PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Rollenspiel


Littlehonk
2006-01-13, 15:27:19
Hi,

und zwar hab ich gerade Gothic 2 durchgespielt und bin auf der Suche nach einer neuen vergleichbaren Herausforderung.

Bisher habe ich gespielt:
- Morrowind
- Neverwinter Nights
- Baldurs Gate 2
- Gothic 2

Keinesfalls will ich was neumodisches wie Kotor oder so. Es sollte halt Charakterentwicklung und ne gute Story bieten. Ob ich nun alleine durch die Lande ziehe oder mit ner Party, ist mir eigentlich wurscht.

Gibts da was gutes und vielleicht auch mal aktuelles oder hab ich schon alles gespielt?

Danke schonmal!

Gruß
Heiko

Brillenschlange92
2006-01-13, 15:33:38
[gelöscht]

Mr.Magic
2006-01-13, 15:38:16
Es kommt ein neues Morrowind raus? :| Wie soll das dann heißen? The Elder Scrolls IV: Morrowind 2 als Nachfolger von The Elder Scrolls III: Morrowind?

Ist natürlich quatsch, es kommt The Elder Scrolls IV: Oblivion raus, mit etwas Glück im März.

Neverwinter Nights 2 und Gothic 3 kommen wohl auch dieses Jahr, allerdings eher Sommer (NWN2) bzw. Weihnachten (G3) [/Kristallkugel aus].

Diablo, Sacred und Spellforce kann man kaum als Rollenspiele bezeichnen, selbst nicht wenn man Gothic als vollwertiges Rollenspiel (und nicht als Actionadventure mit Rollenspielelementen) werten will.

edit:

nach einer kleinen Denkpause fallen mir in der Baldur's Gate-Kategorie ein:
Icewind Dale 1&2
Planescape Torment
The Temple of elementary evil (Der Tempel des elementaren Bösen)
Lionheart

Ich hoffe ich habe mich bei den letzten beiden Titeln nicht verhauen.

Brillenschlange92
2006-01-13, 15:40:55
[gelöscht]

Killeralf
2006-01-13, 15:45:09
Gothic I
Wizardry 8 - Hardcore-RPG mit sehr fordernden, taktischen kaempfen
Vampire the Masquerade: Bloodlines - FPS/RPG-mix
Icewind Dale - weniger storylastig als BG2, mehr betonung auf monstermetzeln

(was für ein morrowind? da kommt bald eine neue version raus)

Wie meinen? Es gibt nur ein Morrowind und das hat er bereits gespielt - die reihe nennt sich "The Elder Scrolls", MW war der dritte teil (Arena und Daggerfall waren die vorgaenger) und das bald erscheinende Oblivion ist teil 4

gr@fz@hL
2006-01-13, 16:23:49
Schade, daß du nichts "Neumodisches" magst, Vampire - Bloodlines wäre genau dein Ding...

Ansonsten:
Baldur's Gate 1
Vampire - Redemption (letztes Kapitel weglassen, das ist neumodisch :D )

The Dude
2006-01-13, 16:36:08
Vergleichbar ist nur: Fable
Third Person, sehr detaillierte Spielwelt (wenn auch viel, viel kleiner), viel Action und tolle Spells, tolle Gegner. Zudem noch witzige Features wie Heirat, Häuser kaufen, Aussehen des Charakter ändern (Tatoos, Frisuren). Allerdings hast Du das Game in sehr kurzer Zeit durch - wenn Du Dir sehr viel Zeit läßt schaffst Du´s in 25h, wenn Du durchrennst in 10h.

Ich bin ein riesiger Gothic2 und Morrowind-Fan und glaub mir: Das einzige vergleichbare Game ist Fable, sowohl von der Action her, als auch von der Detaillierten Spielwelt und vor allem der Atmo.

redfox
2006-01-13, 17:01:09
guck ma hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244516), vielleicht findest du da was
Redfox

drexsack
2006-01-13, 17:06:41
Keinesfalls will ich was neumodisches wie Kotor oder so. Es sollte halt Charakterentwicklung und ne gute Story bieten. Ob ich nun alleine durch die Lande ziehe oder mit ner Party, ist mir eigentlich wurscht.



Also abgesehen vom "neumodischen" hat KotoR ne recht ausgeprägte Charakterentwicklung und ne echt gute Story mit Überraschungen drinne, dass Spiel solltest du eigentlich nicht pauschal verurteilen, da verpasst du was.

Littlehonk
2006-01-13, 17:36:54
Wahnsinn, da schaut man ein paar Minuten nicht rein, da erschlagen einen die Antworten! Klasse, danke!

Also Kotor wird mir deswegen nicht gefallen, weil ich so Mittelalter-Sachen extrem gerne hab, so mit alten Schwertern, Schmied, Rittern etc.

Die allerbesten Dinger waren damals Ultima Underworld und Lands of Lore 1 vielleicht noch die 2, die 3 war schon wieder Schrott.

Zu Fable: Naja, wenn mans in so kurzer Zeit durch hat, da bringts ja auch nix.

Da werd ich mir mal anschauen, wo ich Icewind Dale II herbekomme, mal sehen ob das der MM noch hat.

Wird übrigens Zeit, dass G3 oder Elder Scrolls 4 rauskommt...

Gruß
Heiko

kmf
2006-01-13, 18:35:06
Hab vor Kurzem The Bards Tale gespielt. Mal ein Rollenspiel, das alle RPG-Klischees in die Pfanne haut. War recht unterhaltsam. Hab selten so gelacht.

msilver
2006-01-13, 22:48:38
Gothic 1 und SWKOTOR 1. glaub mir, du wirst beide lieben. gibs KOTOR ne chance von 2 stunden und du lässt nicht mehr los. solltest aber ein faible für star wars haben wenn es geht. ich habe es verschlungen, einfach nur sehr sehr stimmig, tolle atmo, besten quests ever, etc etc.

Nanu
2006-01-14, 19:46:35
Wer mittelalterlich angehauchte, Fantasiespiele mag, sollte "Arx Fatalis" zumindest mal angespielt haben... :)

Holundermann
2006-01-14, 20:11:51
hmm, vielleicht mal ein online rpg anchaun wie dark ages of camelot oder world of warcraft, ist eine tolle erfahrung mit einer ganzen gruppe von menschen zu spielen, vorrausgesetzt man scheut die monatlichen kosten nicht.

ich selbst hab 2 jahre lang dark ages gespielt und es war eine tolle erfahrung, das problem war nur das es extrem zeitfressend ist und wenn man nicht soviel zeit aufbringen kann es auch nicht so weit bringt...

Brillenschlange92
2006-01-15, 12:26:05
[gelöscht]

Gast
2006-01-15, 15:05:02
Vergleichbar ist nur: Fable
Third Person, sehr detaillierte Spielwelt (wenn auch viel, viel kleiner), viel Action und tolle Spells, tolle Gegner. Zudem noch witzige Features wie Heirat, Häuser kaufen, Aussehen des Charakter ändern (Tatoos, Frisuren). Allerdings hast Du das Game in sehr kurzer Zeit durch - wenn Du Dir sehr viel Zeit läßt schaffst Du´s in 25h, wenn Du durchrennst in 10h.

Ich bin ein riesiger Gothic2 und Morrowind-Fan und glaub mir: Das einzige vergleichbare Game ist Fable, sowohl von der Action her, als auch von der Detaillierten Spielwelt und vor allem der Atmo.

sowas wie zelda - oot. warum gibts sowas nicht auf pc, ein rpg+adventure+action mix ohne zufallskämpfe mit automapping und fordernden rätseln.

Amarok
2006-01-15, 16:16:14
Icewind Dale ist etwas actionlastiger als BG2, aber immer noch sehr nett zu spielen.

OT: Schön mal wieder was von dir zu hören..:)

r00t
2006-01-15, 16:39:29
wurde dungeon siege 1 + 2 schon erwähnt?!

Littlehonk
2006-01-15, 17:02:37
OT: Schön mal wieder was von dir zu hören..:)

Jo, ebenso! Wenn man nur mehr Zeit für sowas da wäre... Ja, ich weiß, zum spielen scheint auch Zeit zu sein... Stimmt, aber irgendwie muß man sich doch auch mal entspannen. ;) :rolleyes: Bei dir alles ok?


@all: So, ich werde jetzt mal garnichts kaufen. Ich warte auf Elder Scrolls 4 und Neverwinter 2 und Gothic 3. Dann gehts wieder los...
Danke nochmals!

Amarok
2006-01-15, 17:13:21
@all: So, ich werde jetzt mal garnichts kaufen. Ich warte auf Elder Scrolls 4 und Neverwinter 2 und Gothic 3. Dann gehts wieder los...
Danke nochmals!

Ich warte auch auf G3 und Elder Scroll 4. Dauert mir nur schon zu lange..;)

Brillenschlange92
2006-01-16, 15:10:26
[gelöscht]

Elladan
2006-01-16, 15:46:38
jep gothic 3 wurde schon ewig verschoben ...

neiaaa... einen konkreten Termin gab es nie.