PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iBook 13.3" - Welche Hardware?


Gast
2006-01-14, 16:59:03
Nun, das MacBook Pro ist ja jetzt seit einigen Tagen raus. Neulich hat Apple verkündet den iBook-Nachfolger erst im 2. Quartal herausbringen zu wollen.
Da ich Interesse habe mir so ein Ding zuzulegen und dafür nicht allzuviel Geld (<1200€) ausgeben zu wollen, wollte ich euch mal anreizen was wohl für dieses Budget im neuen iBook ("Mac Book"?) stecken könnte...

Meine Gedanken:

-Intel Core Solo 1,66 GHz
-512 MB DDR2-667 Speicher
-128 MB ATI Mobility Radeon 1300
-60 GB SATA-HDD
-13.3"-TFT 1280x800 Pixel
-DVD-/+RW/DL-Brenner
...

Was denkt ihr darüber?

Gast
2006-01-14, 17:02:44
Kommt ganz auf das Anwendungsgebiet an. Was willst denn machen mit dem Teil?

Gast
2006-01-14, 19:42:31
Kommt ganz auf das Anwendungsgebiet an. Was willst denn machen mit dem Teil?Internet (50%) Office (10%), Multimedia (20%), vielleicht auch mal ein Strategie-Spiel (keine Ansprüche an AA und Details) oder WoW (10%).

Gast
2006-01-14, 22:40:53
wie kann man mit nem mac zocken? oder lässt sich da auch ein besseres os (windows/linux) installieren?

Gast
2006-01-14, 22:43:40
wie kann man mit nem mac zocken? oder lässt sich da auch ein besseres os (windows/linux) installieren?

- besseres os usw -> troll woanders

- deine fragen zum os und software sind hier besser aufgehoben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=100

- wie soll man zum ibook 13.3" beraten, wenn es das noch garnicht gibt?

Gast
2006-01-15, 15:21:13
- wie soll man zum ibook 13.3" beraten, wenn es das noch garnicht gibt?
Es ging ja auch nicht darum eine Beratung zu erfragen, sondern darüber zu spekulieren was in dem iBook drinn sein könnte. Das gehört dann ja wohl ins Spekulationsforum...

Tiamat
2006-01-15, 15:34:47
Meine Gedanken:

-Intel Core Solo 1,66 GHz
-512 MB DDR2-667 Speicher
-128 MB ATI Mobility Radeon 1300
-60 GB SATA-HDD
-13.3"-TFT 1280x800 Pixel
-DVD-/+RW/DL-Brenner
...

Was denkt ihr darüber?

Ich schätze das kommt der Sache ziemlich nahe.
Wobei ich mir noch vorstellen könnte, das die X1300 nur über 64MB verfügt (macht Apple öfter so) und DVD-Brenner wieder nur im teuersten Modell verfübar ist.Ich bin ja mal auf die neuen Minis gespannt :wink:

Gast
2006-01-15, 17:06:50
Ich schätze das kommt der Sache ziemlich nahe.
Wobei ich mir noch vorstellen könnte, das die X1300 nur über 64MB verfügt (macht Apple öfter so)Der X1300 könnte auch über den System-RAM verfügen, ähnlich wie es Nvidia mit der Go 7300 (64MB + bis zu 192MB) macht... Von daher ist der Unterschied nicht so bedeutsam.
und DVD-Brenner wieder nur im teuersten Modell verfübar ist.Ich bin ja mal auf die neuen Minis gespannt :wink:Nunja, was kostet denn ein DVD-Brenner gegenüber einen Combo-Drive (CDs-Brennen, DVDs-Lesen) mehr? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Der Aufpreis dürfte in meinen Augen sehr gering sein und Apple will ja eine komplett neue Generation veröffentlichen. Da kommt mir ein Combo-Drive doch etwas steinzeitlich vor...