PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum bleibt der Bildschirm sporadisch schwarz?

Malachi
2006-01-13, 17:22:03
Es geht um die neue Kiste eines Bekannten. Er ärgert sich nun schon seit knapp zwei Wochen rum und nun hab ich mich erbarmt. ;)

Das Ding steht jetzt bei mir:
NT: Tagan 380
Board: Asrock DUAL SATAII (bitte kein geflame!!)
CPU: A64 3200+ Venice mit AC Freezer 64 Pro
Graka: Leadtek 6800GT PCIe
RAM: 2x 1024 MDT PC3200
Sound: SB X-Fi
250er Platte von Samsung (IDE)
Case: Yeong Yang Cetus 5601 (neueste Version)
Bios: 1.2 und 1.5 getestet

Also bis auf die Grafikkarte der gleiche Rechner wie meiner und exakt der gleiche Rechner eines anderen Bekannten, die 100% laufen!!

Das Problem:
Der Monitor bleibt sporadisch schwarz. Kein Posting des Graka Bios. Lüfter und HD laufen. Entweder beim Kalt- oder auch beim Warmstart.
Grafikfehler in BF2 Menü und crashes to Desktop VOR dem Spiel. Siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270719

Andere Spiele/Benchmarks wurden noch nicht getestet.

Workaround:
Andere Graka (AGP 6600GT) getestet, RAM ausgetauscht/mit Memtest86 getestet, alles abgesteckt, Soundkarte rausgenommen, anderes Netzteil getestet, ja, auch ein anderes Board steckt mitlerweile schon drin!
Und ja, der zur. 4Pol Stromstecker ist dran! ;)

Heute will ich meine 7800GT mal reinstecken.

Kann eine instabile (defekte) CPU für solchen Spuk sorgen?
Oder anders gefragt: Welche (defekten) Komponenten sorgen dafür, daß der Bildschirm schwarz bleibt?

Bin für jede Idee dankbar!

Nerothos
2006-01-13, 17:24:24
Läuft der RAM auf mit 2T Command Rate? Wenn nein, dann das mal ausprobieren. Hat bei mir so einige komische Sachen mit dem Board behoben :)

Malachi
2006-01-14, 12:44:38
2T bringt leider nix.
Habe jetzt die "DRAM Voltage" auf "HIGH" gesetzt. Bis jetzt blieb der Screen nicht mehr schwarz.

Zum BF2 Problem:
Keine Grafikfehler mehr nach Neuinstallation von Game und Treiber.
Kein Crash to Desktop sondern BF2 ist verkleinert in der Taskleiste, als ob man "ALT+TAB" drückt. Könnte mit nem Programm im Hintergrund zusammenhängen. In der T-Online Software 6 steht BF2 drin im Verbindungsassistenten. Der ist aber gar nicht erf., da über nen WLAN Router online gegangen wird.
Werde die T-Online Softw. mal deinstallieren!