PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Dateien ohne Sound


Gast
2006-01-13, 18:22:36
hallöle,
ich hab folgendes problem:

seit kurzem kann ich bei keiner video datei (avi, divx, xvid,...) mehr den sound hören.
die datei wird in den media player geladen, der will den codec downloaden (was sonst auch nie von nöten war) und sagt dann einen fehler beim codec download. das bild ist aber einwandfrei zu sehen.

gleiches phänomen gibts bei anderen playern (power dvd, divx player,...)
dvds funktionieren auch einwandfrei

ich hab schon den media player neu installiert, alle codecs deinstalliert (und reste aus der registry gelöscht) und wieder neu drauf gemacht, kein unterschied.

codecs habe ich folgende installiert: divx, xvid, ffdshow, ac3 und nimo codec pack (immer die jeweils aktuellste version)

wäre super wenn jemand weiter weiß

danke
darklord

Black-Scorpion
2006-01-13, 18:56:44
Warum zum Geier installierst du dir, obwohl bereits DivX, Xvid, ffdshow und ac3 installiert ist, noch eine Codec Pack?
Und wie du selbst gerade festgestellt hast auch noch nutzlos, sonst würdest du den Ton hören. ;)
Lade dir GSpot (http://www.free-codecs.com/download/GSpot.htm) runter und schau nach welchen Codec das Video braucht.
Dann lade dir genau den Codec runter und laß die Finger von den Codec Packs.

Gast
2006-01-13, 19:10:42
Warum zum Geier installierst du dir, obwohl bereits DivX, Xvid, ffdshow und ac3 installiert ist, noch eine Codec Pack?
Und wie du selbst gerade festgestellt hast auch noch nutzlos, sonst würdest du den Ton hören. ;)
Lade dir GSpot (http://www.free-codecs.com/download/GSpot.htm) runter und schau nach welchen Codec das Video braucht.
Dann lade dir genau den Codec runter und laß die Finger von den Codec Packs.

der codecpack ist vorher drauf gewesen, danach hab ich die neuen versionen der codecs installiert...

gspot hab ich drauf und der sagt mir der codec (0x0055(MP3) ID'd as MPEG-1 Layer 3) sei installiert.



klingt komisch, is aber so ;)

Gast
2006-01-13, 20:25:39
MPEG1-Layer 3 ist nichts anderes als stinknormales MP3.