PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visa, MasterCard oder Diners Club?


mAxmUrdErEr
2006-01-13, 23:26:49
Ich brauche eine Möglichkeit um auf Internetseiten (egal wo auf der Welt) bezahlen zu können. Die drei bekanntesten Karten dafür sind Visa, MasterCard und Diners Club - eine von diesen möchte ich mir (in der Student-Version) holen.
Gibt es irgendwelche großen Unterschiede? Ist eine der drei besser als die anderen? Hat irgendwer schlechte Erfahrungen mit einer der Karten gemacht? Gibt es Unterschiede in der Sicherheit?

Gunaldo
2006-01-13, 23:39:07
ich hab MC und amex.
werden beide fast überall akzeptiert.
ich würde dir bei der auswahl zur MC raten :)

Bubba2k3
2006-01-13, 23:40:08
Ich bin mit meiner MasterCard seit Jahren sehr zufrieden. Der Jahresbeitrag beträgt z.Zt. 20,45 Euro. Das ist dann aber ohne die Möglichkeit, mit der Karte Geld am Geldautomaten zu holen. Andererseits habe ich dafür ja meine EC-Karte. Über mangelnde Akzeptanz kann ich mich nicht beschweren. Dort, wo Kreditkarten angenommen werden, kann ich auch mit meiner MasterCard bezahlen. Das kann man von der Diners Club aber nicht behaupten.
Über die Visa-Karte weiss ich nur, dass sie fast überall dort akzeptiert wird, wo auch die MasterCard angenommen wird.

SKYNET
2006-01-14, 00:10:26
visa... oder auch master, bin mit beiden zufrieden!

mAxmUrdErEr
2006-01-14, 00:48:26
Dort, wo Kreditkarten angenommen werden, kann ich auch mit meiner MasterCard bezahlen. Das kann man von der Diners Club aber nicht behaupten.
Wuz? Hat Diners Club nicht das Plastikgeld überhaupt erst erfunden? :|
Außerdem sehen deren Karten am kewlsten aus. ;(
Verglichen mit den potthässlichen http://www.visa.at/img/app/pcard/picturecards.gif und den faden http://www.mastercard.at/__C1256D6A004EF7BA.nsf/files/D08B95D411C0C18AC1256E1600352C06/$file/MC_gold_260x200.jpg sind die http://www.dinersclub.at/jpg/thumb.php?thumb=pool/Bilder/Cards/1106579028.jpg&th=2&new_w=200 ein Traum. ;(

visa... oder auch master, bin mit beiden zufrieden!
Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass du beide hast (und daher auch für beide bezahlst)?

SKYNET
2006-01-14, 01:01:24
ja, ich will beide haben... =)

Bubba2k3
2006-01-14, 01:01:28
Wuz? Hat Diners Club nicht das Plastikgeld überhaupt erst erfunden? :|



Die Geschäfte müssen ja an die Kreditkartenunternehmen einen bestimmten Prozentsatz des Umsatzes ( von Kreditkartenzahlungen ) bezahlen. Ich meine, dass dieser Prozentsatz bei Diners Club höher ist und deshalb ist Diners Club bei Geschäften nicht so beliebt ist.

SKYNET
2006-01-14, 01:04:50
das haste auch bei AMEX, darum kaum noch wo akzeptiert!

Horst Schimanski
2006-01-14, 01:21:05
Diners Club ist hauptsächlich eine Image-Frage.

In Restaurants und Hotels, die Diners akzeptieren, zahlt man auch damit... Dafür hat man die Karte doch.
Ansonsten fragt man "Ach... Diners akzeptieren sie nicht?!"

Die erste Kreditkarte war es auch, nur zum örtlich begrenzten Essen.
Der Unterschied ist auch, daß Diners nur von Diners zu bekommen ist, nicht wie Visa, Eurocard/Mastercard, Amex, von Partnern.
Zum Zahlen im Internet ist die Karte ziemlich ungeignet.
Visa und Mastercard werden am meisten Akzeptiert, gefolgt von Amex.

Wenn es nur um das Online-Bezahlen geht, kann man die preiswerteste nehmen.
Wenn man die Zusatzleistungen meint zu benötigen, kann man die auch noch vergleichen. Die Kreditlimits unterschieden sich teilweise auch.

Die Optik hängt von den jeweiligen Partnern ab. Manche Visas sehen ziemlich "popelig" aus, manche richtig "cool".

san.salvador
2006-01-14, 02:26:04
Hab die MC und bin zufrieden damit. :up:

dragonmaster
2006-01-14, 03:58:05
ist imo ziemlich egal, bei der Karstadtquellebank bekommt man sogar eine kostenlos.

FluFFy80
2006-01-14, 04:09:01
Ich brauche eine Möglichkeit um auf Internetseiten (egal wo auf der Welt) bezahlen zu können.

Hömma, Jungchen. Wenne dafür wirklich Patte auf'fe Theke legen willst, kannse dat bei mir auch günstiger in unverwichster Papierform kaufen.


PS: SCHÄM' DICH!

mAxmUrdErEr
2006-01-14, 10:27:22
Diners Club ist hauptsächlich eine Image-Frage.

In Restaurants und Hotels, die Diners akzeptieren, zahlt man auch damit... Dafür hat man die Karte doch.
Ansonsten fragt man "Ach... Diners akzeptieren sie nicht?!"

Die erste Kreditkarte war es auch, nur zum örtlich begrenzten Essen.
Der Unterschied ist auch, daß Diners nur von Diners zu bekommen ist, nicht wie Visa, Eurocard/Mastercard, Amex, von Partnern.
Zum Zahlen im Internet ist die Karte ziemlich ungeignet.
Visa und Mastercard werden am meisten Akzeptiert, gefolgt von Amex.

Wenn es nur um das Online-Bezahlen geht, kann man die preiswerteste nehmen.
Wenn man die Zusatzleistungen meint zu benötigen, kann man die auch noch vergleichen. Die Kreditlimits unterschieden sich teilweise auch.

Die Optik hängt von den jeweiligen Partnern ab. Manche Visas sehen ziemlich "popelig" aus, manche richtig "cool".
Danke für dein aufschlussreichen Beitrag. (y)
Dann geht es nur noch um MasterCard und um Visa. Von den Leistungen und dem Preis her scheinen die beiden praktisch gleich zu sein.

Hömma, Jungchen. Wenne dafür wirklich Patte auf'fe Theke legen willst, kannse dat bei mir auch günstiger in unverwichster Papierform kaufen.


PS: SCHÄM' DICH!
Man kann im Internet mehr als nur p0rn kaufen. :usad:

Amarok
2006-01-14, 12:21:44
Ich habe die MC und nei irdendwelche Probleme gehabt. Einmal musste ich sie sogar von Barcelona aus sperren lassen, war ebenfalls problemlos.

Visa ist sichelrich auch gut.

Wenn du viel reist würde ich vn der AmEx abraten. Selbst in den Staaten hättest du einige Probleme damit, ebenso wie mit der Diners.

bleipumpe
2006-01-14, 12:29:54
Wenn du viel reist würde ich vn der AmEx abraten. Selbst in den Staaten hättest du einige Probleme damit, ebenso wie mit der Diners.

Das haben mir auch Freunde erzählt, die bereits mehrfach in den Staaten waren. Kollegen mit Diners oder AmEx standen plötzlich ganz dumm da, während MC oder Visa problemlos akzeptiert wurde. Selbst in Südafrika habe ich sehr selten an Geschäften das AmEx Symbol gesehen, während Visa und MC quasi Standard waren. Deswegen weiss ich auch nicht, warum viele Leute diese Karte noch zu hoch halten. Hat sie sonst bestimmte Vorteile?

mfg b.

Modulor
2006-01-14, 13:52:25
...Deswegen weiss ich auch nicht, warum viele Leute diese Karte noch zu hoch halten. Hat sie sonst bestimmte Vorteile?


Exclusiver habitus.
Wenn man z.B. bei div. Autoverleihern einen 911er ausleihen will geht ohne Amex Gold mit doppelter Deckung nichts. Da sollte es besser die Platin sein damit erst gar keine Rückfragen kommen :biggrin:

bleipumpe
2006-01-14, 14:03:03
Exclusiver habitus.
Wenn man z.B. bei div. Autoverleihern einen 911er ausleihen will geht ohne Amex Gold mit doppelter Deckung nichts. Da sollte es besser die Platin sein damit erst gar keine Rückfragen kommen :biggrin:

Ok, das sind natürlich (Extrem)Situationen, über die ich noch nicht nachgedacht habe :biggrin:

mfg b.

Gunaldo
2006-01-14, 14:03:20
ne platin amex wäre schon was :up: :)

mAxmUrdErEr
2006-01-14, 20:27:48
Aus Interesse habe ich jetzt auch bei AmericanExpress geschaut, was die zu bieten haben. Die "unterste" Karte die ich finden konnte ist an folgende Bedingungen geknüpft:

Genehmigungskriterien
Bitte füllen Sie den Online Kartenantrag nur dann aus, wenn Sie die folgenden Fragen mit "Ja" beantworten können:




Sind Sie älter als 18 Jahre?
Verfügen Sie über eine österreichische Bankverbindung?
Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 18.000,- Euro?
Verfügen Sie über regelmäßige Einkünfte?

Nicht gerade das Ideale für nen Studenten. :ulol:

Senfgnu
2006-01-14, 20:31:32
ich hab gerade mal die Barclays Card Student beantragt.

Scheint mir recht gut zu sein, weil man Visa UND Master hat, das Ganze für 12 Euro jährlich und 1000 Euro Limit. Damit kann man schon was anfangen. Und einen 911er will ich auch nicht leihen :D

Zesotu
2006-01-14, 23:52:02
Außerdem sehen deren Karten am kewlsten aus. ;(


Design ist zum teil Bank abhängig. ;)

Abraxaς
2006-01-15, 01:31:21
Wenn du viel reist würde ich vn der AmEx abraten. Selbst in den Staaten hättest du einige Probleme damit, ebenso wie mit der Diners.

Dann sollte es aber VISA sein,denn MC wurden zumindest in Mittelamrika vergleichsweise selten akzeptiert.

protom
2006-01-15, 01:47:23
hab MasterCard mit Teilzahlungsfunktion von 10%. Absolut empfehlenswert.

ScottManDeath
2006-01-15, 09:18:28
Habe eine Visa von der Sparkasse und eine von Wellsfargo, habe mit beiden keine Probleme hier in Utah gehabt.

Die von der Sparkasse kostet 12 € pro Jahr und habe ein Limit von 1000€ pro Monat. Die von Wellsfargo kostet nix, Limit ist $750 pro Monat. Für $19.95 pro Jahr könnte ich an so einem Bonusprogramm teilnehmen, um z.B. umsatzabhängig Flugmeilen oder so zu bekommen. Brauch ich aber nicht.

PatkIllA
2006-01-15, 10:45:08
ich hab gerade mal die Barclays Card Student beantragt.

Scheint mir recht gut zu sein, weil man Visa UND Master hat, das Ganze für 12 Euro jährlich und 1000 Euro Limit. Damit kann man schon was anfangen. Und einen 911er will ich auch nicht leihen :D
Hab die schon seit Jahren. Noch kein Geschäft gefunden, was Kreditkarten akzeptiert aber keine von den beiden. Wenn man nett fragt richten die einem auch mehr als Limit ein.

Kennung Eins
2006-01-15, 11:47:21
Hab Visa und MC, beides bei Barclaycard in der Student-Version (€1000 Kreditlimit, €12 im Jahr insgesamt) und bin ABSOLUT zufrieden! Kundenservice Top, Onlineservices auch in Ordnung.