PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java, MSS und die Probleme mit der Bluetooth verbindung


Seb2
2006-01-13, 18:14:21
Hi, ich habe mir ein handy-spiel für mein motorola v80 auf meinen pc runtergeladen. Jetzt habe ich allerdings ein problem: meine bluetooth software zeigt mir nur den audio, video und bilder ordner an und beim versuch das spiel in einen der ordner zu ziehen wird mir angezeigt: "Heraufladen der datei gescheitert"
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen durchs internet gelesen und bin auf MSS (motorola service software) gestoßen, mit der man den java App Loader freischalten kann um handy-spiele aufs handy zu übertragen.
Allerdings ist die software dafür ausgelegt, dass man die Verbindug zwischen pc und handy mit einem datenkabel herstellt.
Ich habe aber bluetooth...gibt es eine möglichkeit die java-anwendung über bluetooth freizuschalten?

Heimatsuchender
2006-01-13, 21:43:13
Hi, ich habe mir ein handy-spiel für mein motorola v80 auf meinen pc runtergeladen. Jetzt habe ich allerdings ein problem: meine bluetooth software zeigt mir nur den audio, video und bilder ordner an und beim versuch das spiel in einen der ordner zu ziehen wird mir angezeigt: "Heraufladen der datei gescheitert"
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen durchs internet gelesen und bin auf MSS (motorola service software) gestoßen, mit der man den java App Loader freischalten kann um handy-spiele aufs handy zu übertragen.
Allerdings ist die software dafür ausgelegt, dass man die Verbindug zwischen pc und handy mit einem datenkabel herstellt.
Ich habe aber bluetooth...gibt es eine möglichkeit die java-anwendung über bluetooth freizuschalten?



Kurz und Knapp: Nein.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Panasonic VS6. Dort funktionierte es auch nicht mit dem Datenkabel.
Du kannst das Spiel allerdings auf kostenlosen Wap-Space hochladen und dann über's Handy (GPRS) downloaden. Hier fallen allerdings GPRS-Gebühren an.

tobife

tobife

Seb2
2006-01-15, 15:45:51
So, ich hab mir jetzt ein datenkabel gekauft, was allerdings für die v500er und 600er reihe ist.
Mit dem passenden treiber müsste das doch auch mit meinem v80 funzen, leider finde ich keine treiber für mein handy. wißt ihr vllt. wo man die treiber finden kann?

AlfredENeumann
2006-01-16, 01:19:50
Hab bei einer Bekannten das gleiche Problem mit nem V3. Nur wenn diese schwachsinnige Software drauf ist geht es mit Bluetooth.
Total arm. Dann brauchen die kein Bluetooth intigrieren wenn man damit eh nur die hälfte machen kann.
Dann hätte man vielleich ein wenig mehr in Speicher investieren können.

Heimatsuchender
2006-01-16, 01:34:26
Hab mbei einer bekannte das gleiche Problem mit nem V3. Nur wenn diese schwchsinnige Software drauf ist geht es mit Bluetooth.
Total arm. Dann brauchen die kein Bluetooth intigrieren wenn man damit eh nur die hälfte machen kann.
Dann hätte man vielleich ein wenig mehr in Speicher investieren können.



Kannst du auf das V3 deiner Bekannten Java-Dateien per Bluetooth kopieren? Darum geht es dem Threadstarter ja. Klingeltöne, Videos oder Bilder sind kein Problem. Beim Panasonic VS6 war es absolut nicht möglich, über Blutooth oder ein Datenkabel Java-Dateien auf's Handy zu bekommen. Die haben den OBEXT-Dienst weggelassen. Ich denke, Motorola hat den Dienst bei einigen Geräten auch weggelassen. Das neue Samsung, das D600 kann angeblich auch keine Java-Dateien per Bluetooth empfangen.

tobife

Seb2
2006-01-16, 19:46:09
Aber das v3 hat ja nen direkten usb-anschluss, und die software um die java-applikation freizuschalten ist nur für datenkabel ausgelegt und nicht für bluetooth.
theoretisch müsste das mit den java games und dem v3 super funzen.


Ich habe mir ja jetzt auch ein datenkabel gekauft (No name), aber ich finde leider keinen passenden treiber dafür.
http://ancientsystem.com/productpic/cable/motorola/v600/usb2-black/cable.jpg
Daher denke ich mal, dass ich das morgen wieder zurückbringen werde.

Schade, dass es nicht funktioniert hat. ;(

AlfredENeumann
2006-01-16, 22:49:18
Kannst du auf das V3 deiner Bekannten Java-Dateien per Bluetooth kopieren? Darum geht es dem Threadstarter ja. Klingeltöne, Videos oder Bilder sind kein Problem. Beim Panasonic VS6 war es absolut nicht möglich, über Blutooth oder ein Datenkabel Java-Dateien auf's Handy zu bekommen. Die haben den OBEXT-Dienst weggelassen. Ich denke, Motorola hat den Dienst bei einigen Geräten auch weggelassen. Das neue Samsung, das D600 kann angeblich auch keine Java-Dateien per Bluetooth empfangen.

tobife


Phots, Video und MP3 geht alles. Nur kein Java.
Hab alles versucht. Sämtliche foren durchstöbert, aber ohne dieses "java App Loader " no chance.

Seb2
2006-01-16, 22:59:38
Phots, Video und MP3 geht alles. Nur kein Java.
Hab alles versucht. Sämtliche foren durchstöbert, aber ohne dieses "java App Loader " no chance.
versuch mal dei glück mit der MSS (motorola service softwar) (http://gsm.irdeto.net/Software/Motorola/tools/Motorola_Service4_Software_3.6/Motorola_Service4_Software_3.6.rar)
und hier wies gehn soll:
http://gsm.irdeto.net/Motorola/MSSInstallation/MSS.htm

Heimatsuchender
2006-01-16, 23:02:38
Phots, Video und MP3 geht alles. Nur kein Java.
Hab alles versucht. Sämtliche foren durchstöbert, aber ohne dieses "java App Loader " no chance.


Ja. Das ist dann dasselbe wie beim Panasonic VS6. Dort nennt sich dieser Dienst OBEXT. Ist schon lustig: Da bekommen die Geräte Bluetooth und eine Datenkabelverbindung, aber Java-Anwendungen bekommt man nur über Umwege drauf.

tobife