PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect3D X1800XL


oliver667
2006-01-13, 21:14:35
Hallo,

möchte in nächster Zeit auf PCI-E umrüsten und mir in dem Zusammenhang auch eine neue GraKa gönnen. Mal davon abgesehen, daß ich dann meine 9800pro AGP von HIS nicht mehr nutzen kann :biggrin:

Kann man die im Betreff genannte GraKa ohne weiteres empfehlen oder leidet sie noch unter "Kinderkrankheiten"?! Als Alternative sehe ich noch die X850XT, welche aber kein PS3.0 aufweist und auch nicht sonderlich zukunftssicher ist.

Und...wie sieht es mit der Lautstärke aus? Durch meine HIS 9800pro IceQ bin ich dahingehend sehr verwöhnt...

Danke & Gruß, Oliver

Phantom1
2006-01-13, 21:39:04
Die Connect3DX1800XL ist ziemlich laut. Man hört die Karte im 2D Modus und im 3DModus ist diese schon unerträglich. Schlecht gekühlt wird die Karte auch noch, am besten du bestellst dir den Zalman VF700CU mit, dann hat man solche Probleme nicht mehr.

oliver667
2006-01-13, 22:04:02
Die Connect3DX1800XL ist ziemlich laut. Man hört die Karte im 2D Modus und im 3DModus ist diese schon unerträglich. Schlecht gekühlt wird die Karte auch noch, am besten du bestellst dir den Zalman VF700CU mit, dann hat man solche Probleme nicht mehr.



Auf der einen Seite fällt dann natürlich die Garantie weg...auf der anderen würde mich so ein Umbau natürlich schon reizen...ist der Zalman-Kühler denn relativ "idiotensicher" zu montieren? Heißt: Gibt es außer nicht zu viel Gewaltanwendung noch andere Fallstricke?

Gruß, Oliver

sYnapSe
2006-01-13, 22:19:02
nimm die asus extreme x1800xl kostet ungefähr das gleiche und hat 1,4ns zugriffszeit soll auch oke vonner lautstärke und der kühlung sein...

dargo
2006-01-13, 22:24:43
nimm die asus extreme x1800xl kostet ungefähr das gleiche und hat 1,4ns zugriffszeit soll auch oke vonner lautstärke und der kühlung sein...
Wie soll die Kühlung und Lautstärke bei Asus besser sein wenn alle XLs den Referenzkühler haben? :|

@oliver667
Alle X1800XLs sind unter 3D laut.