PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Metroid Prime: Echos


StefanV
2006-01-13, 19:53:49
Hab da irgendwie ein Problem bei Metroid Prime 2 und bin da irgendwie an einem "Dead End".

Laut Fortschrittsbericht hab ich schon 24% geschafft.

Befinde mich gerad im 'Torvus Bog', dem Teil wo die 'Gathering Hall' ist (der untere Teil, der recht rund ist) und soll da irgendwie ein 'Transporter Device' finden.

Komm da aber irgendwie nicht weiter, hab weder Grapple Beam noch Super Bomb :|

Messi
2006-01-13, 20:00:54
www.gamefaqs.com

zeckensack
2006-01-13, 22:51:54
Was war der letzte Bosskampf den du bestritten hast?
Was war das letzte Extra (keine Raketen, keine Tanks) das du aufgesammelt hast?

StefanV
2006-01-13, 23:08:34
Was war der letzte Bosskampf den du bestritten hast?
Was war das letzte Extra (keine Raketen, keine Tanks) das du aufgesammelt hast?
Keine Ahnung, ist schon so lang her.

Hab jetzt aber das gefunden, was ich übersehen hab...

Diesen Bombenslot, da, wo dieser Strahlemann am strahlen ist...

Drexel
2006-01-14, 02:00:24
Ich bin auch gerade im Torvus Sumpf, aber schon etwas weiter als Du. Den 3. Schlüssel habe ich aber absolut nicht finden können, obwohl mir der Raum schon angezeigt wurde. Da musste ich zum 1. Mal kurz in eine Lösung schauen, um dann festzustellen, dass ich mir die Stelle wo es weiter geht schon ein paar Mal angeschaut hatte. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Viel Spass beim weitersuchen, wenn Du bis dahin noch fragen haben solltest...

StefanV
2006-01-14, 18:08:19
Irgend 'nen speziellen Tip, wie ich diesen großen Fisch da im Wasser nach diesem Gravitation Pack am besten plätte? :|

Drexel
2006-01-14, 18:36:55
Hehe, mit dem hatte ich auch ein Probelem, bin da auch einmal draufgegangen. Im Prinzip aber genauso wie den kleinen, ich glaube auf ihn drauf schießen, dann versucht er dich zu rammen, dann schnell den normalen Beam aufladen, kurz bevor er dich trifft, die Super Missile in sein offenes Maul schießen. Davon hält der dann nicht so viel ausca 5 Treffer reichen glaub ich. Du musst aber drauf achten, dass Du die Super Missile nicht zu früh losfeuerst, sonst trifft die nicht.

Drexel
2006-01-15, 21:44:06
Bist Du schon weiter? Weisst Du wo man zur Festung kommt, nachdem man den Torvus Tempel geschafft hat?

StefanV
2006-01-15, 22:34:43
Nein, bin noch nicht weiter, spiel momentan SeSam2 (echt heftig, das Game X-D)

StefanV
2006-01-26, 14:54:15
Der Alpha Blog ist ja richtig heftig, hab irgendwie auch nicht genug Raketen dafür :| (max 50).

Der Dark Beam scheint auch etwas zu helfen, oder?

zeckensack
2006-01-26, 15:22:19
Alpha Blog?
Ist das nicht diese große Seegurke? Ich dachte die hättest du schon umgehauen.

Auf der "dunklen Seite" hilft nicht die Dunkelpumpe, sondern die Lichtpumpe. Zumindest in Sachen Schaden. Ein charged shot aus dem dark beam kann bestimmte Feinde lähmen, aber bei Bossen ist das AFAIR nie notwendig, wenn es denn überhaupt funktioniert.

Zum Umhauen der "dunklen" Bosse sind aufgeladene Lichtschüsse effektiver. Im Falle der großen Seegurke solltest du dringend super missiles benutzen, also bei voll aufgeladenem Standardschuss eine Rakete feuern (saugt fünf Stück Raketenmunition, und haut rein wie 15 oder so). Das Timing ist wichtig. Die Seegurke ist nur bei geöffneter Hackfresse verwundbar, durch Treffer in den Esophagus.

StefanV
2006-01-26, 23:25:06
Alpha Blog?
Ist das nicht diese große Seegurke? Ich dachte die hättest du schon umgehauen.
Nein, bin noch nicht dazu gekommen, hab mich erstmal mit dem ernsten Sam beschäftigt (ich lag öfter am Boden, einfach nur hammergeile Gags)...

Gibts btw eine Möglichkeit das ganze vorher abzuspeichern, irgendwie, also wenn man das letzte Dingsda hat?

Ansonsten müsst ich mein (nicht wirklich mit MP2 funktionierendes) Action Replay versuchen...

Drexel
2006-01-27, 06:25:13
Da brauchst Du kein Action Replay für, der ist echt easy, wenn Du einmal weisst, wo Du den treffen musst. Mach das erstmal mit Deinen Super Missiles (wie gesagt, die musst Du abfeuern, wenn er Dich rammen will und das ziemlich knapp, damit Du auch ins offene Maul triffst...) Da sollte Dein Vorrat glaub ich für reichen, obwohl ich da glaube ich mehr Super Missiles hatte. Wenn das nicht reicht, dann nimmst Du noch normale aufgeladene Schüsse, welche weiss ich jetzt nicht mehr genau, musst Du ausprobieren...