PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absetzen von paroxetin


Gast
2006-01-14, 00:59:25
Tach,

hat wer Erfahrung mit demMedikament, bezüglich absetzen. Habe vor einen 3/4 Jahr das Medikament wegn meiner phsychischen Erkrankung verschrieben bekommen. Nun lasse ich das Medikament über einen Zeitraum von 1 1/2 Monaten ausschleichen. Nun habe ich aber mit absetzsymptomen zu kämpfen (Schwindel usw). Ist das normal oder sollte ich einen grösseren Zeitraum wählen ? Der Zeitraum ist vom Arzt so vorgegeben worden.

FluFFy80
2006-01-14, 04:24:42
Tach,

hat wer Erfahrung mit demMedikament, bezüglich absetzen. Habe vor einen 3/4 Jahr das Medikament wegn meiner phsychischen Erkrankung verschrieben bekommen. Nun lasse ich das Medikament über einen Zeitraum von 1 1/2 Monaten ausschleichen. Nun habe ich aber mit absetzsymptomen zu kämpfen (Schwindel usw). Ist das normal oder sollte ich einen grösseren Zeitraum wählen ? Der Zeitraum ist vom Arzt so vorgegeben worden.

1) Vertrau' deinem Arzt
2) Vertrau' niemandem. ABSOLUT niemandem. Willkommen in der Matrix.

Edit:
W A S zum Teufel ist in der Welt eigentlich schief gelaufen, damit man wegen jedem kleinen Scheiß diverse Internetforen befragt? Mal davon abgesehen, dass Du anscheinend wirklich heftige (!?) Medis nehmen musst(est), frage ich mich ernsthaft, warum verdammt nochmal jemand dein Vertrauen außer deinem Arzt hat.



OK. Jetzt mal ernsthaft . Ich habe das gleiche Zeugs auch 758 Jahre genommen. So lange, wie du regelmäßig onanierst und Spaghetti Miracoli konsumierst, ist alles ok. Darüber hinaus gebe ich keine Garantie. Period.

BlueI
2006-01-14, 10:38:02
Am besten hälst du dich an das, was FluFFy80 in seiner ersten Zeile geschrieben hat (und NUR an das).
:)

Gast
2006-01-14, 11:34:37
Da muss ich wohl jetzt durch :(

{655321}-Hades
2006-01-14, 12:36:14
1) Vertrau' deinem Arzt
2) Vertrau' niemandem. ABSOLUT niemandem. Willkommen in der Matrix.

Edit:
W A S zum Teufel ist in der Welt eigentlich schief gelaufen, damit man wegen jedem kleinen Scheiß diverse Internetforen befragt? Mal davon abgesehen, dass Du anscheinend wirklich heftige (!?) Medis nehmen musst(est), frage ich mich ernsthaft, warum verdammt nochmal jemand dein Vertrauen außer deinem Arzt hat.



OK. Jetzt mal ernsthaft . Ich habe das gleiche Zeugs auch 758 Jahre genommen. So lange, wie du regelmäßig onanierst und Spaghetti Miracoli konsumierst, ist alles ok. Darüber hinaus gebe ich keine Garantie. Period.


Lies bitte die Sticky "Wozu ist dieses Unterforum da?" oder wie auch immer sie heißt. Des weiteren fordere ich dich dazu auf, es zu unterlassen, jeden Member hier wegen der Unsinnigkeit seiner Threads zu tadeln, auch wenn dir das Problem nichtig vorkommen mag.

Ferner würde ich es begrüßen, wenn du diesen offensiven Tonfall und Wortwahl ändern würdest.

nggalai
2006-01-14, 13:24:14
Tach,

hat wer Erfahrung mit demMedikament, bezüglich absetzen. Habe vor einen 3/4 Jahr das Medikament wegn meiner phsychischen Erkrankung verschrieben bekommen. Nun lasse ich das Medikament über einen Zeitraum von 1 1/2 Monaten ausschleichen. Nun habe ich aber mit absetzsymptomen zu kämpfen (Schwindel usw). Ist das normal oder sollte ich einen grösseren Zeitraum wählen ? Der Zeitraum ist vom Arzt so vorgegeben worden.
Vertraue deinem Arzt. Beim Absetzen von Psychopharmaka und Neuroleptika kommt es eigentlich immer zu kleineren Nebeneffekten. Falls es zu viel wird, sprich ihn darauf an, er wird dann den Zeitraum vergrößern und die Redukution der Medikamente drosseln.

fbu
2006-01-14, 20:48:31
Hallo,

ich hatte mal Fluoxetin (auch ein Serotoninwiederaufnahmehemmer) abgesetzt und dafür Johanniskraut eingenommen. Am Anfang ging es ganz gut mit Johanniskraut aber wenig später musste mir der Arzt wieder wegen Depressionen Fluoxetin verschreiben.

Da Paroxetin eine relativ kurze Halbwertszeit hat, sollte man das Medikament (nach Rücksprache des Arztes) ganz langsam herunterdosieren.

Warum willst Du denn Paroxetin absetzen?

Gruß, fbu

Gast
2006-01-14, 22:54:19
Weil es mir wieder gut geht. Brauche das Medikament nur wenn es mir schlecht geht, aber zur Zeit hab ich mich gut in Griff (Borderline), daher brauch ich es nicht.

Sighfreak
2006-01-15, 05:48:02
ich finds eigentlich auch recht doof, deswegen nen Thread aufzumachen.
Ebenfalls hat Fluffy recht, wenn er ihn zusammen scheisst, weil er wohl offenbar lieber jedem hergelaufenen CSS-Kiddie in irgend einem Forum seine Gesundheit anvertraut, als seinem Arzt.

Ausserdem was ist denn schon daran wenn dir ein bisschen Schwindlig wird? Wenn ich wegen all solchen Lapalien die mich plagen tagtäglich hier nen Thread aufmachen würde, dann wäre ich wohl schnell mal gebannt.

andr_gin
2006-01-15, 11:35:05
Das Forum ist dafür da, dass man den Rat von anderen Leuten einholt und das ist denke ich nicht schlecht. Wie man sieht haben hier einige ähnliche Erfahrungen gemacht und können helfen, während der Arzt so etwas mit ziemlicher Sicherheit nicht selbst erlebt hat.

Gast
2006-01-15, 13:58:52
ich finds eigentlich auch recht doof, deswegen nen Thread aufzumachen.
Ebenfalls hat Fluffy recht, wenn er ihn zusammen scheisst, weil er wohl offenbar lieber jedem hergelaufenen CSS-Kiddie in irgend einem Forum seine Gesundheit anvertraut, als seinem Arzt.

Ausserdem was ist denn schon daran wenn dir ein bisschen Schwindlig wird? Wenn ich wegen all solchen Lapalien die mich plagen tagtäglich hier nen Thread aufmachen würde, dann wäre ich wohl schnell mal gebannt.


Ich habe nur nach erfahrungswerte gefragt und nicht wie soll ich mich verhalten.