PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein kostenloses Konto


blackbox
2006-01-14, 13:00:38
Hallo!
Soeben lese ich, dass mir meine Bank zukünftig Kontogebühren erheben möchte, obwohl es ein KontoDirekt-online Konto ist. :mad:
Ich muss ein durchschnittliches Guthaben von über 1500 Euro haben, dann werden mir die Gebühren erlassen. Was soll dieser Quatsch?

Deshalb suche ich ab sofort eine andere Bank, die
- ein kostenloses Konto anbietet
- ohne irgendwelche Einschränkungen
- EC Karte reicht
- ich führe sämtliche Geschäfte online aus

Irgendwelche Vorschläge?

Plutos
2006-01-14, 13:03:10
Bist du Schüler/Student/Rentner/Berufstätiger, hast du ein regelmäßiges monatliches Einkommen...?

Afaik bietet aber so gut wie jede Bank ein kostenloses Girokonto an. Du willst doch ein Girokonto, oder?

Butter
2006-01-14, 13:08:09
Bist du Schüler/Student/Rentner/Berufstätiger, hast du ein regelmäßiges monatliches Einkommen...?

Afaik bietet aber so gut wie jede Bank ein kostenloses Girokonto an. Du willst doch ein Girokonto, oder?
gibt es noch was anders in deutschland?

Kinehs
2006-01-14, 13:36:39
z.B. www.netbank.de (=Produkt der Sparda Bank), mit 2,25% Guthabenverzinsung.

Abheben kann man gegen eine geringe Gebühr bei allen DiBa Bankautomaten. Kostenlos bei allen Banken, die sich im Cashpool zusammengeschlossen haben. http://www.cash-pool.de/

Ich bin da und sehr zufrieden.

Sollte das wer machen, könnt ihr mir eine PN zwecks Freundschaftswerbung schreiben. Das Geld kann man sich ja dann teilen.

PS: Nein, ich sage jetzt nicht die Bank ist gut wg. der Freundschaftswerbung. ;) Aber warum sollte man das nicht machen, sofern einer hingeht?!

CoconutKing
2006-01-14, 13:38:27
sparkasse.

die bieten ein Konto an das kostenlos ist. dann geht allerdings nur onlinebanking und am automaten. reicht mir aber

Kinehs
2006-01-14, 13:42:41
sparkasse.

die bieten ein Konto an das kostenlos ist. dann geht allerdings nur onlinebanking und am automaten. reicht mir aber

Das habe ich auch, werde es aber demnächst kündigen. Grund ist keine Verzinsung, absolute Unfreundlichkeit und Inkompetenz unserer lokalen Filiale sowie die 20 Euro EC-Karten-Gebühr, die für 4 Jahre im Voraus eingesackt wird.
EDIT: Auch bei dem Onlinekonto müssen die Kunden (lokal) mittlerweile Gebühren bezahlen, sofern diese im Schnitt nicht einen gewissen Betrag auf dem Konto haben. Das scheint aber nur für Kunden älter als 28 zu gelten. :(

Kinehs
2006-01-14, 13:48:38
Afaik bietet aber so gut wie jede Bank ein kostenloses Girokonto an. Du willst doch ein Girokonto, oder?

Das stimmt mittlerweile überhaupt nicht mehr. Bei Schüler/Student mag es noch stimmen, die meisten haben hier irgendetwas kostenloses.
Bei Berufstätigen braucht man bei der Mehrheit der Banken entweder einen gewissen Gehaltseingang oder man muss im Schnitt einen gewissen Betrag auf dem Konto haben.
Das sind dann die Konten:
"Kostenloses Girokonto (*)"
"(*) Bei einem Gehaltseingang von mindestens 1200 Euro monatlich"

Andreas Tidl
2006-01-14, 20:01:48
www.dkb.de

Schiller
2006-01-14, 21:39:58
www.dkb.de
Min. Geldeingang im Monat: 1300€ (n)

Cornhoolio
2006-01-14, 23:16:23
1822direkt.com - ich hab zur zeit ein tagesgeldkonto, auch per onlinebanking.

sobald meine ausbildungszeit rum ist und mein kostenloses konto bei der sparkasse endet, werd ich mir auch ein kostenloses konto dort holen.

IIRC haben die sogar kostenlose konten für leute bis 27 jahren ( oder wars ne andere bank?).

halt nachteil: du bekommst keine DRAMATISCHEN 0,25% zinsen p.a. wie z.B. bei der sparkasse. EXTREM oder ?

Kinehs
2006-01-15, 00:56:14
1822direkt.com - ich hab zur zeit ein tagesgeldkonto, auch per onlinebanking.

sobald meine ausbildungszeit rum ist und mein kostenloses konto bei der sparkasse endet, werd ich mir auch ein kostenloses konto dort holen.

IIRC haben die sogar kostenlose konten für leute bis 27 jahren ( oder wars ne andere bank?).

halt nachteil: du bekommst keine DRAMATISCHEN 0,25% zinsen p.a. wie z.B. bei der sparkasse. EXTREM oder ?

Also bei unserer Sparkasse gibts überhaupt keine Zinsen auf Girokonto. :wink:

Hab die Seite grade mal angesurft, war sehr entspannt, bei fast jeder aufgerufenen Seite bekam ich die Meldung von abgelaufenen Zertifikaten:
"- The certificate for "TC TrustCenter for Security in Data Networks GmbH" expired Dec 31 13:58:49 2005 GMT. The webmaster should update the certificate(s)."
Aber das Thema Sicherheit ist bei Onlinebanken auch nicht so wichtig, da werden die Programmierer noch nicht vom Urlaub zurück sein. ;D

Cornhoolio
2006-01-15, 01:26:45
Also bei unserer Sparkasse gibts überhaupt keine Zinsen auf

ich hab letztes jahr IIRC 30 cent bekommen ! immerhin.


Hab die Seite grade mal angesurft, war sehr entspannt, bei fast jeder aufgerufenen Seite bekam ich die Meldung von abgelaufenen Zertifikaten:
"- The certificate for "TC TrustCenter for Security in Data Networks GmbH" expired Dec 31 13:58:49 2005 GMT. The webmaster should update the certificate(s)."


läuft ab: 22.06.2006. vielleicht mal nen brauchbaren browser benutzen ?

protom
2006-01-15, 01:39:24
http://www.psd-muenchen.de/

Kostenlose Kontoführung, Guthabenverzinsung, kostenloses Onlinebanking, kostenloses Telefonbanking, Kostenlose Bankcard

Cornhoolio
2006-01-15, 14:06:25
http://www.psd-muenchen.de/

Kostenlose Kontoführung, Guthabenverzinsung, kostenloses Onlinebanking, kostenloses Telefonbanking, Kostenlose Bankcard

Und die Bank-tanten besuchen dich auch nach Feierabend . LOL

Kinehs
2006-01-15, 14:14:12
läuft ab: 22.06.2006. vielleicht mal nen brauchbaren browser benutzen ?

http://img485.imageshack.us/img485/2770/c18ss.jpg

http://img485.imageshack.us/img485/6268/c26de.jpg

Merkst du was? :-D Wie war das nochmal mit brauchbarem Browser? ;D

BTW ist das ein Produkt der Sparkasse, also wohl doch weniger brauchbar. ;(

Cornhoolio
2006-01-15, 14:46:50
vielleicht nicht immer über china surfen ?

http://666kb.com/i/1141rldae2ha9.jpg

Kinehs
2006-01-15, 15:19:37
vielleicht nicht immer über china surfen ?


Lass es lieber sein, wenn du keine Ahnung von den Zertifikaten hast. Das hat nichts mit China zu tun. Was du mir zeigst ist mein erstes Bild. Es kommt aber nicht nur darauf an, was der Server sagt, was das Zertifikat hat, sondern auch was die Gegenseite des Ausstellers sagt. ;)

Cornhoolio
2006-01-15, 15:35:54
wer hat denn hier keine ahnung, wie man sowas anguckt?

http://666kb.com/i/1141w44xgkhkx.jpg

Kinehs
2006-01-15, 15:49:49
wer hat denn hier keine ahnung, wie man sowas anguckt?

Und? Sollte darauf nicht die Bank hinweisen, dass ich mir neue Zertifikate holen muss/kann/sollte?

nemesiz
2006-01-15, 17:41:00
lol.. hört beide uff zu atmen und ruh is... mein gott

so zurück zum thema.. gibts denn nu was brauchbares?

Masterp
2006-01-15, 19:41:09
So, nachdem ich hier jetzt einiges an Quatsch gelesen habe, folgendes:

Abzuraten sind Konten bei folgenden Banken:

Sparkasse sowie Dresdner Bank und Commerzbank samt Postbank.

Obige glänzen mit zunehmender Unfreundlich- und Dreistigkeit! Bei der Sparkasse hat man zudem noch das Problem, dass die sich ALLES bezahlen lassen.

Empfehlen würd ich dir für ein kostenloses Girokonto drei Banken:

1. Sparda Bank
2. CC-Bank (Santana Bank)
3. Diba

Bei diesen Banken musst du lediglich nur die IC Karte bezahlen. Alle anderen Leistungen sind gratis!

PS: Nächstes Mal bitte die Suchfunktion benutzen!

Cornhoolio
2006-01-15, 19:44:55
wenn sparkasse schlecht ist, und sparda nen ableger der sparkasse, wie soll dann sparda besser sein ?

Masterp
2006-01-15, 19:46:21
Wer sagt sowas denn ? Sparda Bank hat null mit der Sparkasse am Hut! Beweise ?

Masterp
2006-01-15, 22:41:16
Sag ich doch. Nur dummes Geschwätze !

Heimatsuchender
2006-01-15, 23:22:18
wenn sparkasse schlecht ist, und sparda nen ableger der sparkasse, wie soll dann sparda besser sein ?

Die Sparda Bank hat mit der Sparkasse nichts zu tun. Wenn es keine Änderung gab, gehört sie mit zur Volksbank-Gruppe.

tobife

Masterp
2006-01-16, 04:37:23
Wobei man noch sagen muss, dass die Sparda Bank Mitglied im Cash-pool ist jedoch Sparkasse und Volksbank jedoch nicht.

Cornhoolio
2006-01-16, 09:41:06
Wobei man noch sagen muss, dass die Sparda Bank Mitglied im Cash-pool ist jedoch Sparkasse und Volksbank jedoch nicht.

sagt mir irgendwas.. gebührenfrei geld ziehen, gell ? aber die VoBa ist eh ein Saftladen an Bank. Schlechterer Service, Niedrigere GuthabenZinsen, höhere Darlehenszinsenund höhere GEbühren für alles findet man nigendwo.

Masterp
2006-01-16, 11:07:33
Was quatscht du denn da andauernd ? Das mit dem gebührenfreien Geldziehen stimmt. Wenn du annähernd was gutes haben willst, ist die Sparda Bank top zumal es 25,- Euro an Prämie gibt, Überweisungen sind ALLE gebührenfrei, ebenso die Nutzung der Automaten der Cashpoolpartner. Einziges Manko: Um gebührenfrei Geld abzuheben benötigt man eine Bank in der Nähe die Mitglied im Cashpool ist.

Schiller
2006-01-16, 13:31:19
zumal es 25,- Euro an Prämie gibt
Prämie für ääh...was? :uconf2:

Masterp
2006-01-16, 13:34:29
Neukundenwerbung

Shaitaana
2006-01-16, 13:51:09
Wobei man noch sagen muss, dass die Sparda Bank Mitglied im Cash-pool ist jedoch Sparkasse und Volksbank jedoch nicht.

Jep! War bisher bei VoBa, Sparkasse und Deutsche Bank. Aber seit längerem jetzt bei Sparda Bank und die stimmen mich mehr als zufrieden zumal ich 0 Kosten habe!!! Ist aber eine Genossenschaftsbank, wo man ähnlich wie bei Genossenschaftswohnungen Anteile einzahlen muss beim Eintritt (waren um die 50€) was dir aber extra verzinst wird! Zinsen sind gut, Service nett und 0 Kosten seit Jahren!!! Nur zu empfehlen!

Marodeur
2006-01-16, 13:58:52
Jo. Mutter war schon länger bei Sparda und hab mich von ihr werben lassen. :D

Bin bisher sehr zufrieden, Kreditkarte müsste auch bald kommen. Vor allem bei der Kreditkarte nerven mich die Kosten bei der Sparkasse, die Gebühren hab ich zumindest auf 3 € gedrückt für ein "Onlinekonto".

Sparkasse hat bei mir den Vorteil das ich hierfür eben in jeden Dorf in der Umgebung einen Automaten finde. Bei Sparda schauts da eher Mau aus.

Shaitaana
2006-01-16, 14:30:28
Jo. Mutter war schon länger bei Sparda und hab mich von ihr werben lassen. :D

Bin bisher sehr zufrieden, Kreditkarte müsste auch bald kommen. Vor allem bei der Kreditkarte nerven mich die Kosten bei der Sparkasse, die Gebühren hab ich zumindest auf 3 € gedrückt für ein "Onlinekonto".

Sparkasse hat bei mir den Vorteil das ich hierfür eben in jeden Dorf in der Umgebung einen Automaten finde. Bei Sparda schauts da eher Mau aus.

Das stimmt wohl, die Automaten der Sparda sind nicht weit verstreut, ist aber auch das einzige Manko, aber du kannst ja kostenlos bei der CityBank z.b. abheben als Sparda Kunde

Marodeur
2006-01-16, 15:25:40
Das stimmt wohl, die Automaten der Sparda sind nicht weit verstreut, ist aber auch das einzige Manko, aber du kannst ja kostenlos bei der CityBank z.b. abheben als Sparda Kunde

Bringt mir aufm Land null. Der nächste Automat ist der von der Sparda und der ist 15 km weg (aber in der Stadt arbeite ich auch daher nicht ganz so schlimm). Andere Privatbanken, etc. find ich hier erst recht keine. Soll dieses Jahr aber wohl noch was kommen meinten die bei der Sparda. Mal sehen... Vorerst bleibt auch noch das Sparkassenkonto, aber die Kreditkarte kommt weg. Sind auch ein paar €...

Ice-Kraem
2010-03-05, 08:27:58
hallo,
ich suche auch ein kostenloses konto. ich brauche keine ec-karte oder so. es wird alles online erledigt.
ich brauche das konto nur um von einigen leuten geld zu sammeln für trikots für ein radteam....

auf paypal kostet das doch dann gebühren wenn ca. 4500 euro hin und her gschoben werden oder?

ich habe an comdirect gedacht?!
da bekommt man doch noch 50€ startguthaben oder?

danke für eure tips!

mfg
ice-kraem

venenbluten
2010-03-05, 08:47:53
Sparkasse Online Konto kostet dich 0,-€.

Siegfried
2010-03-05, 09:34:33
gibt es noch was anders in deutschland?
ja!
ich bin arbeitslos und kann kein kostenloses konto in deutschland bekommen

Ice-Kraem
2010-03-05, 09:57:12
ich habe ansonsten alles bei der voba, haben die auch sowas wie ein komplett kostenloses online konto??

orda
2010-03-05, 10:57:07
Wenn du wirklich intelligent handeln möchtest und dich niccht durch den ganzen Schund an Banken kämpfen möchtest, lege ich dir diese Seite ans Herz

http://bit.ly/d3xQOn

Besser gehts nicht, wie dir auch viele Kundenmeinungen im Internet bestätigen.

PS: Vergiss EC-Karte, nimm VISA, da diese alle Funtionen der EC besitzt und ZUDEM komplett kostenlos ist!

Gruß
orda

noid
2010-03-05, 11:01:00
Wenn du wirklich intelligent handeln möchtest und dich niccht durch den ganzen Schund an Banken kämpfen möchtest, lege ich dir diese Seite ans Herz

http://bit.ly/d3xQOn

Besser gehts nicht, wie dir auch viele Kundenmeinungen im Internet bestätigen.

PS: Vergiss EC-Karte, nimm VISA, da diese alle Funtionen der EC besitzt und ZUDEM komplett kostenlos ist!

Gruß
orda

Vorallem die Abhebegebühren bei Fremdbanken entfallen ja zB bei der DKB mit VISA. 5.99€! nehmen einige Banken. Das ist ein Witz.

Black-Scorpion
2010-03-05, 18:00:30
PS: Vergiss EC-Karte, nimm VISA, da diese alle Funtionen der EC besitzt und ZUDEM komplett kostenlos ist!

Gruß
orda
Eine zimlich gewagte Aussage.
Eine Visa KK besitzt ganz sicher nicht alle Funktionen einer EC Karte und wird schon gar nicht überall angenommen.

foobi
2010-03-05, 21:39:30
Wenn man bei der Deutschen Kreditbank ein Girokonto eröffnen möchte, kann man das auch direkt auf der Seite der Bank tun, ganz ohne Ordas Referrer: http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/
Im Übrigen bieten andere Direktbanken auch mehr als 0,5% Zinsen auf dem Girokonto an. Falls man also nicht eine Visa-Kreditkarte benötigt ist die DKB zwar immer noch eine gute, aber nicht zwingend die beste Wahl.

orda
2010-08-17, 12:46:38
Eine zimlich gewagte Aussage.
Eine Visa KK besitzt ganz sicher nicht alle Funktionen einer EC Karte und wird schon gar nicht überall angenommen.

Erklär mal bitte genauer. Ich habe meine EC-Karte die letzten 3 Jahre nicht ein einziges Mal eingesetzt - und das, in der Sache, rückschrittlichen Deutschland.

Plutos
2010-08-17, 13:24:14
Erklär mal bitte genauer. Ich habe meine EC-Karte die letzten 3 Jahre nicht ein einziges Mal eingesetzt - und das, in der Sache, rückschrittlichen Deutschland.

Sachen, die die EC-Karte kann, die Visa aber nicht:
- Altersnachweis (z.B. am Zigarettenautomaten X-D)
- bei u.A. Aldi bezahlen
- Geldkarte (z.B. zum Parkschein-Kauf)
- Bargeld kostenlos vom Girokonto abheben :eek:

:smile:

drexsack
2010-08-17, 14:02:26
Ich bin als Student neben ber Sparkasse noch bei der DKB [eigentlich nur für die KK] und sehr zufrieden bisher.

nymand
2010-08-17, 14:08:19
ich schmeiße noch die norisbank mit ins boot. Bin von der Dresdner (miese, lahme Bank) gewechselt. Nun hab ich ein fast Echtzeitkonto (die Dresdner hat gern die 3 Tage ausgenutzt), kostenlose Kreditkarte und ein Tagesgeldkonto, wo ich nicht für jeden Kontoauszug Geld zahlen musste.

fezie
2010-08-17, 15:45:08
Sachen, die die EC-Karte kann, die Visa aber nicht:
- Bargeld kostenlos vom Girokonto abheben :eek:


Kommt wohl auf die Bank drauf an. Bei der ING-DiBa kostet das Geldabheben mit der Visa 0 Cent in allen Euro-Ländern, während man mit der EC-Karte 3€ zahlen darf bei Geldautomaten von anderen Banken

Plutos
2010-08-17, 15:57:13
Kommt wohl auf die Bank drauf an. Bei der ING-DiBa kostet das Geldabheben mit der Visa 0 Cent in allen Euro-Ländern, während man mit der EC-Karte 3€ zahlen darf bei Geldautomaten von anderen Banken

Ich hab' jetzt mal bei der ING-Diba recherchiert, weil ich das zuvor schon gehört und nicht geglaubt hatte. Es stellt sich raus: https://www.ing-diba.de/kundenservice/kreditkarte/kundenservice/hilfe-zur-kreditkarte/?jump=01775

Die Visa Direkt ist also gar keine Kreditkarte, sondern eine Debitkarte (also im wesentlichen auch nichts anderes als die gewöhnliche EC-Karte). So kann sich die ING-Diba diese Konditionen auch leisten. Man kann zwar mit einer solchen Karte wohl tatsächlich kostenlos Geld abheben, aber eine Kreditkarte ist es halt nicht.

http://www.abload.de/img/unbenanntoc3n.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntoc3n.png)

noid
2010-08-17, 16:03:37
Mit Debitkarte ist man zB in den USA aber auch nicht gerne gesehen?

Plutos
2010-08-17, 16:39:10
Mit Debitkarte ist man zB in den USA aber auch nicht gerne gesehen?

Ist das eine Frage ;)? Also meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt ersichtlich, ob nun Kredit oder Debit. Zahlungsbestätigung gibt's in beiden Fällen, also sollte das für den akzeptierenden Händler keinen Unterschied machen.

Skorpion
2010-08-17, 20:34:14
netbank und über questler.de anmelden. bekommste noch 60 euro so geschenkt.

Hatstick
2010-08-17, 20:40:20
x Norisbank

Schlupp
2010-08-17, 22:03:58
Man muss inzw. leider aufpassen, dass man nicht mehr überall (kostenlos) Geld abheben kann.
Hier sind alle Geldautomaten der Kreissparkasse für alle Kreditkarten der DKB, ingDIBA, etc gesperrt.

Schrotti
2010-08-18, 02:01:24
x Norisbank

Norisbank = Deutsche Bank nur kostenlos.

Hellspinder
2010-08-18, 03:24:12
Wundert mich das http://www.comdirect.de noch nicht genannt wurde.

Ist eine Online Tochter der Commerzbank.

Online Konto mit gratis EC + Visa Karte (Debit).
0 Kontoführungsgebühren, kein Mindesteingang
Gratis Aktien Depot sofern man es wünscht.
Tagesgeld Plus extra Verzinskonto mit aktuell 2,1% Zinsen.
Bei allen Commerzbank Filialen kann man Geld einzahlen (auch am Automaten).
Bei allen Cash Group Automaten gratis Geld abheben.

Super Support und Service.

gibt eigentlich nichts was dagegen spricht.

Tomi
2010-08-18, 06:51:41
Man muss inzw. leider aufpassen, dass man nicht mehr überall (kostenlos) Geld abheben kann.
Hier sind alle Geldautomaten der Kreissparkasse für alle Kreditkarten der DKB, ingDIBA, etc gesperrt.
Ist rechtswidrig. Eine Sparkasse wurde im Juni diesen Jahres per OLG gezwungen, ihre Automaten für Direktbanken (u.a. hat INGDiba geklagt) wieder zu öffnen. Dummerweise muss jede Sparkasse einzeln verklagt werden. Also melde die Spaßkasse der ING, vielleicht tut sich was.

DK2000
2010-08-18, 09:17:25
Bin jetzt zur Comdirekt gewechselt. War bei der Sparkasse aber die hat wg. Problemen mit einer anderen Sparkasse fusioniert. Hab auch schon Gebühren zahlen dürfen (da Student aber zu alt) und wollte schon damals wechseln. Aber dank der Fusion werden die Kontonummern und die BLZ sich ändern d.h. Talkline, IKK,.. muß ich bald die neuen Daten zukommen lassen.

Daher war das der Zeitpunkt zu wechseln! Hab über http://www.qipu.de/comdirect/ bestellt = 40€ von denen + 50€ von der Comdirekt noch...

Müsste jetzt nur noch in Erfahrung bringen ob man als Comdirektler auch bei Shell kostenlos an sein Geld kommt. Hab nur das Girokonto + EC Card eröffnet, keine Visa, kein sonstwas und mit einem 0,00 Dispo wie ich es schon immer mache...

Als Kreditkarte hab ich die Barclaycard, kostet zwar 12€ im Monat aber will KK und Giro auf jeden Fall getrennt haben, ist mir lieber! ;)

Der einzige Nachteil den ich finden konnte ist dass man alle 4 Wochen online oder halt am Automaten seine Auszüge ziehen muss, sonst kommen die für 1,50 per Post...

Iceman346
2010-08-18, 09:56:27
Ich hab mich auch nach ner kostenlosen Bank umgeschaut, da die Sparkasse nach Abschluss meiner Ausbildung nun Geld von mir sehen will und die Comdirekt hab ich da nach kurzer Internetrecherche sofort verworfen. Da schien es wohl während der Finanzkriese Usus zu sein, "normale" Kunden einfach mal zu kündigen. Ergo Leute die einfach nur ihr Geld dort parkten, keine Kredite aufnahmen und auch keine riesigen Beträge in die Bank brachten. Also Kunden die keine Rendite erzeugen.

Solches Geschäftsgebahren will ich nicht unterstützen. Auch wenn deren Konditionen gut sind, nach einer Kontenkündigung erstmal im Regen zu stehen und auch noch bei der Schufa nen entsprechenden Eintrag zu kassieren ists mir nicht wert.

DK2000
2010-08-18, 10:53:33
Nach dem Studentsein werd ich mich wieder umsehen, aber als Student werd ich wohl noch "Welpenschutz" in dem Laden haben denke ich! ;)

Iceman346
2010-08-18, 10:56:56
Nach dem Studentsein werd ich mich wieder umsehen, aber als Student werd ich wohl noch "Welpenschutz" in dem Laden haben denke ich! ;)

In der Sparkasse ja. Ich musste allerdings jedes Semester eine Studienbescheinigung einreichen. Wenn man das vergisst nehmen die auch gerne mal für den einen oder anderen Monat ne Gebühr ;)

soLofox
2010-09-03, 08:59:07
frage zur norisbank :

wie kann man dort online überweisungen (TAN bogen, mobileTAN, etc. ?) durchführen und sind alle überweisungen kostenlos? also auch wenn ich 5x am tag überweise z.b.?