PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Platte wird in Windows nicht erkannt


urpils
2006-01-14, 14:44:11
Hallo, ich habe ein riesiges Problem!

Ich habe gerade meine neue SATA-Samsung Platte eingebaut. Hab als MB ein Asus A8V Deluxe.

Die Festplatte wird im Bios erkannt, und ich habe in Windows den SATA Controller-Treiber von Asus installiert.

Aber die Platte wird einfach nciht erkannt.. woran kann das liegen?

(und sagt mir bitet nciht, dass ich windows neu installieren muss... das wäre eine Katastrophe!!)

vielen Dank schonmal!!!!

Black-Scorpion
2006-01-14, 14:50:37
Aber in der Datenträgerverwaltung hast du die Platte schon patitioniert und formatiert?
Eine neue Platte wird im Explorer nicht angezeigt.

Faster
2006-01-14, 14:56:33
Hallo, ich habe ein riesiges Problem!

Ich habe gerade meine neue SATA-Samsung Platte eingebaut. Hab als MB ein Asus A8V Deluxe.

Die Festplatte wird im Bios erkannt, und ich habe in Windows den SATA Controller-Treiber von Asus installiert.

Aber die Platte wird einfach nciht erkannt.. woran kann das liegen?

(und sagt mir bitet nciht, dass ich windows neu installieren muss... das wäre eine Katastrophe!!)

vielen Dank schonmal!!!!
musst du nicht, du musst die platte nur formatieren (zb NTFS).
das geht entweder mit der win-datenträgerverwaltung die Anonym genannt hat oder mit diversen tools wie zb PartitionMagic.

urpils
2006-01-14, 14:57:31
das problem ist (hab ich vergesen zu schreiben), dass die platte in der datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird.

Da stehen nur meine 2 vorher schon eingebauten IDE-Platte drin :/

Black-Scorpion
2006-01-14, 15:02:30
Hat das Board nicht 2 native Sata und 2 Promise Ports?
Kann es sein das du den falschen Treiber bzw. den falschen Controller erwischt hast?

urpils
2006-01-14, 15:08:08
oh mein gott.. ist mir das peinlich ;)

Ich werke jetzt schon seit über 10 Jahren an Computern rum und jetzt ist mir so ein "Anfängerfehler" passiert *g*

In der Windowsdatenträgerverwaltung habe ich nur das obere Fenster betrachtet (dort werden anscheinend nur die von Windows erkannten Festplatten angezeigt)

Die nicht erkannten/formatierten Platten werden im unteren Fensterteil angezeigt. Da dort aber Alles mit erkantnen Geräten vollgeschrieben war, wurde meine SATA Platte einfach verdeckt..

es tut mir leid, wegen dieser Kleinigkeit Panik gemacht zu haben!!!

vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

(das kommt davon, wenn man von Partition Magic auf "windows-bordmittel" umsteigt :P )

Faster
2006-01-14, 15:12:50
oh mein gott.. ist mir das peinlich ;)

Ich werke jetzt schon seit über 10 Jahren an Computern rum und jetzt ist mir so ein "Anfängerfehler" passiert *g*

In der Windowsdatenträgerverwaltung habe ich nur das obere Fenster betrachtet (dort werden anscheinend nur die von Windows erkannten Festplatten angezeigt)

Die nicht erkannten/formatierten Platten werden im unteren Fensterteil angezeigt. Da dort aber Alles mit erkantnen Geräten vollgeschrieben war, wurde meine SATA Platte einfach verdeckt..

es tut mir leid, wegen dieser Kleinigkeit Panik gemacht zu haben!!!

vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

(das kommt davon, wenn man von Partition Magic auf "windows-bordmittel" umsteigt :P )
;D

na dann wars doch einfach zu lösen!
und besser so wie die HDD is am arsch oder falsch gelabelt oder sowas...

Black-Scorpion
2006-01-14, 15:13:54
Kann passieren. ;)