PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x850xt - kein bild - hilfe!!


sokar
2006-01-14, 10:40:27
habe mir einen komplett neuen pc aus einzelteilen bestellt und heute zusammen geschraubt. nun bekomme ich aber kein bild. der monitor blinkt lediglich grün (das status lämpchen).

mein system:
a64 3500+
asus a8n-e pci-e
powercolor x850xt pci-e

karte und board sind kompatibel, benutze beide den pci-e 16x standard. dinge wie prozessor oder ram möchte ich auch ausschließen als ursache, denn der pc bootet zunächst normal hoch, das bios gibt keiner fehler aus bzw. das lämpchen auf dem board leuchtet von anfang an grün.

die grafikkarte hab ich mitlerweile 2 mal ein und ausgebaut für den fall dass sie nicht richtig sitzt. strom bekommt sie vom netzteil, der der lüfter anfängt zu drehen.

mein monitor ist auch nicht kaputt denn an meinem laptop funktioniert er!

meint ihr die karte ist im arsch?

gruß
sokar

Corny
2006-01-14, 11:13:22
Wenn ich das richtig verstehe zeigt er das Bios noch an?

Du könntest auch mal eine PCI Grafikkarte zum Test einbauen. Falls es damit klappt kanns schon sein das deine PCI-E Karte kaputt ist.

Odal
2006-01-14, 11:29:07
wenn du einen TFT per DVI angeschlossen hast, schliess ihn mal analog per VGA an

sokar
2006-01-14, 11:50:44
problem gelößt. ich idiot habe vergessen den 12v stecker ans mainboard zu schließen :)