First_Look_at_The_Sands_of_Time_2010_a rtwork

Neues material :D


Gemma Arterton sieht ja mal legga aus auf dem bild :naughty:

Grey
2009-07-20, 23:45:03
Hm eigentlich finde ich ja derartige Filmunsetzungen scheiße, aber das hier finde ich doch recht passend. Hab zwar nur den ersten (2.) und letzten 3D-Teil gespielt, aber sieht relativ stimmig aus. Und so grandios ist die PoP-Story auch nicht, dass man da viel falsch machen könnte.

Er kanns nun mit wirklich schlechter Story/Dialogen/Charakteren und zu wenig Action versauen, aber bei Bruckheimer rechne ich eher nicht damit.

Blacksoul
2009-07-28, 13:30:11
EmpireOnline hat ein paar neue Bilder vom Set veröffentlicht.
Alles in allem sieht es doch ziemlich gut aus, imo. Und Gemma Arterton gefiel mir bereits in Quantum of Solance. Schön sie mal in einer größeren Rolle mit mehr screentime z u sehen. :usweet:

Exclusive New Prince Of Persia Images (empireonline.com) (http://www.empireonline.com/news/feed.asp?NID=25420)


t.b.d

dildo4u
2009-11-03, 02:12:08
Erster Trailer.

http://www.megaupload.com/?d=QT137WOT

Youtube HD
http://www.youtube.com/watch?v=Z8EA7EbFX4k&annotation_id=annotation_455055&feature=iv&fmt=22

Blacksoul
2009-11-03, 02:23:02
Es sieht ja anfangs eigentlich nach schöner Action aus. Am Ende des Trailers wirds mir aber dann doch zu ... viel. Erinnert von der Menge irgendwie an Fluch der Karibik 3, welcher ja eher ... nicht so toll war. Weniger ist manchmal mehr.


t.b.d

dildo4u
2009-11-03, 02:28:31
Ich bin grad am uploaden,die HD Version kommt wesentlich besser rüber.Ich find's imo erstaunlich wie viel Geld die in das Teil pumpen,bisher haben ja Gameumsetzungen selten großen Erfolg gehabt.Mit dem was die da auffahren muss das definitiv besser laufen als Resident Evil.

Logan
2009-11-03, 09:37:58
Das sieht ja hammer aus :eek:

Lyka
2009-11-03, 12:04:42
Trailer gesehen: find ihn sehr geil :D (y)

Blacksoul
2009-11-03, 17:13:12
I felt that it seemed to be Pirates of the Caribbean moved to Persia.

And everyone brought their English accents along for the ride.


;D
Ich hab mir den Trailer eben nochmal angesehen und das mit dem Akzent kommt mir wahrlich ein wenig komisch vor. Die Sands of Time-Spiele habe ich nie gespielt, deshalb bin ich glücklicherweise nicht voreingenommen, was die Story oder ähnliches angeht, aber die Action ist irgendwie trotzdem etwas viel. Außerdem erinnern mich manche Bewegungsabläufe ein wenig an Assassins Creed, aber auch hier hat der Prinz es vermutlich zuerst getan.


t.b.d

John Williams
2009-11-03, 20:54:48
Oh ja, ich mag solche Filme. Harry Gregson Williams macht den Score. Sauber!

mobius
2009-11-05, 13:36:11
Inhaltlich sieht es gar nicht verkehrt aus, aber nachdem ich gemerkt habe, dass der Protagonist von "Donnie Darko" gespielt wird, spuckt bei mir Kopf immer nur eine Frage herum "Wo bleibt der Killerhase?". Ruiniert doch ziemlich die Immersion. Weiss nicht ob ich mir den Film so geben kann.

Silentbob
2009-11-05, 14:13:34
Inhaltlich sieht es gar nicht verkehrt aus, aber nachdem ich gemerkt habe, dass der Protagonist von "Donnie Darko" gespielt wird, spuckt bei mir Kopf immer nur eine Frage herum "Wo bleibt der Killerhase?". Ruiniert doch ziemlich die Immersion. Weiss nicht ob ich mir den Film so geben kann.


Hmm nach deiner Logik dürfte jeder Schauspieler nur in einem Film mitspielen :ugly:

Blacksoul
2009-11-05, 14:15:44
Hmm nach deiner Logik dürfte jeder Schauspieler nur in einem Film mitspielen :ugly:

Und jeder Schauspieler bekommt dann hier seinen eigenen Synchronsprecher. ;)


t.b.d

Schnaxel F.
2009-11-05, 14:38:58
Ha ha, Jeff der Depp aus "Coupling" spielt den hinterlistigen Bösewicht. Bruckheimer scheint "Coupling"-Fan zu sein -> Karibik

Blacksoul
2009-12-17, 10:01:02
Es gibt ein neues "behind the scenes"-Video zu Prince of Persia.
Hot And Sexy New Prince Of Persia Featurette (http://www.latinoreview.com/news/hot-and-sexy-new-prince-of-persia-featurette-8795?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+latinoreview+%28Latino+Review%29)


t.b.d

John Williams
2010-04-09, 03:24:55
http://kino.lahneck-news.de/assets/images/prince_of_persia_der_sand_der_zeit.jpg

Kinostart - 20.05.2010
Darsteller - Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Ben Kingsley, Alfred Molina
Regie - Mike Newell
Produzent - Jerry Bruckheimer
Soundtrack - Harry Gregson Williams

Prince of Persia Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=4diwmbj2ByY)

Wird nach Silent Hill wohl sehr wahrscheinlich die zweite gute Videospiel Filmumsetzung.
Zumindestens macht der Trailer schon mal einen sehr guten Eindruck. Es gibt schöne Frauen, Kämpfe, Akrobatikeinlagen und jede Menge 1000 und 1 Nacht Atmosphäre.

Freue mich schon drauf. Vorallem auch wegen Harry Gregson Williams.

Xilavius
2010-04-09, 03:31:42
Sieht sehr vielversprechend aus, von den Szenen sehr beeindruckend, aber hoffentlich leidet die Story nicht darunter.

John Williams
2010-04-09, 03:38:43
Der Trailer kommt den Spielen doch ziemlich nahe. Eine grossartige Story sollte man nicht erwarten.

Sieht nach bereits bewährtem aus.
Böser Zauberer stürzt das Königreich ins Verderben und unser Prinz wirds mit Hilfe des Dolchs wieder richten.

Mehr erwarte ich auch nicht.

Edit:
Mir fällt gerade ein das es ja schon einen Prince of Persia Thread gibt. Sorry!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272297&highlight=prince+persia

Anfi
2010-04-09, 08:34:31
Der Trailer kommt den Spielen doch ziemlich nahe.

Das ist mir beim Trailer auch aufgefallen. Manche Szenen erinnern wirklich frappierend an das eigentliche Spiel. Toll :up:

Zool
2010-04-09, 08:46:51
Wird nach Silent Hill wohl sehr wahrscheinlich die zweite gute Videospiel Filmumsetzung.


Kennt überhaupt jemand gute Videospiel-Filmumsetzungen? Von Lara Croft über Doom und Resident Evil waren alle diese Adaptionen Schrott. Ein wenig CGI und paar Actionszenen ersetzen halt kein gutes Script, das üblicherweise bei Spielen sehr mager ausfällt.

soLofox
2010-04-09, 09:38:38
also ich freue mich riesig auf den film, allerdings muss ich sagen : zumindest der trailer ist auf englisch 10 mal besser als auf deutsch. die synchronisation bzw. die sprecher finde ich nicht so passend.

der trailer in englisch ist einfach der oberhammer! am ende sitze ich immer mit gänsehaut vor'm fernseher (was wohl hauptsächlich am soundtrack liegt) :biggrin:

John Williams
2010-04-09, 12:28:53
Kennt überhaupt jemand gute Videospiel-Filmumsetzungen? Von Lara Croft über Doom und Resident Evil waren alle diese Adaptionen Schrott. Ein wenig CGI und paar Actionszenen ersetzen halt kein gutes Script, das üblicherweise bei Spielen sehr mager ausfällt.

Silent Hill ist für mich die gelungenste Videospiel Filmumsetzung, welches auch eine gelungene Story vorzuweisen hat.

Prince of Persia wird mehr in Richtung, Fluch der Karibik und Die Mummy gehen.
Das wird schon.

Kira
2010-04-09, 12:50:31
Richtig, Silent Hill war wirklich die Ausnahme. Da hab ich grad auch wieder Bock drauf :)

PoP Trailer sieht gut aus, die Musik im Trailer ist wieder Gänsehaut :) Einzig die CGI sieht stellenweise auffällig aus.

Serendipity
2010-04-09, 12:54:58
Hm, der Trailer sieh nicht verkehrt aus, erinnert mich auch stark ans Spiel, aber ganz ehrlich: Jake Gyllenhaal als Prince of Persia? Mister Milchgesicht-oberbrünett? Nicht wirklich, oder? Das ist mal die klassischste Fehlbesetzung die ich mir so vorstellen kann.

John Williams
2010-04-10, 02:34:31
Der Prinz aus dem ersten PS2,XBOX Teil war auch so ein Frauenheld und Milchbubi.

Der Prinz aus dem zweiten Teil war wieder ein ganz anderer, da hätte Johnny Depp gut gepasst.

Jake passt schon.

HyperX
2010-04-10, 02:59:56
Der Prinz aus dem ersten PS2,XBOX Teil war auch so ein Frauenheld und Milchbubi.

Der Prinz aus dem zweiten Teil war wieder ein ganz anderer, da hätte Johnny Depp gut gepasst.

Jake passt schon.

Würde mir auch gefallen. Gerade weil Johnny dem Prinzen schon mal seine Stimme geliehen hat, zumindest im Deutschen (David Nathan)
:cool:

Obwohl ich mir Johnny nicht in so einer Rolle vorstellen kann, weil er sonnst eher Charakterrollen besetzt. Aber
Interessant wäre es definitiv gewesen.

nggalai
2010-05-05, 09:33:23
Moin,

hab ich gerade reinbekommen:

Seid live dabei, wenn am 9. Mai die Stars von PRINCE OF PERSIA - DER SAND DER ZEIT anlässlich der Premiere in London empfangen werden!

Die Live-Berichterstattung wird in folgende Kinos übertragen:

- Cinemaxx am Isatorplatz in MÜNCHEN
- Cinecittá in NÜRNBERG
- Cinemaxx Dammtor in HAMBURG
- UCI Kinowelt in BOCHUM
- Cinestar im Sony Center in BERLIN.

Im Anschluss wird dann PRINCE OF PERSIA - DER SAND DER ZEIT erstmalig für deutsche Kinozuschauer zu sehen sein!

Geht da wer hin? Ich konnte den Film immer noch nicht sehen, aber die Trailer machen schon Laune. In der Schweiz ist so ein Screening leider ned geplant. ;(

Vom Red-Carpet-Zeugs, Interviews etc. wird es allerdings einen internationalen Livestream geben. Wer’s braucht …

soLofox
2010-05-05, 11:01:55
hamburg ist mir mit ~250km zu weit entfernt für'n kinofilm, auch wenn ich mich auf den film sehr freue. hab schon vor ein paar wochen von dieser premiere gelesen.

muss also leider noch etwas warten :)

nggalai
2010-05-10, 08:00:43
So? War wer in der (Vor)-Premiere? Rocks or sucks?

soLofox
2010-05-19, 17:30:32
ich bin heute abend in der lokalen vorpremiere ;)

werde berichten.. IMDB sagt ja leider noch nichts gutes mit einem durchschnitt von 6,6/10 ...jedoch auch erst ~870 stimmen...

hätte ihn am liebsten direkt in englisch gesehen, aber läuft nur auf deutsch hier :)

Kira
2010-05-19, 20:40:27
berichtet mal bitte heute abend unbedingt wie er war... möchte nicht noch einen fehltritt wie robin hood erleben müssen.

john gehst du heute?

HyperX
2010-05-19, 22:41:40
Habe ihn heute in der Vorpremiere gesehen. Ich gebe ihm eine 8/10

Der Film trifft das Spiel sehr gut, überblickt dabei ein recht ansehnliches Spektrum der Story.
An einigen stellen weicht er etwas ab, was aber nicht schlimm ist da es trotzdem sehr gut passt.
Mir hat er gefallen, und ich habe ein Poster geschenkt bekommen :ulol:

http://www.imagebanana.com/img/a6hks9o/thumb/JD500059.JPG (http://www.imagebanana.com/view/a6hks9o/JD500059.JPG)

Logan
2010-05-19, 23:14:06
Die ersten reviews lassen ja auf die kategorie " gute videospiel-verfilmung" hoffen :D

HyperX
2010-05-19, 23:20:04
Die ersten reviews lassen ja auf eine die kategorie " gute videospiel-verfilmung" hoffen :D

Ja durchaus. Ich war mit Freunden im Kino und einer davon hatte das Spiel noch nie gespielt. Selbst ihm hat der Film
sehr gut gefallen und er fand die Story durchdacht und Stimmig.

FireFrog
2010-05-20, 00:40:17
War auch heute drin und wir fanden ihn alle drei gelungen, auch wenn man auf etwas mehr Sand-action gehofft hatte und was mich etwas störte war, das die Sanduhr keine große Uhr im Glockenturm war :)

Ansonsten sehr nette Action Szenen wenn auch für meinen Geschmack manchmal etwas zu schnell hatte mir da eben auch "Matrix" momente vorstellen können welche aber nicht vorgekommen sind (im Spiel konnte er doch auch Zeit verlangsamen ab dme zweiten/dritten Teil oder?! ist schon recht lange her).

Was ich auch sehr nett fand manche Dialoge zwichem dem Prinz und der Prinzesszin kamen einem direkt aus dem Spiel kopiert vor, also so richtig schön blöd einfach toll :D

8,5/10

soLofox
2010-05-20, 06:57:44
mir hat er ebenfalls gut gefallen.

nach dem trailer ende letzten jahres war ich absolut begeistert. die ersten reviews ließen dann leider nichts gutes ahnen, jedoch hat mir der film gefallen. würde ihm 7,5-8 punkte geben, eher 8.

soundtrack fand ich passend, einige lustige dialoge, saugutaussehende hauptdarstellerin (:D) und schöne action-szenen. hätte aber meiner meinung nach etwas länger sein können und daher teilweise etwas ausführlicher. daher auch 2 punkte abzug. und wie ich schon geschrieben hatte glaube ich, dass der film in englisch nochmal wesentlich cooler rüberkommt, weil die stimme von ihm und ihr wesentlich besser passen.

die bluray ist schon gekauft, auch für'n zwanni! :D (achnee, ist ja disney, dann gibts den eh nicht unter 25EUR :( ) X-D

nggalai
2010-05-20, 07:23:57
Der Film soll übrigens wie Pirates… der Start einer Franchise sein. Wenn er denn genug einspielt. ;)

Umfrage hinzugefügt.

FireFrog
2010-05-20, 12:57:35
Warum steht in der Umfrage: Wüstenschiffen ? :)
Oder meinst du etwa in die Wüste schiffen ;)

nggalai
2010-05-20, 15:21:26
„Eins von Zehn“, aber hast Recht, liest sich mit / komisch. :D

Kira
2010-05-21, 23:06:15
Fand ihn ganz gut. Ich zähl nur auf, was mir nicht gefallen hat:

- paar Szenen wirkten abgehakt und irgendwie schlecht geschnitten.
- Das gewisse etwas fehlte mir
- paar Effekte bzw. der Hintergrund sah zu sehr Computer aus, sowas sollte nicht mehr sein.

7 von 10 Pkt. aufgrund der sympathischen Schauspieler und des coolen Effekts. Das Ende erinnerte mich an God of War 2.... ^^

dreas
2010-05-21, 23:15:07
mhm komme grad ausm kino.
bis auf den steuerhinterzieher waren das keine echten schauspieler oder? fühlte mich etwas an den beowulf-comic erinnert. ansonsten viel sand, viel aktion, wenig inhalt.

sicher is ein bruckheimer da geht man mit solcherkei anspruchsdenken eh nur schmal in den sessel. aber so völlig auf schauspielleistung verzichten?

ohne mich! kann mich gar nicht entscheiden ob am ende "königreich der himmel" nun schlechter war oder pop.

vergebe ne knappe 4/10.

aber ok, letztlich war königreich der himmel doch schlechter.

FireFrog
2010-05-22, 00:06:58
Fand ihn ganz gut. Ich zähl nur auf, was mir nicht gefallen hat:

- paar Szenen wirkten abgehakt und irgendwie schlecht geschnitten.
- Das gewisse etwas fehlte mir
- paar Effekte bzw. der Hintergrund sah zu sehr Computer aus, sowas sollte nicht mehr sein.

7 von 10 Pkt. aufgrund der sympathischen Schauspieler und des coolen Effekts. Das Ende erinnerte mich an God of War 2.... ^^
Stimmt das störte mich zu Anfang sehr, dass der Hintergrund einfach zu sehr nach Computer ausgesehen hat, was mich normal recht wenig stört.

Hydrogen_Snake
2010-05-22, 02:47:11
War gestern auch drin. Hat mir sehr gut gefallen für eine Spiel Adaption. Gut umgesetzt.

John Williams
2010-05-24, 23:52:28
Sehr guter Film, hab schon gedacht das dieses Jahr gar nichts gutes mehr kommt. Stehe halt auf solche Abenteuer Filme, Fluch, Mumie und Co.

Story war als Kenner der Spiele natürlich nichts neues, allerdings fand ich Sie schön erzählt.
Symphatische Charaktere, schöner Score.
Eine cute Prinzessin, aber sowas von cute.
Fand die Dolch Effekte Super, hätte mir ausserdem noch mehr Akrobatik gewünscht. Mochte auch die Chemie zwischen dem Prinz und der Prinzessin, auch wenn viele im Kino bei den Kussszenen wohl die augen verdreht haben.

Würde 9/10 geben. Gerne eine Trilogie davon.

snutzer
2010-05-25, 23:56:48
Ich geb ihm 9 von 10 Zeitzurückdrehdolchen? (Kenne das Spiel aber nicht.)

Natürlich gibt es auch bei Prince of Percia viel zu meckern. Der Schnitt ging mir bei den Actionszenen Stellenweise richtig auf den Senkel. Kein Kampf oder Sprung den man mal von vorn bis hinten sehen konnte. Dann waren 2-3 Szenen so komisch zusammen geschnitten das es schon fast weh tat der Handlung zu folgen.

Die Dialoge waren dagegen durchaus passend. Die Schauspieler so schlecht nun auch wieder nicht. Man konnte die Hauptcharakter etwas kennen lernen. Musik ist mir nicht nervend aufgefallen. Das Design der Gebäude war auch ansprechend. Genauso die Kostüme.

Als Fazit kann ich sagen das es ein schönes Kino-Erlebnis war. Gab viele Stellen zum Staunen und zum Lachen. Der Film nimmt sich auch nicht zu ernst. Und ich wurde gut unterhalten. Was will ich mehr fürs kleine Geld. :)

Monger
2010-05-27, 23:38:38
Komme auch gerade aus dem Kino. Ich bin enttäuscht - allerdings auf hohem Niveau.

Ich fand ihn zu großen Teilen schlicht langweilig. Der Film baut als Finale auf, was im Spiel in der ersten halben Stunde erzählt wird. Ich habe immer darauf gewartet, dass der Sand der Zeit irgendeine relevante Rolle bekommt.

Was mir gut gefallen hat, waren die Actionszenen (die waren mitunter tatsächlich sehr nahe am Spiel dran - obwohl ich an vielen Stellen eher an Altair denken musste) und die hitzigen Dialoge zwischen Prinz und Prinzessin (die waren wirklich sehr im Sinne des Spiels).

Aber das was eigentlich Tempo ins Spiel gebracht hat - der ständige Wettlauf mit und gegen die Zeit - fehlte hier völlig. Einige der Szenen wirkten wild hineingeschnitten, als hätte sich der Cutter gerade in der Filmrolle vertan. Und die Charaktere waren auch äußerst flach: war im Spiel der Prinz noch ein ziemliches Rauhbein, der erst unter der ständigen Gefahr so langsam seine gute Seite entdeckt, ist er halt hier der Musterschwiegersohn.


Ich vergebe 6 von 10 Punkten. Ganz unterhaltsames Popkornkino, schön anzusehen, aber im Endeffekt doch eine vertane Chance.

Rakyr
2010-05-31, 12:40:42
Ich gebe dem Film 8/10 Punkten, ist für mich noch vor Hitman die beste Videospielverfilmung.

Der Schnitt ging manchmal auf die Nerven, wenn plötzlich von einer Szene von irgendwo ganz kurz zu Prinz und Prinzessin gewechselt wurde, ein 3 zeiliger Dialog (der mit der Story nichts zu tun hat) vorkommt und die Szene dann wieder wechselt... : |
Ich hätte mir aber auch mehr Akrobatik und Kampfszenen gewünscht, allerdings kann ich nicht sagen, dass mir irgendwann im Film je langweilig gewesen wäre.
Die Spiele hab ich zuvor nie gespielt (hab aber am nächsten Tag gleich den ersten Teil gekauft und durchgespielt), aber ähnlich wie bei Zelda gibts ja unzählige Versionen einer Geschichte. Die Treue zur Spielvorlage ist also kein Argument.
Damit kommts wie gesagt auf 8/10 Punkten auf meiner Liste.

Rakyr

Schlammsau
2010-06-03, 15:59:29
War gestern drin.
Find ihn ein wenig durchwachsen, mir hat die Atmosphäre gefehlt.
Und dieses dumme Gegrinse von Jake nach jedem Stunt......lächerlich!
Sehe ihn normalerweise als Schauspieler sehr gerne.

5 Punkte für den Film + einen Extrapunkt für die supersüsse Ms. Arterton, die wohl süsseste Versuchung seit es Schokolade gibt. :love:

Winter[Raven]
2010-06-03, 17:11:09
*Schnarch* ........... Aufwach... Fim vorbei???? *weiter schnarch*

[2/10]........

[dzp]Viper
2010-06-04, 06:21:44
Imho eine der besseren Spieleverfilmungen. Von mir gibts deswegen auch 7/10 Punkten. Unterhält gut aber es wurde teilweise komisch geschnitten. Man merkt, dass der Film an 2 Stellen definitiv eingekürzt wurde (nachträglich).

Sonst aber wirklich unterhaltsam!

Hellspinder
2010-06-06, 14:42:25
Wenn das selbst bei aufwendig produzierten Spielverfilmungen rauskommt, dann sollten sie es bessern ganz sein lassen.

2/10 , davon eins weil die Karte billig war (kinotag) und eins, weil die Hauptdarstellering ne hübsche ist :up:

Nach 20min hab ich nurnoch die Minuten gezählt bis dieser Blödsinn endlich vorbei ist.

Kane02
2010-06-06, 22:21:49
Ganz ehrlich ich bin angenehm überrascht: 7/10.

John Williams
2010-06-07, 02:29:48
Wenn das selbst bei aufwendig produzierten Spielverfilmungen rauskommt, dann sollten sie es bessern ganz sein lassen.

2/10 , davon eins weil die Karte billig war (kinotag) und eins, weil die Hauptdarstellering ne hübsche ist :up:

Nach 20min hab ich nurnoch die Minuten gezählt bis dieser Blödsinn endlich vorbei ist.

Wenn du uns jetzt noch erzählst was du mit dem Blödsinn meinst, wären wir alle schlauer. ;)

harrs34
2010-06-09, 11:38:40
Einfach mal die Quicksave und Restart funktion von Spielen verfilmt..

Das dabei natürliche eine dämliche Story rauskommt war klar..

Aber Ghandi als Bösewicht war mir zuwider.. Und der Prince sah nicht wirklich aus wie ein Perser..

Hellspinder
2010-06-09, 15:00:39
Einfach mal die Quicksave und Restart funktion von Spielen verfilmt..

Das dabei natürliche eine dämliche Story rauskommt war klar..

Aber Ghandi als Bösewicht war mir zuwider.. Und der Prince sah nicht wirklich aus wie ein Perser..

Absolut richtige Kritikpunkte. Stimme ich voll und ganz zu. Darüberhinaus ist der ganze Film derart naiv und künstlich aufgebaut das es ein Graus ist. Gut es ist ein Disney Film von daher kann man gegen etwas naivität nichts einwenden, aber ich hatte dauernd das Gefühl das Drehbuch stammt von einem Vorschüler und der Regisseur ist sein Pultnachbar.

Ich kann nicht verstehen wie man diesem Film überhaupt etwas abgewinnen kann, nichtmal die Action oder die Special Effects waren gut oder auch nur hübsch anzusehen.

Es gibt keine Einleitung. Man wird plötzlich in irgendwelche Familiengeschichten geschmissen, es wird sich keine 2min Zeit genommen um die Charaktere zu erklären. Alles wirkt so als wäre es nachträglich stümperhaft zusammengeschnitten worden. Dauernd hat man das Gefühl "hää, hier fehlt doch irgendwas wieso sind die jetzt auf einmal hier".

Der Plot kommt nicht in Fahrt, es ist keine Dynamik drin. Warum und wieso da plötzlich in der Welt so ein komischer magischer Dolch existiert wird auch nur äußerst oberflächlig behandelt. Es passt einfach alles nicht zusammen und wirkt extrem konstruiert.

Dazu Flick/Flack-Wackelkamera im Sekundenschnitt, immer das Gleiche gelb-sandige Setting/Farbgebung sodass einem schon nach kurzer Zeit die Augen müde werden.

Ein furchtbar schlechtes Machwerk. :down:

Nightspider
2010-06-17, 00:09:59
Hoffentlich kommt von dem Film ne stark verlängerte extendet Version, wie von Königreich der Himmel. Der war auch ein super Film.

Bei Hellspinder ist das ein echter Geschmacks-Fail.

Ich fand den Film super und das Ende auch sehr gut gemacht.

Charaktere haben mir auch sehr gefallen.

Bubba2k3
2010-06-17, 00:49:04
Ganz ehrlich ich bin angenehm überrascht: 7/10.


Wir haben den Film am Wochenende gesehen und ich gebe auch 7/10. Kein Riesenknaller, aber sehr unterhaltsam und in der einen oder anderen Szene auch noch ein bisschen zum Schmunzeln. ;)

(R)evolutionconcept
2010-06-28, 15:23:47
10/10

Ich war sehr positiv überrascht und bin mit nem Lächeln aus dem Kino gegangen. :smile: