PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design-Kritik erwünscht


Mark
2006-01-14, 00:17:04
für meinen kommenden film "alcohol kills" hab ich vorhin schnell ne website entworfen. is nur des reine design, aber wie findet ihr diesen groben entwurf?
rechts im kasten werden dann die jeweiligen sachen (story usw) geladen per iframe

http://www.skyworxx.de/alcoholkills/

is natürlich schwer zu beurteilen wenn man den hintergrund des films nicht kennt. ich kann vielleicht so viel verraten: es ist ein ernster und trauriger film, der mit einem selbstmord endet

RMC
2006-01-14, 00:34:30
Ich weiß nicht WIE der Selbstmord endet, aber vielleicht nehmen die Einschusslöcher im Design schon Wesentliches voraus ;)

Und die Überschrift passt zum Rest aber wirklich überhaupt nicht - die würd ich ändern! Und auf jeden Fall den Abstand "Rand zu Text" vergrößern

Mark
2006-01-14, 00:40:31
die überschrift ist so "pc-mäßig" gewählt, da es in dem film unter anderem auch um computer geht.
hättest du vielleicht nen vorschlag für die schriftart?

und ja, die einschusslöcher nehmen was vorraus ;)

RMC
2006-01-14, 01:42:14
die überschrift ist so "pc-mäßig" gewählt, da es in dem film unter anderem auch um computer geht.
hättest du vielleicht nen vorschlag für die schriftart?

und ja, die einschusslöcher nehmen was vorraus ;)


Hm jo aber deswegen passt die Schrift noch lang net dazu ;) Mag sein dass es um Computer und Liebe und Drogen und Mord usw. geht aber der Stil muss trotzdem einheitlich bleiben...verständlich? ;)

Ich find die Handschrift drunter schon nicht schlecht, ich würd den Stil beibehalten, der passt besser. Ich kann dir keine spezielle Schriftart nennen aber probier mal verschiedene Schriftarten (Serifenschriften + Handschriften Kombinationen) in Word aus und leg sie nebeneinander und schau ob sie "passen" ..d.h. jetzt nicht dass sie sich gleichen müssen aber sie sollen einen optischen Zusammenhang bilden. Als Fließtextschriftart kannst du ruhig die Serifenschrift vom Untertitel nehmen die passt schon gut.

Mark
2006-01-14, 11:15:14
habs jetz mal aktualisiert ;)

http://www.skyworxx.de/alcoholkills/

Gast
2006-01-14, 15:00:30
wäh, designtabellen.

RMC
2006-01-14, 15:12:01
habs jetz mal aktualisiert ;)

http://www.skyworxx.de/alcoholkills/


Jo ist auf jeden Fall mal viel besser :)