PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Notebookmaus?


Gast
2006-01-13, 20:33:22
Hallo,

Ich bin momentan auf der suche nach einer neue Maus für mein Notebook.
Da ich damit viel unterwegs bin suche ich etwas Kleines (aber nicht zu klein), Leichtes und Kabelloses.

Vorhin bin ich auf die Logtech V 500 gestoßen. Von den Daten her gefällt mir die Maus sehr gut - vor allem, dass der USB-Empfänger in der Maus verstaut wird.

Hat jemand o.g. Maus und kann davon berichten ?
Welche Alternativen gibt es ?

Vielen Dank für die Antworten und einen Schönen Abend :).

Gast
2006-01-14, 12:57:47
Niemand eine Erfahrungen mit Notebook-Mäusen ?

Nur nicht so schüchtern :).

Jakeman
2006-01-14, 13:10:53
Ich nutze diese hier
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZM73&

Liegt angenehm in der Hand,keinerlei probleme mit verschiedenen Untergründen

Gast
2006-01-14, 17:37:54
Vielen Dank für Deine Antwort.

Die von Dir erwähnte Maus wäre natürlich auch eine Alternative und sogar recht preiswert (~20 Euro als bulk-Version).

Ich hätte direkt ein paar Fragen:
- wie lange hält der Akku ?
- wie groß ist der USB-Stecker ?
- beträgt die Reichweite wirklich nur 1 m ?
- und kannst du evtl. Aussagen zur Ergonomie im Vergleich zu einer Logitech MX 500 machen ?

Jakeman
2006-01-14, 18:08:23
Hmmm

Reichweite? Habs jetzt net abgemessen,aber über nen Meter schafft sie schon (Jedenfalls bei mir)
Der Akku (Eine AA BAtterie) hält jetzt schon seit 2 Wochen Dauereinsatz (Ca 5-8 Std. Einsatz pro Tag) und die Anzeige steht bei halb leer.Ersatz wäre nicht teuer.
Der USB STecker ist 5cm lang 1,5cm breit und 1cm hoch.Bei bedarf unter der Maus "versteckbar".Mit nem USB Verlängerer kann man die Reichweite^^ vergrößern und kommt nicht in abbruch/abbreiß Gefahr.
Am Desktop benutze ich ne G7-Klar ist sie für längere arbeit wesentlich angenehmer,dafür sind die Microsoft Tasten ausgeformt.Alternate schreibt 2 Tasten,es ist aber noch ne Daumentaste vorhanden.Alle tasten sind programierbar.

Gast
2006-01-20, 16:57:22
Ich habe mir jetzt doch die Logitech V500 gekauft - auch wenn es letztendlich einer schwere Entscheidung war ;-).
Im MM haben beide Mäuse gleichviel gekostet, was die Entscheidung Richtung V500 ausfallen ließ.

Ich muß sagen die Maus ist genial :).
Sehr solide verarbeitet, klein, super bedienbar dank Klappmechnismus, der Empfänger ist winzig und wird an der Rückseite in der Maus untergebracht -> also voll und ganz für diejenigen zu empfehlen die auf der Suche nach einer kleinen mobilen Maus sind.
Einzig das "Touch-Scrollrad" ist anfangs etwas gewöhungsbedürftig, aber mittlerweile klappt das ganz gut.