PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündlicher Verweis im Abizeugnis noch vermerkt?


Lex3k
2006-01-13, 15:26:59
hab heute nen mündlichen Verweis von meinem Tutor bekommen. Nun meint dieser, der Verweis sei 2 Jahre Aktenkundig.

Bin jetzt aber schon in der 13.1 (heute gabs Zeugnisse, also praktisch schon in der 13.2) und bin so nur noch nen halbes Jahr in der Schule. Ist nun dieser Verweis auf meinem Abizeugniss sichtbar oder nicht?

Wie schauts da überhaupt mit unentschuldigten Fehltagen aus? Auf den Zeugnissen war bislang nichts vermerkt. Dürfte aber mittlerweile so meine zweistellige Tagedauer erreicht haben.

Gunaldo
2006-01-13, 15:45:39
einfach mal mit der schulleitung sprechen, die werden dir verbindliche auskünfte geben können.

BoneDaddy
2006-01-13, 15:49:25
wie kann man bitte nen halbes jahr vorm abi noch nen verweis riskieren...

vitilevu
2006-01-13, 16:43:52
bei uns gibts ab ner gewissen fehldauer (unentschuldigt) auch mecker von der schulleitung mit androhung des rausschmisses... ansonsten.. hatte noch nie nen verweis auf nem zeugnis stehen, also wo solln das da genau vermerkt sein überhaupt?

Super Grobi
2006-01-13, 16:49:58
@Lex3k

Ich würde auch einfach mal bei der Schulleitung vorsprechen! Dürfen wir den erfahren was du so schlimmes angestellt hast? (bin neugierig *ggg*)

SG

Kladderadatsch
2006-01-13, 16:56:51
auf dem zeugnis stehen doch keine verweise?:confused:
auch dass bei euch fehltage in tagen angegeben werden, statt in fehlstunden, kommt mir spanisch vor. (es gibt tage, da hat man 2 stunden und tage, da hat man 10. ergo ist eure angabe höchstens für den schüler von vorteil;))

Audigy
2006-01-13, 17:38:57
das mit den fehltagen und nicht fehlstunden ist normal
bin ich auch sehr froh drüber
es sit nicht auf dem zeugniss vermerkt

ich habe leider nicht die möglichkeit abi zu machen, obwohl mein zeugniss recht gut (geworden) ist.

WhiteVelvet
2006-01-13, 17:53:00
Auf dem Abi-Zeugnis wird ganz sicher nichts von einem Verweis stehen. Das halte ich für rechtlich unmöglich. Du baust einmal in der 13.1. Mist und sollst Dein ganzes späteres Leben darunter leiden? So ein Verweis auf dem Abi-Zeugnis wäre schon sowas wie Rufschädigung, da Dein Arbeitgeber Dich vielleicht nicht einstellen würde. Es erscheint sicher auf normalen Zeugnissen, aber bestimmt nicht auf Abschlusszeugnissen. Dagegen würde ich klagen, wenn sowas passieren würde.

Gunaldo
2006-01-13, 19:20:28
und ich bleibe bei meiner aussage:
erstmal mit der schulleitung sprechen.
dann weißt du bescheid und brauchst dir hier nicht halbwahrheiten/aussagen aus unwissenheit/oder "den teufel an die wand malen" geben :D

Abraxaς
2006-01-13, 21:20:02
Oh man ich hätte in Mathe und Sport fast nen Unterkurs wegen meiner Fehlzeiten bekommen,hab mich aber gerade so auf über 50% Anwesenheit gerettet :D

CaraCara
2006-01-13, 21:28:31
Hab eben extra mein Abizeugnis ausgepackt um nachzuschauen.

Fehltage und Fehlstunden stehen definitiv keine drauf. Allerdings gibt's ein nettes Feld für Bemerkungen - reserviert für Leute die besonders positiv oder besonders negativ aufgefallen sind.

Abraxaς
2006-01-13, 22:02:34
Hab eben extra mein Abizeugnis ausgepackt um nachzuschauen.

Fehltage und Fehlstunden stehen definitiv keine drauf. Allerdings gibt's ein nettes Feld für Bemerkungen - reserviert für Leute die besonders positiv oder besonders negativ aufgefallen sind.

:O

Naja damit habe ich zu leben gelernt,wobei ich dachte,dass einem das bei seinem
Abgang erspart bleibt.

TeleTubby666
2006-01-13, 22:16:58
Definitiv nicht. Habe selbst zwei Verweise bekommen und die sind beide nicht vermerkt.

WhiteVelvet
2006-01-13, 22:30:40
Sag ich doch, das dürfen die auch gar nicht.

FluFFy80
2006-01-14, 04:41:56
Gib mal ganz locker einen verfickten Dreck auf's Abi.

Wenn Du studierst, kümmert es später keine Sau mehr.

Wenn Du nicht studierst, macht dich solch ein belangloser Eintrag im Zweifelsfall eher interessant, wenn der Rest deiner Bewerbung überzeugt.

WhiteVelvet
2006-01-14, 11:03:54
Gib mal ganz locker einen verfickten Dreck auf's Abi.

Wenn Du studierst, kümmert es später keine Sau mehr.

Wenn Du nicht studierst, macht dich solch ein belangloser Eintrag im Zweifelsfall eher interessant, wenn der Rest deiner Bewerbung überzeugt.

Watch your words. Soviele Kraftausdrücke und keine Ahnung vom heutigen Arbeitsmarkt :rolleyes:

DasToem
2006-01-14, 11:20:09
Watch your words. Soviele Kraftausdrücke und keine Ahnung vom heutigen Arbeitsmarkt :rolleyes:

Er hat recht. Abi iss'n scheiß, das bekommt jeder Depp hinterhergeschmissen.

Mark
2006-01-14, 11:23:37
Er hat recht. Abi iss'n scheiß, das bekommt jeder Depp hinterhergeschmissen.

na dann gibts ja vielleicht noch hoffnung für mich :rolleyes:

Daltimo
2006-01-14, 11:28:08
Auf meinem Zeugnis 13/1 standen keine Fehltage drauf, obwohl ich Stunden über Stunden gefehlt habe, mein Glück würde ich sagen.

Auf dem Abizeugnis sollte dieser Verweis eigentlich nicht erscheinen, ich glaube sogar das dürfen die nicht mal. Der Verweis in deiner Akte wird dann rausgestrichen, es kommt aber auch drauf an was du angestellt hast!

WhiteVelvet
2006-01-14, 17:28:35
Er hat recht. Abi iss'n scheiß, das bekommt jeder Depp hinterhergeschmissen.

So ein Blödsinn. Ich weiss ja nicht wie das bei Dir in der Nähe ist und ob das nur Abiturienten sagen, weils zu einfach für sie war, oder nur Nicht-Abiturienten, weil sie es nicht geschafft haben, aber das ist eine böse Verallgemeinerung. Abi ist nicht gleich Abi. Denk mal darüber nach, was ich damit meine.

Bl@de
2006-01-14, 17:40:23
bei uns in Stuttgart läufts so:
2h verpasst -> Fehltag
10 unentschuldigte Fehltage -> Vermerk im Zeugnis