PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoversicherung von meinem Bruder...


Undertaker
2006-01-14, 15:09:07
mein bruder hat mir gestern mal die klauseln in seiner autoversicherung gezeigt, da steht u.a.:

- kein fahrer der vor dem 1.1. 1986 geboren ist
- keine weiblichen fahrer unter 23jahre

das finde ich einfach mal zu geilst ;D da hat aber jemand vorurteile *g*

Gunaldo
2006-01-14, 15:21:24
wieso vorurteile? der mann will halt geld sparen!

StefanV
2006-01-14, 15:27:07
Frauen können halt kein Auto fahren ;)

Insbesondere beim einparken hat Frau so ihre Probleme oder aber wenn die Verhältnisse nicht soo gut sind...

Undertaker
2006-01-14, 16:14:35
ich dachte das gleicht sich damit aus das männer öfters rasen oder mit alk am steuer erwischt werden...

h00ligan
2006-01-14, 16:19:10
Tut es auch, wobei die genaue Ermittlung der Männer- und Frauenquote über die Versicherungsdaten nicht möglich ist.
Bei den Passagen geht es einfach nur darum, zwei Risikogruppen etwas auszugrenzen - junge / unerfahrene Fahrer(innen) im allgemeinen und junge Kerle im besonderen.

WTC
2006-01-14, 16:24:16
Lol, bei meinem vater steht das genaue Gegenteil drinnen:

"kein Männlicher Fahrer unter 23 Jahren, nur im Notfall (krankenhaus etc.)" oder so ähnlich.

Da war die versicherung gleich 30-40% billiger...

StefanV
2006-01-14, 16:25:52
ich dachte das gleicht sich damit aus das männer öfters rasen oder mit alk am steuer erwischt werden...
...und Männlein mehr KM/Jahr fährt...

h00ligan
2006-01-14, 17:08:44
Lol, bei meinem vater steht das genaue Gegenteil drinnen:


Imho hat er das auch gemeint, und sich nur etwas mißverständlich ausgedrückt. Bei den Standardversicherungen gibt es keine "Nur Fahrer U20 erlaubt"-Klausel ;)

Blackland
2006-01-14, 17:19:40
Mittlerweile wird grundsätzlich nach dem jüngsten Fahrer gefragt. Manche Versicherer geben einen Zuschlag wenn der jüngste männliche Fahrer unter 25 ist, bei manchen unter 23 und manche unter 21 Jahre. Leider gibt es da keine einheitlichen Maßnahmen, das kann jeder Versicherer für sich halten wie er will. Wichtig ist nur, dass man die Angaben wahrheitsgemäß macht. Im Schadenfall können die Gesellschaften dann unter Umständen die Leistungspflicht verweigern, wenn man gelogen hat. Das nennt man dann: Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht und ist somit als "grob fahrlässig" einzustufen.

Undertaker
2006-01-15, 10:37:09
das ist schon logo... ich habe mich nur gewundert das frauen hier als die schlechteren autofahrer abgestempelt werden :)

SKYNET
2006-01-15, 11:08:09
mein bruder hat mir gestern mal die klauseln in seiner autoversicherung gezeigt, da steht u.a.:

- kein fahrer der vor dem 1.1. 1986 geboren ist
- keine weiblichen fahrer unter 23jahre

das finde ich einfach mal zu geilst ;D da hat aber jemand vorurteile *g*


vor? du meinst wohl nach dem 1.1.86 ;)

SKYNET
2006-01-15, 11:09:08
Frauen können halt kein Auto fahren ;)

Insbesondere beim einparken hat Frau so ihre Probleme oder aber wenn die Verhältnisse nicht soo gut sind...


erzähle das mal meine mum oder tante... die lachen dich aus! werden aber auch net umsonst als die "bleifuß sisters" betitelt! ;D

und beim einparken... ein versuch und drinne! :eek: :cool:

sun-man
2006-01-15, 11:20:23
Völlig normal, die jungen saufen und können nicht fahren, und das nur um ne Frau in die Kiste zu bekommen oder "cool" zu sein

München (dpa) - Ein Drittel aller tödlichen Autounfälle in Deutschland geht laut ADAC auf das Konto von jungen Fahrern. Auch bei den Unfällen, die auf Alkohol zurückzuführen sind, hätten die 18- bis 24-Jährigen einen unverhältnismäßig hohen Anteil. Wie der Automobilclub in München mitteilte, muss jeder dritte Unfall unter Alkoholeinfluss jungen Fahrern angelastet werden. Dabei stelle diese Gruppe nur gut zehn Prozent der Führerscheinbesitzer.

StefanV
2006-01-15, 12:24:03
erzähle das mal meine mum oder tante... die lachen dich aus! werden aber auch net umsonst als die "bleifuß sisters" betitelt! ;D

und beim einparken... ein versuch und drinne! :eek: :cool:
Und lass mich raten:

Wenn sie unter stress stehen, behalten sie 'nen kühlen kopp und auch ansonsten sind sie nicht allzu weiblich im Verhalten, oder? ;)

StefanV
2006-01-15, 12:25:01
Völlig normal, die jungen saufen und können nicht fahren, und das nur um ne Frau in die Kiste zu bekommen oder "cool" zu sein
Die sollten mal sagen, das ein anderes drittel auf die 65+ fällt, sogar etwas mehr...

Der Rest auf die 25-65 Jährigen..