PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFSU2 Weltkarte


aths
2006-01-13, 22:31:37
Obwohl ich die PS2-Version habe, stelle ich die Frage mal im PC-Spiele-Forum, in der Annahme, dass das Spiel von grafischen Unterschieden abgesehen auf allen Plattformen gleich ist.

Inzwischen bin ich in Stage 3 (Jackson Hills sind schon frei befahrbar.) Auf der Weltkarte habe ich jedoch nur Stage 1 und 2 zur Auswahl. Bei Stage 2 sind massig Rennen noch als "Not Completed" markiert.

Ist das nicht bisschen komisch? Was genau ist die Funktion der Weltkarte?

-=sUn's*shAdoW=-
2006-01-14, 12:04:50
Naja, also die Welt ist ja je nach Stage begrenzt bis hin zu komplett frei befahrbar. Um in die nächste Stage zu kommen, musst du gewisse Rennen fahren, es gibt allerdings auch versteckte usw. Ich glaube nach Beendigen des letzten Rennens kann man in der Garage dann diese Rennen auswählen und fahren, sodass man dann auch wirklich 100% des Spieles erledigen kann.

Onkeltom421
2006-01-14, 13:36:02
Nein du kannst von der Weltkarte direkt die Rennen anwählen und fahren.
Ich hatte zb keine mehr auf der karte und musste diese gezwungener Maßen von der Weltkarte auswählen um weiter zu kommen.

aths
2006-01-14, 16:18:33
Nein du kannst von der Weltkarte direkt die Rennen anwählen und fahren.
Ich hatte zb keine mehr auf der karte und musste diese gezwungener Maßen von der Weltkarte auswählen um weiter zu kommen.Ja, so war das bei Stage 1. Jetzt bin ich schon Stage 3 aber die Weltkarte zeigt nur Rennen von Stage 1 (alle erledigt) und Stage 2 (noch etliche offen, obwohl ich die in Wahrheit schon längst gefahren bin) an.

Onkeltom421
2006-01-14, 16:24:46
Vielleicht ein Bug? Wobei ich mir das eigtl nicht vorstellen kann.
Was passiert denn wenn du die Stage2 Rennen noch einmal fährst? Bleiben die dann weiterhin da? Und sind als nicht abgeschlossen gekennzeichnet?

aths
2006-01-14, 16:48:19
Als ich ein solches Rennen fuhr, was meiner Meinung nach wirklich als noch nicht abgeschlossen gekennzeichnet war (wobei ich mich an die Strecke erinnerte) bekam ich, obwohl ich das Rennen gewonnen hatte, kein Preisgeld. Ich will das noch mal prüfen, ob das wirklich so ist oder ich in geistiger Umnachtung ein bereits als abgeschlossen vermerktes Rennen fuhr.


Generell verwirrt mich die Worldmap und die Rennen-Auswahl. Jetzt, wo nur Beacon Hill und Jackson Heights freigeschaltet sind, gabs trotzdem schon mal ein Rennen (einen Sprint) im Industriegebiet, was ich noch gar nicht frei befahren kann. Beim Karriere-Status steht: "Stage 3" und ein Fortschrittsbalken. Ich verstehe das so, dass ich bereits so und so viel von Stage 3 abgeschlossen habe. Immerhin ist das mein zweiter Sponsor.

Während auf der Ingame-Karte fast keine Rennen mehr eingezeichnen sind, behauptet die Worldmap bei Stage 2, dass massig Rennen offen seien.

Kurgan
2006-01-14, 16:54:04
also bei mir waren die rennen die man "real" anfahren konnte (die lustigen bunten symbole in den strassen) NICHT identisch mit denen die man auf der weltkarte fahren konnte. zumindest nicht 1:1, selbst als die strassen leergefegt waren gab es noch reichlich (vor allem in höheren stufen) zu fahrende rennen in der weltkarte. erst als da ebenfalls der großteil absolviert war gings in die nächste stufe.

aths
2006-01-15, 03:06:41
Ich habs noch mal probiert: Wenn ich von der Weltkarte ein "Not Completed"-Stage-2-Rennen fahre, bekomme ich weder Reputation noch Preisgeld.

MarcWessels
2006-01-15, 11:31:56
Mir war gar nicht bewusst, dass es zwei verschiedene Karten im Spiel gibt.

aths
2006-01-16, 11:48:25
also bei mir waren die rennen die man "real" anfahren konnte (die lustigen bunten symbole in den strassen) NICHT identisch mit denen die man auf der weltkarte fahren konnte. zumindest nicht 1:1, selbst als die strassen leergefegt waren gab es noch reichlich (vor allem in höheren stufen) zu fahrende rennen in der weltkarte. erst als da ebenfalls der großteil absolviert war gings in die nächste stufe.Das kann irgendwie nicht sein – die Weltkarte scheint, abgesehen von der ersten Stage, nur dafür gedacht, die Rennen der bereits durchgespielten Stages zu bieten.