PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige mod_rewrite-Code für .htaccess


Binaermensch
2006-01-13, 23:31:31
moin!

An der Verzeichnisstruktur meiner Homepage ändert sich etwas.

Alte URL: http://domain.tld/verzeichnis/projekte/
neue URL: http://domain.tld/projekte/

Wie kann ich es erreichen, dass alle Benützer der alten URL automatisch auf die neue extern umgeleitet werden?

Also wenn jemand http://domain.tld/verzeichnis/projekte/1.png aufruft, soll er auf http://domain.tld/projekte/1.png umgeleitet werden.

Früher konnte ich noch derartige Codes schreiben, doch das ist schon lange her... hab schon alles vergessen. Und der Aufwand mich wieder in die ganze Materie einzuarbeiten, zahlt sich nicht aus für ein derart einfach zu lösendes Problem.

Achja: die .htacces liegt hier: http://domain.tld/.htaccess


Danke!

Wanginator
2006-01-14, 00:43:52
Ist bei auch schon ein bißchen her, aber versuch mal:

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule ^verzeichnes/projekte/(.*)$ /projekte/$1 [L,R=301]

Binaermensch
2006-01-14, 14:37:30
Funktioniert perfekt, danke! :)

- Manuel