PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeiten der Filmaufnahme


123456
2006-01-13, 20:23:38
Mit TV-Karten und der Filmaufnahme-Technologie bin ich überhaupt nicht vertraut, daher eine allgemeine Fragen: Ist es möglich mit dem PC bis zu vier Filme gleichzeitig digital aufzunehmen und die Werbung automatisch rausschneiden zu lassen?

123456
2006-01-15, 22:01:15
Möchte ich immernoch wissen. =)

PatkIllA
2006-01-15, 22:11:59
mit passender Software und der entprechenden Anzahl Tuner geht das.

Gast
2006-01-16, 12:02:49
mit passender Software und der entprechenden Anzahl Tuner geht das.
... und mit 2 Dualcore-Prozzis !

PatkIllA
2006-01-16, 15:16:48
... und mit 2 Dualcore-Prozzis !
Bei DVB reicht da ne uralte Kiste.
Muss ja nur ein paar MB/sec auf Platte schreiben

Plage
2006-01-16, 19:07:13
Bei DVB reicht da ne uralte Kiste.
Muss ja nur ein paar MB/sec auf Platte schreiben
bei entsprechend äußerst niedriger qualität ;)

imo nicht zu empfehlen...

PatkIllA
2006-01-16, 19:10:21
bei entsprechend äußerst niedriger qualität ;)

imo nicht zu empfehlen...
immer noch besser als analog aufnehmen. Das ist dreimal unsinniger, da mehr technischer Aufwand und auch kein besseres Bild (von ein paar Datenratensparern mal abgesehen). Sieht aufgenommen auch 1:1 so aus wie live geguckt.
Ideal wäre da wohl DVB-S. Die meisten Sender, keine Grundgebühr und bessere Datenraten als bei DVB-T.

jorge42
2006-01-16, 20:36:08
der vorteil bei DVB-T (was wieder auch der nachteil ist auf Grund der "relativ" schlechten Bildqualität) ist die geringe Bandbreite. Ein 1 Stunden Film benötigt ca. 1,3 GByte auf der Platte. Ein normaler Rechner wird kaum überfordert. Brennen auf DVD ist ziemlich schnell, weil kein neues encoden erforderlich ist nur demuxen, schneiden, muxen und brennen. Aber man verschenkt ne Menge platz. Durch die geringe Datenrate lässt sich die Datenmenge über DivX/Xvid auf 1/3 oder 1/4 reduzieren.

Ich verwende meine DVB-T aber als wegwerf medium. Aufnehmen, ansehen, löschen. Dafür ist mir im TV zu viel unangenehmes los. Werbeeinblendungen mitten im Film, Geschnittene Fassungen, kein Abspann, Senderlogos. DAFÜR brauche ich kein HDTV. Weiß gar nicht warum sich die Leute dauernd über DVB-T beschweren. Für diese TV Scheisse brauche ich keine bessere Datenrate :biggrin:. Und wenn ich was in guter Qualität haben möchte, kaufe ich mir die DVD.