PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Speedfan GPU temp anzeigen ?


Katrin
2006-01-14, 16:31:55
Hallo

weiss einer, wie ich mit Speedfan meine GPU Temp auslesen kann ?

Ich war immer der Meinung, das es nicht geht...

Der Grund ist... fast alle LCD Tools haben Plugins für Speedfan..

Vom Ati Tool wollte weg, da es mit meiner X1800XT 512 nicht mehr richtig funzt

danke Kati !

BUG
2006-01-14, 16:54:53
..ich glaube es geht (noch) nicht. Aber spätere SpeedFan Versionen werden das sicherlich können (jedenfalls bin ich da sehr zuversichtlich). :)

cu
BUG

Gast
2006-01-14, 23:22:36
Hallo

weiss einer, wie ich mit Speedfan meine GPU Temp auslesen kann ?

Ich war immer der Meinung, das es nicht geht...

Der Grund ist... fast alle LCD Tools haben Plugins für Speedfan..

Vom Ati Tool wollte weg, da es mit meiner X1800XT 512 nicht mehr richtig funzt

danke Kati !
Andersrum ;) AtiTrayTools (ATT) hat einen Plugin für Speedfan. Und ATT selbst kann die Temperaturen auslesen (ab 9800XT). Und dann auch auf dem 3D Screen anzeigen, falls Du das wünscht.

Katrin
2006-01-15, 15:01:03
das bringt mir gar nix !!!!

Wenn dann müsste SPeedfan mir die Temps ausm Ati Tray Tool anzeigen..


Ich frag mich echt, wie andere Leute die GPU in Ihrem Display anzeigen lassen

Kati

(del)
2006-01-15, 15:08:13
das bringt mir gar nix !!!!

Wenn dann müsste SPeedfan mir die Temps ausm Ati Tray Tool anzeigen..


Ich frag mich echt, wie andere Leute die GPU in Ihrem Display anzeigen lassen
Mit der OSD-Funktion von ATT? :) Wo willst Du sie denn hin haben? Irgendwo auf dem Desktop oder auf nem 3D Bild (Spiel).

Katrin
2006-01-15, 18:26:37
Mit der OSD-Funktion von ATT? :) Wo willst Du sie denn hin haben? Irgendwo auf dem Desktop oder auf nem 3D Bild (Spiel).

auf mein LCD Display... entweder auf das von meiner Tastatur (Logitech G15) oder auf das 4x20 Display von Crystalfonts !..

Es gibt ja sehr viele Tools für die Displays... LCDSmartie, LCDHype....


für diese Programme gibts aber nur Plugins für Speedfan oder für den MotherBoard Monitor.... mit dem MBM kann ich leider nicht viel anfangen ---> Nforce4 !

Auch gefällt mir Speedfan recht gut !.. Nur liesst es eben nicht meine Temps von der Graka aus...


So... entweder ich finde jetzt noch andere Plugins.. zB eins für den Rivatuner oder Everest.

oder ???
ach, keine Ahnung

kati

Keine Ahnung

Wolbax
2006-01-18, 19:49:16
Gibt es ein Tool mit dem mann die GPU Temp. im Tray anzeigen kann? Kann das vieleicht ATI Tray Tool?

Pirx
2006-01-18, 20:46:13
ne war Quark, bei mir zeigt Speedfan auch nur die CPU-Temp an, die GPU-Temp ist von den ATT, Speedfan findet den GPU-Temp-Sensor nicht.

Trip
2006-01-18, 22:49:16
Probiert mal die Software Motherboard Monitor 5 aus.
Ist Freeware. Mit ihr kann man u.A die CPU Temperatur im Tray und sonstwo auf dem Desktop im 2D Modus anzeigen lassen. GPU sollte auch funktionieren. Meine Graka hat keinen Sensor, deswegen kann ichs nicht testen.

Motherboard Monitor funktioniert auch als PlugIn für die ATI Tray Tools.

Katrin
2006-01-19, 10:17:56
Mit dem Ati Tool kannste die Temp im Tray anzeigen lassen !

Mit dem Ati Tray Tool auch !.. Hiermit kannste die Temp sogar im Game anzeigen lassen.. so wie doe FPS !!

kati