PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberfragen: Kontextmenu / No Preview


rafterman
2006-01-14, 12:26:22
Moinsen,

bin gerade von NV auf ATI umgestigen und hab da mal ein paar Fragen. Habe den 5.13 mit CCC installiert.

Windows Explorer: Der Treiber installiert einen Eintrag im Windows Explorer Kontext Menü. Kann man diesen Eintrag irgendwie wieder loswerden? Ich arbeite viel mit Tastatur, und immer wenn ich ein neues Verzeichnis anlegen will, starte ich jetzt den CCC. :|

No Preview: Es soll im Treiber im Menü 3D einen Eintrag No Preview geben, wo man dann angezeigt bekommt, was sich alles ändert, wenn man die Schieber hin und herschiebt. Dieses Menü ist bei mir nicht vorhanden. Gibts da einen Trick? Oder ist das generell weg mit 5.13? :confused:

TigerAge
2006-01-14, 13:25:42
Windows Explorer: Der Treiber installiert einen Eintrag im Windows Explorer Kontext Menü. Kann man diesen Eintrag irgendwie wieder loswerden? Ich arbeite viel mit Tastatur, und immer wenn ich ein neues Verzeichnis anlegen will, starte ich jetzt den CCC. :|
Wie machst du das? Der Befehl für Neue Ordner erstellen ist doch der zweite von unten. Oder nutzt du ein ungewöhnliches Tastatur-Kürzel?
Edit: Tastatur-Kürzel kannst du im Hotkeys-Menü des Catalyst einstellen. Sieh dort doch einmal nach, ob eine Belegung mit deiner Ordner-Abkürzung kollidiert. Oder besser: Schalte einfach die Hotkeys aus. Ich denke nicht, dass du sie brauchst.

No Preview: Es soll im Treiber im Menü 3D einen Eintrag No Preview geben, wo man dann angezeigt bekommt, was sich alles ändert, wenn man die Schieber hin und herschiebt. Dieses Menü ist bei mir nicht vorhanden. Gibts da einen Trick? Oder ist das generell weg mit 5.13? :confused:
Wenn du den Treiber im oberen Menü auf Advanced View stellst, kannst du die einzelnen Unterpunkte im 3D-Menü anwählen. Unter anderem auch einen Punkt "All Settings", welcher ohne Vorschau arbeitet.

Grüße

rafterman
2006-01-14, 14:34:16
Wie machst du das? Der Befehl für Neue Ordner erstellen ist doch der zweite von unten. Oder nutzt du ein ungewöhnliches Tastatur-Kürzel?
Edit: Tastatur-Kürzel kannst du im Hotkeys-Menü des Catalyst einstellen. Sieh dort doch einmal nach, ob eine Belegung mit deiner Ordner-Abkürzung kollidiert. Oder besser: Schalte einfach die Hotkeys aus. Ich denke nicht, dass du sie brauchst.Grüße

sry, ich hatte mich hier vertan.

Der CCC hängt sich im Windows Explorer in das Menü "Datei" ein. Bisher habe ich einen neuen Ordner mit ALT-D ENTER ENTER eingerichtet. Also Windows Explorer => Datei => Neu => Ordner. Jetzt ist das CCC ganz oben im Datei Menü, also starte ich mit ALT-D Enter immer den CCC.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.