PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockene Haut


Ph03n!X
2006-01-13, 21:42:10
Hallo Leutz ,

suche ein paar Tipps für gute Gesichtsprodukte.
Ich war auch schon beim Hautarzt der gab mir Isotrexin das Zeug hat null gewirkt.

Ich nehme an da ich mittelschwere Akne habe das ich trockene Haut habe.
Ich weiss leider nicht mehr genau was der Arzt gesagt hat.

Früher habe ich fürs Gesicht immer Nivea Creme genommen die soll aber laut Hautarzt eher Pickel fördern als sie zu mindern oder sie einzudämmen.
Und ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten Hautcreme zum eincremen fürs Gesicht speziell für meinen Hauttyp. Habt ihr da so Erfahrungen oder Empfehlungen? Welches Rasiergel/schaum könnt ihr für trockene Haut empfehlen? Welches Aftershave für trockene Haut? Habt ihr Erfahrungen mit anderen Anti Akne Mitteln ala Isotrexin ?

Also wie gesagt das Isotrexin hat null gewirkt. Zur Zeit benutze ich seit ner Woche Teebaumöl , aber so richtig deutliche Veränderungen hab ich nicht gesehen. Ausser das ich weniger Pickel bekomme als sonst.

SKYNET
2006-01-13, 21:45:05
zinksalbe + bephanten heilsalbe = gute kombo!

Ph03n!X
2006-01-13, 21:49:38
oh hab ich sogar beides in unserer Hausapotheke ^^ .

Oder kann es eher sein das ich fettige Haut habe?

Kladderadatsch
2006-01-13, 21:51:54
zinksalbe + bephanten heilsalbe = gute kombo!
:up:

aber ich würds dann doch erst mal mit speziellen akne-mittelchen probieren. da gibts ganz gute, verschreibungspflichtige sachen. (auch ein sehr aggressives, dessen name mir gerade nicht einfällt; ist bei längerer einnahme erbgutschädigend, hilft aber garantiert;))

Bubba2k3
2006-01-13, 21:56:47
Hast Du es schon mal mit den Produkten von Clerasil probiert ?

Ph03n!X
2006-01-13, 22:04:51
nee Clerasil noch nie genutzt , immer nur schlechtes drüber gehört.

@Insane Rouccusan oder so heisst das. Soll nen richtig derbes Medikament sein.
Nimmt jemand aus meiner Klasse.

Kladderadatsch
2006-01-13, 22:12:00
nee Clerasil noch nie genutzt , immer nur schlechtes drüber gehört.

@Insane Rouccusan oder so heisst das. Soll nen richtig derbes Medikament sein.
Nimmt jemand aus meiner Klasse.
ah, ja, roacutan heißts imo;)

von clerasil kann ich übrigens nur abraten. benzaknen dagegen kostet zwar ein wenig mehr, hilft aber. bei einem kumpel hat es sogar prima gewirkt (bei mir zumindest ansatzweise)...kannst es ja mal ausprobieren. (ich würde das zum waschen, und nicht die creme nehmen)

Zesotu
2006-01-13, 22:59:13
Hast Du es schon mal mit den Produkten von Clerasil probiert ?

:| Nicht dein Ernst ?

@Topic

Lies zuerst einmal auf http://www.aknetherapie.de/ die Sachen über Antibiotika, Roa, Kosmetik usw. durch. Wenn du dann noch fragen hast, dann frag dort im Forum und nicht hier.

BigBen
2006-01-13, 23:09:17
Clerasil, Nivea & Co = Müll

Bis auf wenige Ausnahmen, sollte man von diesen ganzen Pflegeprodukten für unreine bzw. zu Akne neigender Haut, die Fingers lassen!
Vielleicht fruchtet das erste Präperat nicht, aber bei einem kompetenen Hautarzt, sollte sich das Hautbild bei leichter bis mittelschwerer Akne, schon nach kürzester Zeit deutlich sichtbar verbessert haben.
Ein guter Hautarzt verschreibt und erklärt einem nicht nur das Präperat/Medikament, sondern auch die für den eigenen Hauttyp optimale Gesichtspflege.

Aus eigener Erfahrung empfehlenswerte Feuchtigkeitscremes sind beispielsweise das "HYDRODERM Gesichts-Fluid" und für trockenere Haut Eucerins "Creme-Gel" für unreine Haut, aus deren medizinischer Hautpflegeserie. Es gibt aber noch weitere gute Cremes anderer Hersteller.

Schaue Dich mal bei Aknetherapie.de (http://www.aknetherapie.de/) und Aknewelt.de (http://www.aknewelt.de/) um.


@insane: Die "Benzaknen W" Suspension zum Waschen ist auf jeden Fall empfehlenswert! Mit Heilerde haben anscheinend auch viele gute Erfahrungen gemacht.

Ph03n!X
2006-01-14, 10:50:09
welche Creme könnt ihr den bei trockener Haut und Akne empfehlen ?

Gibts da überhaupt im Supermarkt ne gute Creme ?

Butter
2006-01-14, 11:21:46
welche Creme könnt ihr den bei trockener Haut und Akne empfehlen ?

Gibts da überhaupt im Supermarkt ne gute Creme ?
Ich habe Creme 21 oder bei sehr trockener Haut Linolafett, die aus der Werbung.

roman
2006-01-14, 13:55:36
roaccutan ist gerade bei trockener haut nicht zu empfehlen, da es afaik die fettproduktion der haut reduziert und lippen und haut echt heftig austrocknet, war zumindest bei mir der fall.

bei mir hat ein besuch beim homöopathen geholfen, der hört sich deine wewehchen, laster und gewohnheiten an und erstellt anhand dieser dann eine individuelle behandlung, die bei mir recht schnell gegriffen hat. außerdem erschlägt diese therapie deinen körper nicht mit holzhammer-medikamenten, die wahrscheinlich auch noch jede menge nebenwirkungen aufweisen. allerdings kostet so eine homöopathische behandlung ganz schön geld, bei mir beim erstbesuch ~200 euro.