PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex1 fragen, falls das noch jemand spielt/kennt


Gast
2006-01-13, 17:07:04
Hallo 2 fragen zum game Deus Ex 1

Hab was vom menutrick gelesen das man mehr tragen kann , wie funtioniert das?

cheate ja ungern aber der flammenwerfer zb. nimmt ja fast den ganzen platz weg , wie macht ihr das so wenn platz zu eng ist ?



2.Hatte mal screenshoots im internet gesehen wo die auflösung viel höher war als ich bei mir einstellen kann (hab schon die höchste und auch neues system/grafikkarte)
besonders diese iconleisten wo die waffen und inventar drinne sind waren auf den screeshoots viel kleiner als bei mir im game. gibts da n update für auflösung?

Tyson
2006-01-13, 19:31:03
Warum willst du mehr tragen?? So nen Flammenwerfer ist nun nicht gerade handlich. Man kommt mit dem Platz aber sehr gut aus.
Das Spiel ist nun mal auch ein wenig realistisch, oder hast du schonmal versucht 5 Waffen mit dir rumzutragen??

Was für eine Auflösung willst du denn einstellen? Ich habe das damals mit 1024x768 gespielt (glaub ich, ist lange her). Hast du schon die Configdatein im Speilverzeichnis durchgesehn, manchmal kann man da noch ein wenig tunen. Ich kann es leider nicht testen, müsste die CD erst raussuchen und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Hast du die aktuellste Version, es gab dazu meines Wissens mal ein Update, dass einige Bugs behoben hat.

Ansonsten: Viel Spaß beim Durschspielen!!

Gruß Tyson

Andi_669
2006-01-13, 21:23:23
Der Menütrick ging glaub ich so:
du gehst wenn du eine Waffe aufnehmen willst u. keinen Platz hast ins Menü,
dann klickst du auf eine größere Waffe u. nimmst die in das Beschreibungsfenster, da wo erklärt wird was die Waffe kann,
dann verlässt bei geöffneten Beschreibungsfenster das Menü mit "Esc" u. nimmst die neue Waffe auf,

eventuell musst du das Menü erst umsortieren damit die neue Waffe reinpasst während die andere im Beschreibungsfenster ist,
u. du musst mal ausprobieren in welcher Reihenfolge du die Waffen aufnimmst,
es muss nachher die größere hinter der etwas kleineren liegen sonnst kannst du auf die Waffe die sich hinter der großen befindet im Menü nicht zugreifen,
um z.B. Updates zu installieren. ;)

so oder so ähnlich müsste es gehen ist doch schon lange her :rolleyes:
aber könnte ich mir eigentlich mal wieder antun :tongue:

gruß

PS: aber pak nicht zuviel ins Menü dein Spieler wird dadurch langsamer,
gibt nur ein wichtiges Patch für die US da war ne Textur nicht in Ordnung,
die EU hatte keine Fehler bis eben das mit dem Menü u. das man sich später im Spiel seine Fähigkeitspunkte puschen kann, wenn man aus der Unterwasserbasis kommt, kommt ein Gespräch wenn da dann verneint kann man den immer wieder anschprechen u. bekommt jeder Mal Fähigkeitspunkte gutgeschrieben bis man dann bejahrt, zumindes das wurde mit den ersten Patch behoben, sonnst haben die Patches für die EU eigentlich nur einen Multiplayer eingebaut. :D

Rhönpaulus
2006-01-14, 00:08:16
die auflösung kann wie bei jedem auf der unreal-engine basierendem spiel einfach in der ini (hier deusex.ini) eingetragen werden.
dort ist einmal eine auflösung für den fenstermodus und eine für den vollbildmodus definiert.
einfach die ini mit einem editor öffnen und dessen suchfunktion nutzen um die richtigen zeilen zu finden.

Mystery
2006-01-14, 05:59:36
Waffen wie der Flammenwerfer nehmen absichtlich soviel Platz weg. Entweder du findest einen Kompromiss ingame (der da heißt: Nicht nur schwere Waffen rumschleppen, maximal eine) oder du cheatest (menütrick, weiter oben beschrieben) was aber nicht Sinn der Sache ist und auch einiges an Spaß raubt.
Aber der Inventarplatz ist wirklich ausreichend...man muss nicht Plasma, GEP, Flammenwerfer und LAW mit sich rumschleppen. In meinem aktuellen Durchgang spiele ich nur mit 1-Feld Items und komme sehr gut voran. DeusEx ist ja kein 0815 Shooter, du kannst so gut wie jede Situation auch ohne Waffengewalt lösen.

Die Auflösung ist freilich frei einstellbar. Das Problem ist das HUD. Ab 1280er Auflösung wird das HUD anders skaliert und ist wieder recht groß, so wie in 640er Auflösung. Bei den Auflösungen unter 1280 bleibt das HUD klein.

Sehr hohe Auflösungen (1280x1024+) kannst du aber nur unter 3DFX-Glide einstellen.

Es gibt übrigens noch ein paar andere Unterschiede zwischen den Patches/Versionen:
In der Ur-Version liegt am Dock im 1. Level ein Baton, was mit der GOTY Version verschwunden ist.
Im letzten New York Besuch fehlt in der GOTY Version die Musik, was viel Spielspaß/Atmosphäre klaut.

Also: Nicht billig rumcheaten und sich den Spaß am Spiel nehmen sondern mit den Gegebenheiten leben und auch mal wirklich die Möglichkeiten nutzen. Es gibt mehr als nur den Haudrauf-Weg um eine Situation zu lösen. Schwere Waffen benutze ich eigentlich nie.

Gast
2006-01-16, 10:51:56
die auflösung kann wie bei jedem auf der unreal-engine basierendem spiel einfach in der ini (hier deusex.ini) eingetragen werden.
dort ist einmal eine auflösung für den fenstermodus und eine für den vollbildmodus definiert.
einfach die ini mit einem editor öffnen und dessen suchfunktion nutzen um die richtigen zeilen zu finden.

wozu ini wenn man auflösung ganz locker im optionsmenu ändern kann?

Dauerunreg
2006-01-16, 16:25:22
wozu ini wenn man auflösung ganz locker im optionsmenu ändern kann?

Vielleicht weil wenn man im menue nur 1280x1024 vorgegeben bekommt man in der ini 1280x960 einstellen kann?

Rhönpaulus
2006-01-16, 16:42:05
bei den meisten games auf unreal-engine-basis sind nur ein bruchteil der verfügbaren optionen aus den gamemenüs heraus einstellbar.
warum viele games die auswahl der auflösungen begrenzen weiß ich auch nicht.

Gast
2006-01-17, 14:16:39
Vielleicht weil wenn man im menue nur 1280x1024 vorgegeben bekommt man in der ini 1280x960 einstellen kann?

finde irgendwie den eintrag nicht da steht ja sooo viel drinne schwer da was zu finden , welche ini is das genau und welcher eintrag ? gibt mehrere

Rhönpaulus
2006-01-17, 14:49:27
<startexe>.ini -> enginekonfiguration
user.ini -> steuerungskonfiguration

suche in der deusex.ini nach der auflösung welche du bisher im spiel eingestellt hast,z.bsp. nach dem string "1024".
wie schon oben geschrieben existieren zwei definetionen,eine für fullscreen und eine für den fenstermodus (default 640x480).