PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ofiizielles OC-Bios von Leadtek nutzen?


Flumi
2006-01-13, 22:15:09
In meinem Rechner arbeitet einen 7800GTX von Leadtek. Auf der Homepage des HErstellers habe ich nun ein Overclocked Bios (http://www.leadtek.com.tw/eng/support/download.asp?downlineid=137&downline=GeForce%20PX7800GTX) gefunden. Eine permanente Änderung von 430/600 auf 450/625 wäre also möglich.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Bleibt die Garantie erhalten?
Warum betreibt der Hersteller nicht von Haus aus aus die KArten mit dem Bios?
Probleme beim Update-Vorgang?

etc usw

Ich erbitte mir ernsthafte Postings und keinen Noobshice oder dumme Kommentare!

Danke euch allen!

Flumi

Mark
2006-01-13, 22:39:25
also vorher sollte man testen ob die karte diese taktraten auch mitmacht

doom1
2006-01-13, 23:41:17
:confused:
ist ja auch eine Weltbewegende Steigerung.....zumal das Bios vom Hersteller selbst kommt...kannste aber per CoolBits takten und vorallem viel höher die Leadtek`s sind scheinbar mit sehr guten Ram`s bestückt meine zwei im SLI vertragen noch 501/1400 ohne Fehler.

Flumi
2006-01-14, 14:25:05
Das mit den OC-Tools ist mir schon klar. Ich selber nutze das Experttool von Gainward. Nicht weil mir der Lüfter der GTX zu laut wäre, nein, das ist noch ein Überbleibsel meiner 6800GT, deren Fön nur dadurch zu bändigen war. Mit dem Experttool kann ich auch oc, aber ist es nicht sinnvoller das Bios statisch auf die höheren Werte einzustellen, zumal das Bios ja vom HErsteller angeboten wird!

Flumi

danger!
2006-01-16, 12:22:59
aber ist es nicht sinnvoller das Bios statisch auf die höheren Werte einzustellen, zumal das Bios ja vom HErsteller angeboten wird!

Flumi

Nein, ist es nicht. Wenn du selber per Hand übertaktest, hast du doch die volle Kontrolle und kannst das Maximum rausholen. Die Übertaktung auf 450/625 ist doch lächerlich...
Wenn du unbednigt per BIOS OCen willst, solltest du dir ein individuelles BIOS mit den Werten deiner Karte basteln, das geht per Nibitor ;)