PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA sagt Gala der FIFA WM 2006


onkel2003
2006-01-13, 19:00:46
http://www.fifa.com/de/media/index/0,1369,113524,00.html?articleid=113524

Ja nu, RTL kam grade Bericht eventuell geht denen das geld aus.

Eine WM ohne Gala ;D

Wollen wir mal hoffen das da nicht noch eine paar Spiele abgesagt werden.

hubi131
2006-01-13, 19:05:18
Weltmeister 2006
DEUTSCHLAND!

Gunaldo
2006-01-13, 19:15:12
schaaaaaaaaaalaaaaaaaalaaaaaaaaaaaaaa ;D

aber an sich: mir ist das mit der gala reichlich egal :)

lipp
2006-01-13, 19:19:23
jo sehe ich ähnlich finde es sowieso besser, wenn gala + eröffnungsspiel zusammen stattfinden ... eine separate "gala", was soll das?

finde es so wie es vor 4 jahren in japan war eigentlich i.o. ...

xaverseppel
2006-01-13, 19:28:33
Wie war es den vor 4 Jahren?


Fand ide Idee eh doof, dass die Gala 2 Tage (?) vorher ist.

Aber ganz ohne ist auch nicht gut. Okay die Sache mit dem Rasen verstehe ich und das mit den Kosten auch. Aber die mussten doch ey schon genung Geld ausgeben dafür und das dann jetzt absagen ist Schrott. Hätte man bissel früher machen sollen, in meinen Augen

Vicious
2006-01-13, 19:33:59
Zur Absage fällt mir vor allem ein Wort ein : Erbärmlich.

Eine Feier zum Auftakt eines großen Sportereignis ist absoluter Standard. Ein ersatzloser Ausfall wäre in meinen Augen inakzeptabel. Auch finanzielle Schwierigkeiten, wie man ja neben den Rasenproblemen munkelt, halte ich angesichts der Zuschüsse und Eintrittspreise für eine Ausrede, die man so nicht durchgehen lassen kann.

Andererseits spricht dieser Ausfall Bände...eine "großartige Feier" in Deutschland soll die WM werden..."großartig" und "Deutschland" passen im Moment einfach nicht in einen Satz...

Pirx
2006-01-13, 19:53:22
Wirklich erbärmlich, das wird scheinbar nur noch eine Kommerzveranstaltung (vor allem auch die Sache mit den Karten)?
Sind die Argumente dafür eigentlich nachvollziehbar (Rasen, glaube ich)?

GBWolf
2006-01-13, 20:03:51
egal, die wm findet imho eh nicht in deutschland statt. ;D

sonst könnte man ja wohl tickets kaufen....

Gunaldo
2006-01-13, 20:08:24
kannst du ja auch :)

[Bi]n ein Hoeness
2006-01-13, 20:16:27
zumindest den Titel 'Organisationsweltmeister' den man ja so gerne erhalten hätte können wir uns jetzt schonmal abschminken. Extremst peinlich das ganze, wenngleich auch ich die Idee einer seperaten Feier absurd fand und ich bislang Eröffnungsfeiern meist als Folter empfunden habe, weil ich immer so gallig drauf war, dass die jeweilige Sportveranstaltung (egal, ob Olypmia, WM oder EM) endlich los geht. Dennoch ist ne Eröffnungsfeier Standard, und wenn es nun überhaupt keinen Ersatz gibt, nichtmal ne kleine Parade in der Allianzarena vor dem Eröffnungsspiel, das wäre schon nen ziemliches Armutszeugnis...

edit: gerade auf sportal gelesen, und nick nameless unter mir schreibst ja auch, dass die gala zusätzlich zur eröffnungsfeier gedacht war und von daher isses mir recht schnuppe, denn anderthalb stunden irgendnen langweiliges kulturprogramm hätte ich mir eh nicht gegeben ;)

Nick Nameless
2006-01-13, 20:17:57
Die Eröffnungsfeier vor dem Spiel in München wird, soweit ich weiss, weiterhin stattfinden. Sowas wie eine zusätzliche Gala gab es noch nie bei einer WM. Wäre zwar schön gewesen, aber IMO nicht zwingend notwendig. Warum man von der Problematik vorher nichts wusste, das verstehe ich allerdings auch nicht.

Und zu dem Image-Schwachsinn: Wir haben vier Wochen Zeit uns von unserer besten Seite zu zeigen. Das hängt nicht von einer einzigen Gala ab, ich bitte euch. :rolleyes:


EDIT: Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass hier einige nicht verstehen was Sache ist. Die Gala war zusätzlich zur Eröffnungsfeier in München gedacht. D.h. es wird weiterhin eine normale Standard-Eröffnungszeremonie vor dem Eröffnungsspiel Deutschland's geben wie auch eine Abschlussfeier beim Finale in Berlin geben. Des Weiteren hat die Fifa und nicht der DFB oder das Organisationskomitee die Gala abgesagt.

Vicious
2006-01-13, 20:29:26
4 Wochen Zeit, uns von unserer besten Seite zu zeigen ? Dass alle Spiele planmäßig stattfinden, ohne große Zwischenfälle, ist das Mindeste, was man erwarten kann.

Eine solche Gala ist eine gute Idee. Sie hat zudem bereits Geld gekostet, was die Vorbereitung angeht. Was zeigen wir denn, wenn man jetzt als Ausfallgund den Rasen angibt ?

3 Stadien haben erhebliche Baumängel, wovon einer ja schon beim Confed Cup für Belustigung gesorgt hat. Bis jetzt hat Deutschland in Sachen WM schon einiges gezeigt. Viel positives kam dabei nicht grad rum...

Edit...die FIFA muss aber einen Grund haben, abzusagen, nicht wahr...

Nick Nameless
2006-01-13, 20:42:50
4 Wochen Zeit, uns von unserer besten Seite zu zeigen ? Das alle Spiele planmäßig stattfinden, ohne große Zwischenfälle, ist das Mindeste, was man erwarten kann. Vergiss die Spiele. Was ist denn zwischen den Spielen? Reisen unsere Gäste da wieder heim und kommen zwei Tage später zum nächsten Spiel ihrer Mannschaft wieder oder was?


Eine solche Gala ist eine gute Idee. Sie hat zudem bereits Geld gekostet, was die Vorbereitung angeht. Was zeigen wir denn, wenn man jetzt als Ausfallgund den Rasen angibt? Beschwere dich bei der Fifa! Die ist es auch, die für den Schaden aufkommen wird - und nicht "Deutschland" bzw. das OK oder der DFB.


3 Stadien haben erhebliche Baumängel, wovon einer ja schon beim Confed Cup für Belustigung gesorgt hat. Bis jetzt hat Deutschland in Sachen WM schon einiges gezeigt. Du meinst den Bericht der "Stiftung Warentest"? Ach, hör doch auf.
Und zum Confed-Finale: Bist du dir darüber im Klaren welch Sturm hier über das Rhein-Main-Gebiet zu der Zeit gezogen ist? Dumm gelaufen, würde ich sagen. Anders der Dach-Schaden in Frankfurt während dem Liga-Betrieb, da hast du recht.


Viel positives kam dabei nicht grad rum... Sorry, aber genau solche Miesmacher wie dich, die bringen mich auf die Palme.


...die FIFA muss aber einen Grund haben, abzusagen, nicht wahr... Klar, aber das ist der Fifa ihr Bier. Ist übrigens auch der Fifa ihr Rasen während der WM.



EDIT: Gerade auf Spiegel-Online gesehen: Nur 7000 Tickets für WM-Gala verkauft (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395115,00.html)

Völlig überraschend hat die Fifa die WM-Eröffnungsgala abgesagt - offiziell heißt es, der Rasen mache Probleme. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wurden für die extrem teure Veranstaltung schlicht zu wenig Karten verkauft.

Vicious
2006-01-13, 20:57:59
Vergiss die Spiele. Was ist denn zwischen den Spielen? Reisen unsere Gäste da wieder heim und kommen zwei Tage später zum nächsten Spiel ihrer Mannschaft wieder oder was?

Standard. Da zeigt sich jedes Gastgeberland von seiner besten Seite und das steht hier auch nicht zur Diskussion.

Beschwere dich bei der Fifa! Die ist es auch, die für den Schaden aufkommen wird - und nicht "Deutschland" bzw. das OK oder der DFB.

Irrelevant, wer für den Schaden aufkommt. Er ist entstanden. Die Feier ist, wie ich schon sagte, eine nette Sache. Zumal Peter Gabriel und Brian Eno ja auch gewisse Größen sind, auf die sich sicherlich so mancher gefreut hat. Dem Faktor "Unterhaltung" hätte es gut getan.

Du meinst den Bericht der "Stiftung Warentest"? Ach, hör doch auf.
Und zum Confed-Finale: Bist du dir darüber im Klaren welch Sturm hier über das Rhein-Main-Gebiet zu der Zeit gezogen ist? Dumm gelaufen, würde ich sagen. Anders der Dach-Schaden in Frankfurt während dem Liga-Betrieb, da hast du recht.

Falsch. Um den Bericht ging es mir nicht. Von dem halte ich nämlich nicht viel, wie im entsprechenden Thread nachzulesen ist. Mir geht es um die Dachkonstruktionen in 2 Stadien und um die Risse in der Tribüne in einem weiteren, neugebauten (!) Stadion.

Sorry, aber genau solche Miesmacher wie dich, die bringen mich auf die Palme.

Dann komm wieder runter. Es war lediglich eine Kommentierung der Pressemeldungen rund um die WM. Mir geht es eigentlich nur um die Gala. Also vergiss das mit dem Miesmacher mal lieber schnell wieder.

Klar, aber das ist der Fifa ihr Bier. Ist übrigens auch der Fifa ihr Rasen während der WM.

Ändert an der Sache nichts...

P.S. "Nur 7000 Tickets verkauft" Wenn man sich mit Wucherpreisen selbst ins Knie schießt, verbessert das den Eindruck auch nicht unbedingt :redface:

schoppi
2006-01-13, 21:07:34
EDIT: Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass hier einige nicht verstehen was Sache ist. Die Gala war zusätzlich zur Eröffnungsfeier in München gedacht. D.h. es wird weiterhin eine normale Standard-Eröffnungszeremonie vor dem Eröffnungsspiel Deutschland's geben wie auch eine Abschlussfeier beim Finale in Berlin geben. Des Weiteren hat die Fifa und nicht der DFB oder das Organisationskomitee die Gala abgesagt.Genau, die normale Gala findet immer noch statt. Fand die Idee 25Millionen(!!!) in den Sand zu setzen sowie nicht so pralle, ne kurze Eröffnungsfeier (max.30 min) vor dem Spiel tut es doch auch...und dann geht die Party erst richtig los, oder auch nicht, wenn man die vergangenen Erföffnungsspiele Revue passieren lässt.

Frag mich sowieso wie ne Gala von 2h(?) 25 Millionen kosten darf, das steht doch wirklkich in keinem Verhältnis mehr. Ich meine die großen Choreographien bestehen doch zumeist aus freiwilligen Laiendarstellern oder werden dafür extra Hollywood-Größen in den Berliner Bären gesteckt :confused:

Kommen denn wenigstens die Black Eyed Peas noch? Finde die Fergie ganz nett, obwohl se ne perverse Bettnässerin ist. ;)

Nick Nameless
2006-01-13, 21:25:06
Standard. Da zeigt sich jedes Gastgeberland von seiner besten Seite und das steht hier auch nicht zur Diskussion. Eben nicht Standard. Eine Gala, eine Show, was hat das mit dem Gastgeberland zu tun? Die Fans aus dem Ausland werden die WM später nach anderen Kriterien beurteilen: Waren die Deutschen nett, das Essen gut, die Unterkünfte gut und der Service dort nett und und und.


Irrelevant, wer für den Schaden aufkommt. Er ist entstanden. Du brachtest doch das Geld ins Spiel. Und ich habe daraufhin gesagt, dass in erster Linie die Fifa das am Bein hat. Und den dazugehörigen Imageschaden ebenfalls.


Die Feier ist, wie ich schon sagte, eine nette Sache. Zumal Peter Gabriel und Brian Eno ja auch gewisse Größen sind, auf die sich sicherlich so mancher gefreut hat. Dem Faktor "Unterhaltung" hätte es gut getan. Ich hab' ja auch gesagt, dass es eine schöne Sache gewesen wäre, aber wenn die Fifa die Feier nicht will, bitte, das spricht aber nicht gegen das Gastgeberland - so hört sich das aber bei dir an.


Mir geht es um die Dachkonstruktionen in 2 Stadien und um die Risse in der Tribüne in einem weiteren, neugebauten (!) Stadion. Ehrlich gesagt, halte ich mich da bedeckt. Es gibt einen TÜV und wenn der am Ende sagt, dass die Stadien sicher sind, dann ist das für mich in Ordnung. BTW: Um welches neugebaute Stadion handelt es sich eigentlich? Hab' gerade nur Kaiserslautern und Nürnberg im Kopf die Probleme mach(t)en.


Mir geht es eigentlich nur um die Gala. "Bis jetzt hat Deutschland in Sachen WM schon einiges gezeigt. Viel positives kam dabei nicht grad rum..." hört sich aber nicht danach an. Wenn es dir nur um die Gala geht, dann schimpf auf die Fifa.


Ändert an der Sache nichts... Ändert an der Sache etwas, dass die Fifa Schaden nimmt. Bei dir liest es sich aber so, als ob wir Deutsche mal wieder Schuld am Dilemma sind. Und das meine ich auch mit der Miesmacherei. ;)


Wenn man "uns" bisher etwas ankreiden möchte, dann sind es die scheinbar nicht ganz perfekten Stadien. Ansonsten ist alles bestens und es gibt keinen Grund irgendwo ein schlechtes Wort über die WM in Deutschland zu verlieren.

Vicious
2006-01-13, 21:46:12
Eine Gala ist durchaus ein Ereignis, das einem in Erinnerung bleibt. Sydney 2000 fällt mir da ein. Das mit dem Essen usw. hat eher mit Tourismus als mit der WM zu tun.

Ich brachte das Geld ins Spiel, um zu zeigen, dass an der Show bereits gearbeitet wurde.

Es geht weniger um Sicherheitsrisikien, als um das Auftreten der Probleme, angesichts der investierten Millionen.

In den Medien war durchaus viel Negatives.

Wenn die FIFA das Ereignis absagt, mit der Rasen-Begründung, fällt der Blick primär auf das Stadion.

Letztendlich ist es vor allem eins...ärgerlich. Das hätte nicht Not getan. Da ich das Ganze im Radio gehört habe, und die sich dort nicht wirklich deutlich ausgedrückt haben, hörte es sich für mich so an, als sei das eine Art Eröffnungsfeier gewesen. Wenn in München noch etwas ist, ok. Dennoch...mir hätte es in Berlin eher gepasst. Die Müncher Arena wirkt so abgeschlossen...

GBWolf
2006-01-13, 22:45:41
kannst du ja auch :)


echt wo? ich kenne nur dieses glücksspiel wo man teilnehmen kann jede menge persönliche daten nennen muss und dann gelost werden könnte...

hubi131
2006-01-14, 17:13:15
scheißegal
man

Weltmeister 2006
DEUTSCHLAND!

http://www.bopparder-biker.de/special/DFB.jpg

;D ;D ;D ;D

WhiteVelvet
2006-01-14, 18:34:49
Wirklich schade, ich hätte das Werk von Peter Gabriel und Brian Eno gerne gesehen. Was ärgerlich für die beiden ist, es wurden schon zig hunderte Tänzer gecastet und die haben die Show schon eingeübt. War wohl alles umsonst :(

CrazyHorse
2006-01-14, 18:59:12
Nicht umsonst, aber vergebens... ;-)

redfox
2006-01-14, 19:56:57
scheißegal
man

Weltmeister 2006
DEUTSCHLAND!

http://www.bopparder-biker.de/special/DFB.jpg

;D ;D ;D ;D

geil X-D
ontopic: hm irgendwie deutsch das ganze :rolleyes:
Redfox

Nick Nameless
2006-01-14, 21:47:26
ontopic: hm irgendwie deutsch das ganze :rolleyes: Was ist daran irgendwie deutsch, wenn die Fifa die Gala abgeblasen hat? :rolleyes: