PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer am Ende !!!!


Unreal Soldier
2002-07-25, 21:58:08
Hi Leute,
seit heute gelte ich als non-gamer, denn ich gebe das Spielen auf, wegen verschiedener Gründen die ich auflisten will. Wenn was dagegen spricht bitte sagen denn, am Montag ist meine GF3 weg und dann sind die Spiele aus.
1.Keine gute Games mehr die mich lange zeit fesseln. ICh weiß es kommen UT2003 und Doom3 und solche Spiele, aber die sind Ego-shooter und davon hab ich wirklich voll, als jahrelanger UT zocker.
2.Mein Studium fängt an und möchte dafür mehr Zeit opfern und deswegen fliegt die Graka raus, denn solange ich weiß dass ich eine gute Spielegraka im rechner hab, dann muß ich einfach spielen.
3.Nach über 2 1/2 jahre UT-zockerei ist es mir zu langweilig geworden.
4.Möchte mehr Zeit beim programmieren opfern und mich mal mit C mal kennenlernen, weil mein Wissen ausserhalb Java ist marginal.

Zum Schluß möchte alle die andere Gamer ein guten Weg wünschen und mich von der allgemeinen Spielegemeinde verabschieden.
Ich werde später in ein paar Jahren vielleicht mal ein Comeback machen, aber alles ist unklar mal schauen. Ich danke alle meinen Freunde und Mitscpieler im I-net, aber ok bin er einen normalo-ut-ler.

Was sagt ihr zu meiner Entscheidung Leute???
Habt ihr Gründe die dagegen sprechen??

MFG
Unreal Soldier

PS:da die GF3 weggeht kommt eine G550 um nicht zu gamen

Demirug
2002-07-25, 22:01:00
Was soll man dir da nur raten.

Spielen macht spass.
Programmieren macht auch spass.

Meine persönliche Lösung ist:
Spiele programmieren (da muss die gute Graka allerdings im rechner bleiben:D)

geforce
2002-07-25, 22:01:17
Originally posted by Unreal Soldier
Hi Leute,
seit heute gelte ich als non-gamer, denn ich gebe das Spielen auf, wegen verschiedener Gründen die ich auflisten will. Wenn was dagegen spricht bitte sagen denn, am Montag ist meine GF3 weg und dann sind die Spiele aus.
1.Keine gute Games mehr die mich lange zeit fesseln. ICh weiß es kommen UT2003 und Doom3 und solche Spiele, aber die sind Ego-shooter und davon hab ich wirklich voll, als jahrelanger UT zocker.
2.Mein Studium fängt an und möchte dafür mehr Zeit opfern und deswegen fliegt die Graka raus, denn solange ich weiß dass ich eine gute Spielegraka im rechner hab, dann muß ich einfach spielen.
3.Nach über 2 1/2 jahre UT-zockerei ist es mir zu langweilig geworden.
4.Möchte mehr Zeit beim programmieren opfern und mich mal mit C mal kennenlernen, weil mein Wissen ausserhalb Java ist marginal.

Zum Schluß möchte alle die andere Gamer ein guten Weg wünschen und mich von der allgemeinen Spielegemeinde verabschieden.
Ich werde später in ein paar Jahren vielleicht mal ein Comeback machen, aber alles ist unklar mal schauen. Ich danke alle meinen Freunde und Mitscpieler im I-net, aber ok bin er einen normalo-ut-ler.

Was sagt ihr zu meiner Entscheidung Leute???
Habt ihr Gründe die dagegen sprechen??

MFG
Unreal Soldier

PS:da die GF3 weggeht kommt eine G550 um nicht zu gamen

Meiner Meinung nach eine kluge Entscheidung. Bei einem Studium kommt das Gamen sowieso zu kurz. ;)

Unreal Soldier
2002-07-25, 22:02:11
Originally posted by Demirug
Was soll man dir da nur raten.

Spielen macht spass.
Programmieren macht auch spass.

Meine persönliche Lösung ist:
Spiele programmieren (da muss die gute Graka allerdings im rechner bleiben:D)

so ein guter Programmierer bin ich nicht, eher ein aus hobby programiere ich, aber ich wills weit brigen und deshalb Spiele aufgeben.

MFG
Unreal Soldier

Unreal Soldier
2002-07-25, 22:04:34
Originally posted by geforce


Meiner Meinung nach eine kluge Entscheidung. Bei einem Studium kommt das Gamen sowieso zu kurz. ;)

Wenn man bedenkt dass ich mich für Informatik entschieden hab, denk ich auch dass das eine kluge Enscheidung ist.

Demirug
2002-07-25, 22:04:51
Originally posted by Unreal Soldier


so ein guter Programmierer bin ich nicht, eher ein aus hobby programiere ich, aber ich wills weit brigen und deshalb Spiele aufgeben.

MFG
Unreal Soldier

Jeder hat mal klein angefangen.

Bei Spiele programmieren kann man ne ganze Menge lernen.

Wenn du dich aber nur noch in die Arbeit bzw. das Studium hängst wirst du sehr schnell ausbrennen.

Unreal Soldier
2002-07-25, 22:08:02
Originally posted by Demirug


Jeder hat mal klein angefangen.

Bei Spiele programmieren kann man ne ganze Menge lernen.

Wenn du dich aber nur noch in die Arbeit bzw. das Studium hängst wirst du sehr schnell ausbrennen.

Das hoffe ich nicht, das ich ausbrenne, aber deinen Ratschlag werde ich nach progennlernen mal überdenken.

sun-man
2002-07-25, 22:16:12
Hi,
vergiss es ;)

Selbst wenn Du derzeit keinen Bock auf Games hast, sowas kommt automatisch wieder. Geht mir zumindest recht oft so, die Zeit wo man weder Zeit noch Lust zum zocken hat ist ganz einfach da....vor allem wenn man viele andere Sachen zu tun hat.
Ich hab z.B. in den letzten ~14 Tagen kein Game mehr angerührt, obwohl ich von Neverwinter total gefesselt bin....ich hab einfach keine Lust da ein momentanes Projekt mich stark körperlich fordert und ich Abends einfach fertig bin....aber am Wochenende gehts wieder los :)

Was machst Du wenn Doom3 kommt ? Mit C rumspielen ? Oder lieber mal 2 Stunden beim Shooter entspannen ? Die Teilung geht problemlos, man muß nur wissen wann Ende mit Gamen sein soll.

Hol Dir evtl ne gute Grafikkarte damit die Augen vorm Monitor nicht kaputt gehen und achte drauf das damit auch Games laufen (Radeon 9x vielleicht ??).

MFG

Matrix316
2002-07-25, 22:20:19
Hmmm, gerade während des Studiums wirst du soviel Zeit haben wie noch nie, zum Gamen =)

kulla
2002-07-25, 23:14:34
Originally posted by Matrix316
Hmmm, gerade während des Studiums wirst du soviel Zeit haben wie noch nie, zum Gamen =) Das hört sich doch mal gut an ... ;D

Ganon
2002-07-25, 23:18:05
@Unreal Soldier

Lass es lieber! Ein Verwanter von mir hat es so gemacht wie du es willst! Nur noch aufs Studium konzentrieren! Sorry, aber wenn ich dem Typen begegne dann denke ich ein toter steht vor mir! Er hat zwar jetzt einen Doktor-Titel, aber seine Augen, Körperhaltung usw.! Als wenn er tot wäre (bzw. ein Zombie)! Er ist immer müde, und redet nur müll bzw. uninteressantes! Vor seinem Studium war das anders!

Lass es lieber nicht soweit kommen! Mach auch was anderes!

Lethargica
2002-07-25, 23:18:57
Hmmm, gerade während des Studiums wirst du soviel Zeit haben wie noch nie, zum Gamen

dem kann ich mich nur anschließen *lol*
Naja aber ich hab mein Informatik Studium gleich wieder geschmissen...kann nur bezeugen, dass man keinen Bock mehr zum Gamen hat, wenn man den ganzen Tag vor dem PC Sitzt ^^

mike49
2002-07-25, 23:20:57
Ich sage mal: Gute Entscheidung =)

geforce
2002-07-25, 23:56:03
Originally posted by Unreal Soldier


Wenn man bedenkt dass ich mich für Informatik entschieden hab, denk ich auch dass das eine kluge Enscheidung ist.

Wenn ich studiere, dann auch Inforatik! Ist zwar alles viel zu grau, aber ich denke schon das man das schafft! ;)

Anárion
2002-07-26, 00:02:48
Unreal Soldier,

Ausgehen und Parties nicht vergessen :)

P.S.: Ist der Kühler eingetroffen? ???

Dunkeltier
2002-07-26, 00:15:53
Ein echter Spieler kann sich niemals von Games lösen. Ich habe versucht, damals (schon ein paar Jahre her) mit dem PC und dem PSX One spielen aufzuhören, es gelang mir 4-6 Monate. Danach der Rückfall war schlimmer als alles andere. :asshole: Direkt wieder ein paar geile Nächte per Linkkabel durchgezockt. :D

oO_KIWI_Oo
2002-07-26, 00:19:48
Hmmm, gerade während des Studiums wirst du soviel Zeit haben wie noch nie, zum Gamen

Sehr wahrscheinlich jedoch NICHT bei Informatik. Ich hab auch 1 Semester Info studiert (Tübingen) und es war der Horror. Wir sind teilweise bis Sonntag nachts an Mathe Aufgaben gesessen und ham erst nur die Hälfte rausbekommen...Nach dem Analysis 1 Schein hab ich mich verdrückt...weil ich mit den Nerven echt am Boden war...Wenn man nicht gerade ein Gott in Mathe ist, kann man sich wirklich auf sehr! harte Zeiten einstellen. Ich kann nur jedem raten, sich genau zu überlegen, ob ein Info Studium (zumindest an der Uni) das Richtige ist...Am besten mal vorher einfach mal ne Mathe Vorlesung (natürlich 1. Semester) besuchen... ;)

Unreal Soldier
2002-07-26, 00:31:56
Also Leute obwohl ich Gamen für mein Studium aufgebe, bedeutet das nicht das ich auch meine andere Tätigkeiten aufgebe, like Parties und Joben. Mein Studium ist ganz einfach wichtig, weil ich hab ein Semester als Gast bei der TU in München fast komplett mitgemacht. Der extreme Horror ist es nicht, aber Horror schon. Was Mathe angeht bin ich gut, aber seit diesem Semester als Gast kann ich nur eins bezeugen, bin eher ein Anfänger, da hab noch viel vor mir. Und noch was: es ist für mich nicht leicht mein Studium zu schmeißen, denn ich will es nicht und das kann ich mir nicht leisten. Mit Informatik ist es bei mir ein so wie Kindheitstraum, der mich auch nach dieses Semester als Gast mehr gefesselt hat. Ich weiß die erste Semester sind hart, deshalb mußte ich die goldene Mitte in mein Leben treffen um mein Studium nicht zu schmeißen. Ich werde hoffetnlich ein comeback machen und bestimmt mit UT, aber mit welcher version weiß ich nicht. Warscheinlich mit der 2004 oder 2005.
Übrigens möchte ich nicht als ein Zombie enden, der nichts mehr im Kopf als nur studieren. Niemals, es bleibt mir eigentlich keine Zeit für gamen, wenn man jobt, studiert, Freundin und Ausgehen.

Trotzdem danke fürs Verständnis !!!

MFG
Unreal Soldier

geforce
2002-07-26, 00:32:11
Originally posted by oO_KIWI_Oo


Sehr wahrscheinlich jedoch NICHT bei Informatik. Ich hab auch 1 Semester Info studiert (Tübingen) und es war der Horror. Wir sind teilweise bis Sonntag nachts an Mathe Aufgaben gesessen und ham erst nur die Hälfte rausbekommen...Nach dem Analysis 1 Schein hab ich mich verdrückt...weil ich mit den Nerven echt am Boden war...Wenn man nicht gerade ein Gott in Mathe ist, kann man sich wirklich auf sehr! harte Zeiten einstellen. Ich kann nur jedem raten, sich genau zu überlegen, ob ein Info Studium (zumindest an der Uni) das Richtige ist...Am besten mal vorher einfach mal ne Mathe Vorlesung (natürlich 1. Semester) besuchen... ;)

Du machst mir Angst! ;)

Unreal Soldier
2002-07-26, 00:44:47
Originally posted by geforce


Du machst mir Angst! ;)

Angst sollten dir seine Worte nicht machen, sondern Mut und Ehrgeiz sollten in dir jetzt werkeln. Ich meine nur eins ich will informatik studieren, dann muß ich es schaffen koste was es wolle.

MFG
Unreal Soldier

Xanthomryr
2002-07-26, 01:43:39
Naja man kann nicht nur roboten, man muss auch mal abschalten und sein Studium für eine Zeit vergessen.
Ich halte sowieso nichts von so Radikalmaßnahmen wie:
"Ich muss mein Studium schaffen und bau deshalb die Graka aus, damit ich auch ja nicht zocke", was ist denn das für ein Quatsch.;)
Du wirst schon von alleine weniger spielen.

geforce
2002-07-26, 01:47:33
Originally posted by Unreal Soldier


Angst sollten dir seine Worte nicht machen, sondern Mut und Ehrgeiz sollten in dir jetzt werkeln. Ich meine nur eins ich will informatik studieren, dann muß ich es schaffen koste was es wolle.

MFG
Unreal Soldier

Genau der selbe Elan wie bei mir! ;)

Stone2001
2002-07-26, 09:19:17
Originally posted by Matrix316
Hmmm, gerade während des Studiums wirst du soviel Zeit haben wie noch nie, zum Gamen =)
hmm, kann es sein, das du kein Informatik-Student bist?
Ich bin zur Zeit Info-Student und ich hab absolut keine Zeit Games zu zocken! Ich hab zwar noch ein paar (aktuellere) Spiele auf meiner Platte, aber jetzt muß ich sagen, das es ein Fehler war sie zu kaufen! Zur Zeit hab ich die ersten Prüfungen, d. h. jeden Tag von morgens bis abends lernen, da bleibt keine Zeit zum Zocken.
Ich kenne einen, der gemeint haben, das er beides miteinander vereinen kann, aber das ging gründlich in die Hose, er ist am Montag durch die Info 2 Klausur geflogen!
@ Unreal Soldier: Gute Einstellung und wenn du dich durch Mathe durchkämpfst, dann wird es sicher auch mit dem Studium klappen!

007
2002-07-26, 09:42:28
Das Gamen kommt nicht nur zu kruz, wenn du den ganzen tag für dein Studium irgendwas am PC rumbastelst und es will einfach nicht klappen, dann biste Abends froh, wenn du nicht mehr an das Teil gehen musst, weil es dich automatisch an den Kram erinnert, irgendwann hängt dir der PC dann zum Hals raus, ich habs auch net geglaubt, das ich irgendwann mal so denken werde...

King Rollo
2002-07-26, 10:36:53
Salem alaikum Unreal Soldier !

Also, ich kenne weder deine Vorgeschichte noch hab jetzt alle Beiträge genaustens gelesen, ABER :

Was genau willst du uns mit deinem Betrag sagen ? Willst du dich entschuldigen ? Willst du unsere Absolution ? Oder unser Mitleid ?

Zu sagen "Ich spiele nie wieder!" ist völliger Blödsinn ! Entweder es macht mir Spaß und ich nehme mir die Zeit oder eben nicht ! Und wenn Sachen, die einem Freude bereiten mal zurückstecken müssen, weil es auch wichtigeres gibt, dann ist das völlig normal !

Bei mir ist das auch so : ich hab schon so wenig Zeit wegen Arbeit und alltäglichem Kram, und trotzdem hab ich ab und zu Bock zu zocken ! Und dann nehm ich mir die Zeit dazu ! Und meine teuer gekaufte Graka würd ich schon gar nicht rausschmeißen, zumal man die ja auch für andere Sachen als zum Zocken nutzen kann, 3D-Rendering z.B. !

MfG
KKR

TheMaxx
2002-07-26, 13:03:08
Originally posted by oO_KIWI_Oo


Sehr wahrscheinlich jedoch NICHT bei Informatik. Ich hab auch 1 Semester Info studiert (Tübingen) und es war der Horror. Wir sind teilweise bis Sonntag nachts an Mathe Aufgaben gesessen und ham erst nur die Hälfte rausbekommen...Nach dem Analysis 1 Schein hab ich mich verdrückt...weil ich mit den Nerven echt am Boden war...Wenn man nicht gerade ein Gott in Mathe ist, kann man sich wirklich auf sehr! harte Zeiten einstellen. Ich kann nur jedem raten, sich genau zu überlegen, ob ein Info Studium (zumindest an der Uni) das Richtige ist...Am besten mal vorher einfach mal ne Mathe Vorlesung (natürlich 1. Semester) besuchen... ;)

hehe, das hätte ich auch schreiben können :) 1 semester mathe mit studienrichtung informatik an der uni hannover haben mir gezeigt, hier bin ich irgendwie falsch. die analysis klausur hab ich noch mitgeschrieben, aber mich dann verdrückt bevor die ergebnisse aushingen (ob ich den schein bekommen hätte? ;) )
wenn man <b>richtig</b> studiert glaube ich hat man nicht wirklich noch viel zeit zum zocken (besonders nicht für so süchtig machende spiele wie neverwinter, morrowind etc.)
allerdings fände ich den schritt graka verkaufen dann doch zu radikal. bei mir ist das mit dem spielen eher phasenweise. mal macht es mir echt spaß und spiele stunden, tagelang... und dann wiederrum machts mir überhaupt keinen spaß und ich programmier lieber (kann nämlich auch viel spaß machen wenn man ein projekt hat).

so, das war mein unnützer beitrag zum thema ;)

Unreal Soldier
2002-07-26, 13:11:33
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum Unreal Soldier !

Also, ich kenne weder deine Vorgeschichte noch hab jetzt alle Beiträge genaustens gelesen, ABER :

Was genau willst du uns mit deinem Betrag sagen ? Willst du dich entschuldigen ? Willst du unsere Absolution ? Oder unser Mitleid ?

Zu sagen "Ich spiele nie wieder!" ist völliger Blödsinn ! Entweder es macht mir Spaß und ich nehme mir die Zeit oder eben nicht ! Und wenn Sachen, die einem Freude bereiten mal zurückstecken müssen, weil es auch wichtigeres gibt, dann ist das völlig normal !

Bei mir ist das auch so : ich hab schon so wenig Zeit wegen Arbeit und alltäglichem Kram, und trotzdem hab ich ab und zu Bock zu zocken ! Und dann nehm ich mir die Zeit dazu ! Und meine teuer gekaufte Graka würd ich schon gar nicht rausschmeißen, zumal man die ja auch für andere Sachen als zum Zocken nutzen kann, 3D-Rendering z.B. !

MfG
KKR



Also mit diesem Beitrag möchte ich kein Mitleid oder absolution, sondern möchte ein bißchen Kritik an meine Entscheidnung, bevor mein wirkliches Srdium angefangen hat. Ich wollte mal sehen ob ich richtig entschieden hab und ob es noch mehr Leute gibt, die gleiche Entscheidund wie ich gezogen haben. Also wie ich de Sache euren Beiträgen nach, war meine Entscheidung nicht so perfekt, aber gut. Ich hoffe dass ich diese Entscheidung nicht später bereuhe, aber viele in meiner Familie haben informatik studiert und auch ein paar Freunde von mir sind mittendrin im Studium udn haben mir nur eins zu dieser Entscheidung gesagt: "Gut gemacht". Ich danke alle für eure Beiträge und Meinungen, auch an eure Kritik ob positiv oder negativ, alles ist erwünscht. Eines noch King Rollo ich habe ob schon erwähnt dass ich später ein comeback mache. Noch was Leute ich habe Games nicht aufgeben für 24-Hours-progeen. Eigentlich hocke jeden Tag am PC so um die max 4-5 Stunden. Die meiste Zeit verbringe ich sowieso mit anderen Tätigkeiten, zb. Freundein und joben.

Danke auch an alle die noch was posten!!!

MFG
Unreal Soldier

Modulor
2002-07-26, 23:00:44
Willkommen im Club der "Abbrecher" :D !
Ich habe es nicht auf die Reihe bekommen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und das Spielen sein zu lassen oder auch nur ansatzweise einzuschränken...nach dem 4. war dann Schluß.
Muß natürlich nicht zwangsläufig so kommen,hängt von den Prioritäten ab, aber von meinen ehemaligen Komilitonen hat es knapp die Hälfte früher oder später aus diesem oder jenem Grund auch erwischt - ich war halt nur einer der ersten weil ich exzessiv gespielt habe wenn die anderen gelernt haben (Multiplayer mit Modem war damals im Kommen :|)...

Unreal Soldier
2002-07-26, 23:17:40
Originally posted by Modulor
Willkommen im Club der "Abbrecher" :D !
Ich habe es nicht auf die Reihe bekommen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und das Spielen sein zu lassen oder auch nur ansatzweise einzuschränken...nach dem 4. war dann Schluß.
Muß natürlich nicht zwangsläufig so kommen,hängt von den Prioritäten ab, aber von meinen ehemaligen Komilitonen hat es knapp die Hälfte früher oder später aus diesem oder jenem Grund auch erwischt - ich war halt nur einer der ersten weil ich exzessiv gespielt habe wenn die anderen gelernt haben (Multiplayer mit Modem war damals im Kommen :|)...

Das ist beruhigend, denn die gleiche Symptome hat ich auch.

MFG
Unreal Soldier

DR.DEATH
2002-07-27, 00:42:31
tja ich habs auch nich geschafft mitn Gamen aufzuhoeren

Habs mir schon bei diversen haesslichen Versionen von CS, losen in anderen Games oder das Cheats fuer die Spiele aber bis jetz hab ichs nie geschafft.
Und das mitn aufhoeren mach ich meist nur aus Wut wenn ich verliere oder Scheisse spiele und absolut nix geht.

Aber irgendwie will ich nie aufhoeren denn sonst bricht sehr viel weg an dem ich doch sehr haenge. Ich hab einfach einige Leute kennengelernt und wir sind wie eine Familie und das will ich net verlieren.

Und ich weiss nich wie lange du es ohne Gamen aushaellst :D. Aber bei UT is mir nach 1 Monat auch alles vergangen, is halt zu gering in den Anforderungen und ich finde die Community und das Gameplay Scheisse.

Unreal Soldier
2002-07-27, 00:55:49
@DR Death
Da kann ich nur eins sagen seit über 8 Jahren game ich, aber seit ich ut in die Hände hatte, da war ich a lonely gamer. Ich zog immer allein ohne friends in den Last man standing Kämpfe, denn von Clans halt ich nicht so viel.

Ab heute ist es getan. DEn mit heutigen Grkawechsel zähle ich zu den NOn-gamer.

MFG
Unreal Soldier

geforce
2002-07-27, 01:31:38
Originally posted by Unreal Soldier




Also mit diesem Beitrag möchte ich kein Mitleid oder absolution, sondern möchte ein bißchen Kritik an meine Entscheidnung, bevor mein wirkliches Srdium angefangen hat. Ich wollte mal sehen ob ich richtig entschieden hab und ob es noch mehr Leute gibt, die gleiche Entscheidund wie ich gezogen haben. Also wie ich de Sache euren Beiträgen nach, war meine Entscheidung nicht so perfekt, aber gut. Ich hoffe dass ich diese Entscheidung nicht später bereuhe, aber viele in meiner Familie haben informatik studiert und auch ein paar Freunde von mir sind mittendrin im Studium udn haben mir nur eins zu dieser Entscheidung gesagt: "Gut gemacht". Ich danke alle für eure Beiträge und Meinungen, auch an eure Kritik ob positiv oder negativ, alles ist erwünscht. Eines noch King Rollo ich habe ob schon erwähnt dass ich später ein comeback mache. Noch was Leute ich habe Games nicht aufgeben für 24-Hours-progeen. Eigentlich hocke jeden Tag am PC so um die max 4-5 Stunden. Die meiste Zeit verbringe ich sowieso mit anderen Tätigkeiten, zb. Freundein und joben.

Danke auch an alle die noch was posten!!!

MFG
Unreal Soldier

Zu den Leuten mit der Entscheidung werde ich ab 1.8.2002 auch zählen. Zwar nich so krass wie du, aber ich werde warscheinlich nicht mehr so extrem viel Zeit vor meinem Rechner verbringen als sonst! ;)

-X-
2002-07-27, 13:27:04
@unreal soldier:hol dir ne konsole mit den jeweiligen topgames aus mehreren genres:D .kein wunder,dass du keinen bock mehr hast zu zocken wenn du jahre lang nur ego-shooter gezockt hast.man muss beim games auch abwechslung haben,immer das gleiche ist auf dauer öde;).wieso geht nich beides,du musst dich doch nich immer für das absolute entscheiden.du kannst dich auf dein studium konzentrieren aber auch zur entspannung gamen oder weggehn und spaß haben,etwas trinken,frauen sehn/treffen,tanzen usw.sonst wirst du nämlich zu nem zombie;D

Unreal Soldier
2002-07-27, 18:56:40
Originally posted by ryde or die
@unreal soldier:hol dir ne konsole mit den jeweiligen topgames aus mehreren genres:D .kein wunder,dass du keinen bock mehr hast zu zocken wenn du jahre lang nur ego-shooter gezockt hast.man muss beim games auch abwechslung haben,immer das gleiche ist auf dauer öde;).wieso geht nich beides,du musst dich doch nich immer für das absolute entscheiden.du kannst dich auf dein studium konzentrieren aber auch zur entspannung gamen oder weggehn und spaß haben,etwas trinken,frauen sehn/treffen,tanzen usw.sonst wirst du nämlich zu nem zombie;D

Ne Konsolen sind nicht mein Ding mehr, damals as 6 - 7 war hatte ich damit gezockt. Seitdem ich einen PC in die Hände bekmm ca. 1991 hab ich keine Konsole mehr angefasst. Leider bin ich aus dem KOnsolenalter raus und leider mußte ich seit gestern auch offiziell meine Gamerkarriere(ok!) aufgeben um für meine Zukunft mehr Zeit zu verbringen, und hier hat mein INformatikstudium Vorang.

MFG
Unreal Soldier

Xanthomryr
2002-07-27, 20:03:27
Es gibt kein Konsolenalter.

Unreal Soldier
2002-07-27, 20:07:05
Originally posted by Grendel
Es gibt kein Konsolenalter.

Für mich schon, ab 12 ist es aber aus.

MFG
Unreal Soldier

Argo Zero
2002-07-27, 20:07:56
Konsolen Alter?
lol sowas hab ich noch nie gehört ;D

-X-
2002-07-27, 20:24:25
konsolenalter LOL...na dann viel spaß mit deinem studium,hau rein;)

MTC
2002-07-27, 21:20:28
@Unreal Soldier:

Ich kann dich nicht verstehen. Bin grade auch im 2. Semester in der TU von Kreta und das Leben eines Informatik Studenten kann sehr hart sein aber dafür brauchst du das Gamen nicht vollständig aufzugeben. Ich kann beides hervoragend kombienieren, das aber nicht heissen soll das ich die ganze Zeit nur vorm Rechner steh und die neuesten Games zocke. Mein Studium steht natürlich in Vordergrund und dann alles andere.
Ausserdem deine Graka auszubauen und dann eine nicht annähert so gute anzuschaffen, denke ich war die falsche Entscheidung. Du wirst in der TU auch freizeit haben oder? Was willste dann machen wenn du einen Abend zuhause hockst und dich total langweilst? Etwas zu zocken wäre in dieser Situation nicht schlecht.
Ich will damit andeuten das du das Gamen nicht vollkommen aufgeben sollst, sondern nur reduzierst.

Egal für was du dich entschieden hasst, hoffe ich das ich dir zumindest etwas helfen konnte. Ich wünsche dir noch viel Glück bei deinem Studium und möge die Macht mit dir sein.

ernesto.che
2002-07-28, 03:00:46
Bis 12 ist man sowieso dumm, also Konsolenalter trifft es demnach ganz vorzüglich.

Xanthomryr
2002-07-28, 11:06:02
Originally posted by ernesto.che
Bis 12 ist man sowieso dumm, also Konsolenalter trifft es demnach ganz vorzüglich.

Manche kapieren einfach nicht das nicht jeder über 1000€ hinblättern kann oder will um in den Genuss von Videospielen zu kommen.

Ignoranten. :bäh:

-X-
2002-07-28, 12:07:05
dumme trottel passt besser:D

ernesto.che
2002-07-28, 13:18:32
Es gibt immer noch sehr schöne Brettspiele!;D

GarretWork
2002-07-28, 14:36:17
Das ist ein ganz normaler Grund sowas zu machen. Ist schon so ne Sache. Traurig aber wahr. Aber so ist es. Nun ja. :(
Ich höre auch bald auf zu Gamen, widme meine Freizeit der Kunst mit Papier und Stift und auch am Computer mit 3D Studio Max.
cya

Xanthomryr
2002-07-28, 14:47:27
Aber die Graka ausbauen?
Habt ihr keine Selbstkontrolle. ;)

Unreal Soldier
2002-07-28, 14:51:27
Originally posted by Grendel
Aber die Graka ausbauen?
Habt ihr keine Selbstkontrolle. ;)

Wie man's nimmt, imho wars für mich die beste Lösung.

MFG
Unreal Soldier